gnv und Rollstuhl

nachtlicht

Aktives Mitglied
Hallo zusammen.wir fahren dieses Jahr das erstemal alleine nach Sardinien mit der Fähre. Bin bis ins Jugendalter jährlich mindestens einmal auf der Insel gewesen. So jetzt aber meiner Frage.wir fahren am 04.07 von Genua mit der Gnv los und fahren am 19.07 von olbia zurück. Mein Kind, dann7,sitzt Rollstuhl . Kann allerdings auch laufen nur nicht so lange. Jetzt habe ich hier gelesen das es nur dem Fahrer erlaubt ist im Auto auf die Fähre zu fahren. Das würde dann heißen, ich müsste mit meinem Kind zu Fuß an Board. sind das dann stufen oder wie kann ich mir das vorstellen!? Muss ich sonst noch etwas beachten oder hat jemand Tipps für mich? Ich hatte hier auch schon gelesen das Fährn verschoben oder sogar ausfallen. Wie bekommt man sowas mit? Kathrin
 
Sprich mit den Leuten am Schiff oder kläre das vorher mit der Agentur von GNV - die sollen Dir schriftlich antworten!

Ich habe Rheuma u. kann das Auto kaum alleine einparken. Daher durfte meine Frau immer mit auf das Parkdeck.
 
Wir(4 Personen) sind zwar noch nie mit der GNV gefahren, aber bei anderen Fähren sind wir immer im Auto geblieben und mit aufs Parkdeck gefahren.
Es hat bis jetzt niemand etwas gesagt. Vom Parkdeck aus kann man dann mit dem Fahrstuhl fahren, ich denke den hat GNV auch.
Aber zur Sicherheit würde ich auch mit der Agentur sprechen.

Terranova
 
Diesen Zirkus macht nur die Moby,ich dachte eigentlich auch die nicht mehr.
Abare wir fahren auch nur ausserhalb der Saison,liegt das daran?
Auf der Sardinia Ferries dürfen alle im Auto sitzen bleiben.
Ja es sind Stufen.
Bea2
 
Hallo Kathrin, wo hast Du das gelesen, dass es bei der GNV nur dem Fahrer erlaubt ist, im Auto auf die Fähre zu fahren? Wir sind vor zwei Jahren mit GNV gefahren und gemeinsam auf dem Parkdeck ausgestiegen - so wie alle anderen Leute ebenfalls. Dort gab es auch Aufzüge (direkt vom bzw. auf das Parkdeck) - das dürfte also überhaupt kein Problem für Dein Kind und Dich sein.

Ob Du per eMail benachrichtigt wirst (die Du bei der Buchung angibst), wenn sich die Abfahrtszeit der Fähre verändert, ist mir leider nicht bekannt.

Ich denke aber, Du kannst ganz entspannt sein. Schon jetzt wünsche ich Euch gute Reise und einen schönen Aufenthalt auf der schönen Insel.
 
hast du über vademecum oder turisarda gebucht, dann bekommst du in der regel eine sms falls sich die zeiten ändern.
 
Hallo,
@stefanie: ich habe es hier irgendwo gelesen, das manche aussteigen mussten und dann zu Fuß aufs Schiff gehen mussten.
@urmel: ich habe direkt über den Adac gebucht, da die die günstigsten Preise haben (20% für Mitglieder bei GNV) von daher habe ich leider keine Agentur.


Kathrin
 
ich weiß jetzt nicht, wie oft ich schon mit verschiedenen fähren unterwegs war, aber die abfahrtszeiten waren doch alle immer recht pünktlich. außer natürlich wenn sie mal beim tanken schwierigkeiten hatte oder das meer sehr unruhig.
aber ich fürchte, dass da keiner sms verschickt oder emails um da bescheid zu geben...
und was das zu fuss an bord gehen betrifft, habe ich das vor ca. 10 jahren ein paar mal bei moby erlebt und dann überhaupt nicht mehr.
und wenn doch, dann bin ich sicher, dass es da ganz unkomplizierte lösungen gibt, schließlich ist da italien und keine deutsche bürokratie mit sechsfacher ausfertigung im hafen!
 
Hallo Kathrin,

nun es hat sehr wohl Verschiebungen und Stornierungen die letzten 2 Jahre speziell bei GNV gegeben.
Die bei Turisarda gebucht hatten, sind scheinbar von denen verständigt worden. Meine geplante Fährfahrt wurde auch storniert und man konnte kostenlos auf die Fähre davor oder danach umbuchen. Rausgefunden habe ich dieses selber, also regelmäßig auf deinen Fahrplan im Internet schauen, ob deine Überfahrt noch gelistet ist. Ende letzten Jahres hat es aber, meines Wissens keine Verschiebungen mehr gegeben.
Wir durften bei GNV auch alle reinfahren. Es gibt dort gleich einen Aufzug. Ich weiß das genau, weil ich oben angekommen einen Anschiß bekommen habe, weil ich mit meinem Hund (hab gewartet bis niemand mehr mit Fahrstuhl fuhr) im Fahrstuhl gefahren bin, was da scheinbar nicht erlaubt ist.
Noch ein Tip, richte alles was du brauchst schon im Vorfeld her. Da wird sehr eng geparkt und da wird auf keinen Rücksicht genommen, ob du dann die Türe noch aufbekommst oder nicht. Die parkenden Autos zum Aufzug wird da eher das Problem sein, als daß sie dich nicht mit reinlassen. Kommt auch immer darauf an, wie voll die Fähre dann auch ist.
 
Hallo zusammen .Danke für eure antworten, aber leider hat sich die überfahrt hat sich mit gnv erledigt. die haben die Strecke Olbia - Genua eingestellt,wegen zu wenig Gästen. Hab jetzt bei moby für 150€ mehr gebucht. :mad:
 
Hallo Kathrin,

wünsche Euch aber trotzdem einen schönen Urlaub auf der herrlichen Insel.

Ja, leider immer wieder Ärger mit Fähren und Fliegern.
 
Egal mit welche GEselsschaft du faehrst, es ist in Italien normal, dass sobal jemand sich meldet, mit ein Rollstuhl, wird geholfen auch wenn manchmal nicht noetig waere. Dazu es ist ein Kind.
Mach dich keine Gedanke.
Kins sind in Italien , Konig. !
Sei relext und geniesst !
Eva

P.S.: erkundige dich aber wo er an Strand gehen kann.
Bei uns in Costa Rei gibt es drei Straende wo er bis zum Wasser runter kommen kann mit den JOB Stuhl.
Aber es gibt von denen leider ganz weniger an Strand .

Villeicht ist besser vorfragen.
So kann das Urlaub richtig auch fuer dein Sohn Spass PUR sein.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
W Flug & Fähre 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top