Fähre GNV Buchungscomputer 2023 öffnet ab 24.10.22

Turisarda

Turisarda
GNV öffnet am 24. Oktober 2022 die Buchungen für den Sommer 2023 bis einschl. September 2023

Bei Buchung bis 07. November 2022 für den Reisezeitraum von Februar 2023 bis 30. September 2023 gelten folgende Bedingungen:
  • Bis zu -40% auf allen Routen (ausgenommen sind die Balearen!)
  • KOSTENLOSER Storno bis 7 Tage vor Abfahrt bei Buchung bis 07. November 2022
  • Limitierte Verfügbarkeit!

  • Nennen Sie uns jetzt Ihre Reisetermine, Anzahl der Reisenden (Kinder mit Alter zum Zeitpunkt der Reise), KFZ-Typ + Länge + Höhe + Breite, Strecke, Tages- oder Nachtfahrt, mit Kabine oder Deckpassage! Wir melden uns mit einem Angebot für Ihre Überfahrt mit den Originaltarife der Reederei, ohne Buchungsgebühr

    Wir haben Sondertarife auf der Strecke GENUA>OLBIA/P.TORRES>GENUA wenn Sie 1 Woche Unterkunft (Camping, FEWO/Haus, Hotel) bei uns buchen!
    Anfrageformular hier oder rufen Sie uns einfach kurz an!

  • https://www.turisarda.com/Sardinien-600-4-faehren-00.html
 
Kostenloser Storno ist allerdings ganz cool. Jetzt den Preis sichern - und wenn bei einer Aktion etwas günstigeres rausspringt, dann wird eben storniert ...
 
Wenn es um Fährgesellschaften geht: Notwehr!

Mich wundert tatsächlich die Stornierungsoption. Bei den Fluggesellschaften, an denen man sich in Sachen Yield Management ja orientiert, würde so ein Fehler nicht vorkommen. So kann man sich tatsächlich den derzeit günstigsten Preis sichern und ggf. die gleiche Strecke später (Black Friday, etc.) günstiger bekommen. Michael O’Leary käme glaube ich aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn man ihm so etwas vorschlagen würde.

(Und bevor mich jemand verdächtigt: Ich bin wahrlich nicht Kartoffel genug, um mir im Oktober Gedanken über meinen nächsten Sommerurlaub zu machen)
 

GNV kündigt an, die Frequenzen nach Sardinien zu erhöhen. Wenn ich es richtig lese:
  • 2x täglich Genua-Olbia
  • 2x täglich Genua - Torres (Ui, das gibt wieder Verspätungen, die einen von den Socken hauen)
  • 6x wöchentlich Civitavecchia - Olbia (Ist das wirklich eine Erhöhung?)
Ferner bestätigt sind, auch im Hinblick auf Grimaldis Offensive:
  • Palermo - Genua/Napoli/Civitavecchia
  • Termini Imerese - Napoli/Civitavecchia
  • Barcelona/Valencia - Mahon/Palma/Ibiza
  • Genua/Civitavecchia/Sète/Barcelona - Tanger
  • Sète/Barcelona/Almeria – Nador
  • Bari-Durres
  • Genua/Civitavecchia/Palermo - Tunis
  • In Planung ist eine neue Verbindung Taranto - Catania bzw. Augusta
Die alte römische (und später faschistisch missbrauchte) Idee des Mare Nostrum ... Grimaldi und GNV leben sie. Zumal ja Minoan auch noch zu Grimaldi gehört, also auch wesentliche Teile des Griechenlandverkehrs in Händen der Italiener ist.
 
Spekulativ! Evtl. sind die beiden neuen für Moby angedachten Fähren dabei. Ansonsten kann ich mir nur Suprema, Superba, Excellent u. Splendid für diese Umläufe vorstellen.
 
Auf den 1. Blick sieht es so aus. Aber ganz so einfach ist es nicht mit dem Storno.
Man hat die Stornooption. Richtig. Ich muss aber 100,-- € anzahlen. Das ist dann aber eine Option auf ein Ticket welche ich bis 4 Wochen vor Abfahrt "ziehen" muss. Wenn ich dann storniere bekomme ich aber nicht das Geld zurück sondern einen Gutschein für die nächste Buchung. Ich weiß aber nicht wie schnell das geht. Wenn ich dann z.b. in der Black Friday Woche einen besseren Preis bekomme kann es sein, das ich den Gutschein noch gar nicht einlösen kann, falls dieser noch nicht vorliegt. Der Gutschein ist auch nur begrenzt gültig und wird irgendwann verfallen. So war es zumindest in der letzten Saison.
 
