Umgang vor Ort GNV - Coronafälle bei der Besatzung

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Kann es wirklich sein, dass wir gar keinen aktuellen GNV-Klage-, Jammer- und Beschimpfungsthread haben? Na dann wird es aber höchste Zeit! :cool:

Ich hatte mich gefragt, warum auch bei der GNV zuletzt immer seltsamere Abfahrtszeiten auftauchen. Die Allegra ist auf Genua-Olbia gestern ähnlich spät wie die Moby Drea, gegen 2 Uhr nachts, gestartet, die Splendid auf dem umgekehrten Weg erst um kurz vor 5 Uhr in Olbia. Endgültig fündig geworden bin ich nicht, allerdings ist ein ganz anderes Thema aufgeploppt, das durchaus damit zusammenhängen dürfte und das ich hier bislang nicht gefunden habe: Bei GNV häufen sich die Coronafälle an Bord, bei der Besatzung.


Der Secolo XIX, eine in Genua erscheinende Tageszeitung, spricht von 17 Fällen in den letzten zwei Wochen. Betroffen war wohl eine Fähre aus Tanger/Marokko, aber auch die Splendid aus/nach Sardinien, die aus diesem Grund drei Stunden Verspätung habe.

Auch aus Ländern mit wirklich strikten Maßnahmen, etwa Australien, kommen ja immer wieder Berichte, dass auf Flügen eingesetztes Personal das Virus mitgebracht habe. Jedenfalls sollte man vermutlich Räume mit Menschenansammlungen (Self-Service Restaurant, Abgänge zu den Garagen) noch stärker meiden bzw. schnellstmöglich wieder verlassen ... denn es wäre ja völlig illusorisch zu glauben, dass das ein reines GNV-Problem sei.
 
Dann hoffe ich mal, dass ein Positiver nicht meine Kabine kurz vor meinem Einzug gerichtet hat - Aerosolproblem ist nicht auszuschließen. Die Allegra hatte vorgestern Abend Verspätung, weil sie erst ca. 23 Uhr (von wo, weiß ich nicht) in Genua ankam und noch entladen werden musste, war allerdings nicht voll. Also nix mit einem Tag/Nacht im Hafen, um gründlich nach Covid Vorgaben gereinigt zu werden. Das hat mich tatsächlich irritiert. Sie hat dann um 1 Uhr abgelegt (1 Stunde später) und ist entsprechend Fahrzeit 13.30 Uhr in Olbia angekommen. Bis jetzt habe ich mich auf der GNV ziemlich wohl gefühlt, wenn man das in diesen Zeiten überhaupt sagen kann, weiß allerdings nicht, wie es an Bar und Selfservice zugeht, weil ich mich nur in der Kabine und auf Deck aufhalte.
Heute habe ich schon einen Covid Schnelltest gemacht, alles gut soweit :)
 
Trotzdemein hoch auf GNV.
Wir sind aktuell von Verspätung betroffen und unsere Fähre fährt nun Montag um 23:59 ab. Das ist ziemlich unschön und daher haben wir umgebucht auf Sonntag mit der rhapsody, zu dann hoffentlich regulären Zeiten.
Telefonischer Kontakt mit GNV Genova absolut tip top.
Mfg
 
Anzeige

Top