Wenn das so kommen soll können sie ihre GNV Blu ins Altmetall geben, die schafft ja gerade mal so einen Umlauf
Mag sein aber genau wie die Alegra sind sie zwar alt aber eben pünktlich und zuverlässig.
Da setzt GNV die dann eben auf anderen Routen ein.
 
Also aktuell sehe ich keine Erhöhungen der Überfahrten nach Olbia und Porto Torres, GNV Blu und Allegra fahren jetzt offiziell nach der Tagesfahrten um 02 Uhr in der Nacht ab, und kommen dann erst um 15 Uhr oder so an..
 
Auf den 1. Blick sieht es so aus. Aber ganz so einfach ist es nicht mit dem Storno.
Man hat die Stornooption. Richtig. Ich muss aber 100,-- € anzahlen. Das ist dann aber eine Option auf ein Ticket welche ich bis 4 Wochen vor Abfahrt "ziehen" muss. Wenn ich dann storniere bekomme ich aber nicht das Geld zurück sondern einen Gutschein für die nächste Buchung. Ich weiß aber nicht wie schnell das geht. Wenn ich dann z.b. in der Black Friday Woche einen besseren Preis bekomme kann es sein, das ich den Gutschein noch gar nicht einlösen kann, falls dieser noch nicht vorliegt. Der Gutschein ist auch nur begrenzt gültig und wird irgendwann verfallen. So war es zumindest in der letzten Saison.
Ich denke du bringst zwei Optionen durcheinander. Man kann entweder gleich voll bezahlen mit der Gratis-Stornooption bis zu 7 Tage vor der Abreise ODER nur 10% Anzahlung machen, dann wohl aber ohne die Stornooption.

Bei GNV gab es eine ähnliche Aktion schon letztes und vorletztes Jahr. Ich musste leider beide Male die Gratis-Stornooption nutzen (einmal Corona-bedingt umbuchen, einmal wegen Trauerfall leider ganz stornieren) und hab jedesmal den Kaufpreis komplett zurückbekommen.
 
Zuletzt geändert:
Guten Abend ,

ich kann kein Genua - Olbia buchen..
Nur Porto Torres .

Das scheint ein technisches Problem zu sein .

Habe jetzt Porto Torres gebucht .

Yeah , die Vorfreude beginnt
 
Guten Abend ,

ich kann kein Genua - Olbia buchen..
Nur Porto Torres .

Das scheint ein technisches Problem zu sein .
Genau so bei mir - und ich habs mehrmals in den letzten Tagen versucht...

Außerdem ist es so, dass der Basispreis für einen gewöhnlichen PKW (also in der GNV-Kategorien Höhe bis 1,9m bzw. bis 2,8m und Länge bis 5m) zwar attraktiv sind, der Aufpreis für die nächste Längenkategorie (5m bis 6m) extrem teuer ist - bei mir macht der Aufpreis für hin und zurück insgesamt ca. 300 Euro. Und das alles nur wegen einem Fahrradträger, der das Auto insgesamt ca. 5,5 m lang macht... :-(

Ich überlege ob ich es nicht irgendwie schaffe, die Fahrräder für die Zeit auf der Fähre ins Auto zu legen. Der Rest der Familie kann ja problemlos zu Fuss aufs Schiff...
 
Ich hab letzten Freitag bei turisarda gebucht - ging wie immer problemlos. Eigene Probebuchungen hab ich eh nur infohalber versucht, bin aber wie ihr gescheitert. Bis gestern gabs noch 40%, wir setzen jetzt zu einem sehr fairen Kurs von Genua nach Olbia und zurück über, im Juli/August…
 
Update: GNV hat die 40% Aktion bis 23.11. verlängert-offensichtlich haben nicht genug Leute gebucht ;-) die buchungsmaske spinnt aber immer noch... wie gesagt, bei turisarda konnte ich problemlos buchen…
 
Hallo Zusammen,

ich habe vor zwei Wochen die Rückfahrt von Porto Torres nach Genua für So. 21.05. mit GNV gebucht.
Jetzt habe ich auf der Homepage gerade gesehen, dass diese Route an dem Tag nicht mehr zur Auswahl steht, bei DirectFerries ebenfalls nicht.
Weiß jemand aus welchem Grund dies so ist? Heißt das, dass die Fähre gecancelt wurde oder nur ausgebucht ist?

Gruß
 
@TheBayus

Wie du richtig anmerkst, kann der Grund für die Nichtauflistung sein :

1. Fähre gecancelled
2. Fähre ausgebucht

aber auch:
3. Fähre wird/ist verkauft
4. sämtliche Fährfahrten dieser Fähre werden auf einen anderen Anbieter bzw. Fähre umgebucht
5. das ordnungsgemäße Uploading/Updating der Fährdaten ist unterblieben

6. Fährabfahrt/ -ankunft voraussichtlich in anderen Häfen
7. Deine IP-Adresse ist Serverintern für weitere bzw. Detailinfos gesperrt

8. Fährgesellschaft geht im Mai 2023 in Liquididation und evtl. v.a.m.

Da hier sicherlich noch keiner weiß, was im Mai 2023 bei GNV los ist bzw.
damit hier auch keine unnötigen Spekulationen los gehen:

Mail doch mal direkt GNV an und frage direkt dort mit dem Hinweis nach, daß Du für den 21.5.2023 bei ihnen gebucht hättest, aber nunmehr zu dem Datum die Fähre nicht mehr zu dem Termin auf der Webseite erscheint!
 
Zuletzt geändert:
Ich kann dir nicht sagen wie der Plan vor 2 Wochen ausgesehen hat aber da Porto Torres ja im Mai als Pendelverkehr bedient wird also Abfahrt jeden 2. Tag ist aktuell am Sonntag wirklich keine Abfahrt mehr geplant.
Bei allen Monaten steht im Buchungsportal auch der Richtige Name drin, nur im Mai steht "Kann"
Eigentlich solltest du von GNV eine Info bekommen, ich für meinen Teil würde da selber anfragen.
Grüße Elmar
 
Man bastelt bei GNV, gerade in den Randbereichen der Nebensaison, nochmal gerne am Fahrplan rum. Ist mir auch schon passiert, dass einige Wochen nach Buchung meine Überfahrt gecancelt wurde. In dem Falle kostet dich eine Umbuchung, bzw. ein Storno nichts. Wie schon geschrieben, GNV kontaktieren. Die haben übrigens auch eine deutschsprachige Hotline.
 
War eh zu viel geplant, zumal GNV ja jetzt richtig expandiert auf den Strecken zu den spanischen Inseln, und dann Spanien Richtung Marokko , Algerien auch, aktuell fährt da auch die Allegra.. D. h. sie müssen zukaufen, oder ein paar Schiffe von Sardinien, Sizilien abziehen..

auch der Richtige Name drin, nur im Mai steht "Kann"
Das wird vom englischen Monat "May" kommen, kann ja auch "kann" bedeuten.. Diese Panne finde ich aber sehr schön..
 
Hallo Zusammen,

ich habe vor zwei Wochen die Rückfahrt von Porto Torres nach Genua für So. 21.05. mit GNV gebucht.
Jetzt habe ich auf der Homepage gerade gesehen, dass diese Route an dem Tag nicht mehr zur Auswahl steht, bei DirectFerries ebenfalls nicht.
Weiß jemand aus welchem Grund dies so ist? Heißt das, dass die Fähre gecancelt wurde oder nur ausgebucht ist?

Gruß
Also laut GNV ist die Überfahrt wohl gerade in Bearbeitung, weshalb sie auf der Homepage nicht mehr angezeigt wird. Es wird daher vermutlich eine Änderung geben (Schiff, Uhrzeit, Hafen...), was genau konnte mir die Dame aber noch nicht sagen.

Gruß
 
Die wollten doch 2 mal täglich anbieten auf Genua-Olbia und Genua-Porto Torres.. Und daraus sind Abfahrten alle 2 Tage geworden..
 
In China hat der Bau der ersten der geplanten vier neuen Schiffe begonnen, der Auftrag wurde im November 2021 erteilt. Einen Schönheitspreis werden sie vermutlich eher nicht gewinnen.
file.php
 
Also laut GNV ist die Überfahrt wohl gerade in Bearbeitung, weshalb sie auf der Homepage nicht mehr angezeigt wird. Es wird daher vermutlich eine Änderung geben (Schiff, Uhrzeit, Hafen...), was genau konnte mir die Dame aber noch nicht sagen.

Gruß
Die Fähre wurde jetzt tatsächlich storniert, ich konnte kostenneutral umbuchen von Olbia ablegend.
 
Aktuell streichen die von Mai bis Mitte Juni sämtliche Überfahrten, auch Civitavecchia-Olbia, da fahren sie auch nur noch 3-5 mal die Woche... Also lieber nochmal in den Fahrplan gucken..
 
Aktuell ist es ein bisschen eng mit den Schiffen bei GNV, die GNV Blu, die ab Mitte Mai nach Porto Torres fahren soll, ist aktuell noch auf der Strecke nach Albanien unterwegs..

Sollten die die da nicht abzeiehn, könnte es Ausfälle auf der Strecke nach Porto Torres geben..

Kommt wohl dann drauf an, welche Strecke dann effizienter ist..
 
Erste Fahrt nach Olbia schon wieder 5 Sunden zu spät, Schiff ist nicht mal Höhe Aleria (Korsika) ...

Dann auf eine gute Saison ..
 
Anzeige

Top