•  
Camping Süden Gesucht: entspannter Campingplatz im Süden

Lupinie

Neues Mitglied
Hallo,
nachdem wir letzen Jahres wunderschöne Wochen auf Sardinien verbracht haben, möchten wir auch dieses Jahr, diesmal Anfang Juni hinfahren. Wir, dass sind drei kleine Kinder plus Mama und Papa.
Letztes Jahr waren wir auf dem Campingplatz Villaggio - Camping La Mandragola in Santa Lucia und es uns sehr gut gefallen. Einfach, unkompliziert, tolle Lage und vor allem keine Animation. Ursprünglich wollten wir den Urlaub in Camping Porto Sos Alinos verbringen, aber nach einer kurzen Besichtigung wussten wir, der ist nichts für uns.
Nun möchte ich sehr gern auch den südlichen Teil der Insel kennenlernen und bin deshalb auf der Suche nach einem Campingplatz nach Art La Mandragola. Vielleicht hat jemand eine Tipp; ich würde mich sehr freuen?
LG Lupinie
 
Hallo Lupinie,

jetzt eins zu eins einen solchen wie Mandragola wirst du nicht gleich finden.

Der Cp Torre Chia kommt aber dem schon sehr nahe. Sehr schöne Stellplätze, von viel Schatten bis ganz wenig findest du dort.
Natürlich die herrlichsten Strände rundum. Eigentlich sehr ruhig.
In der Suchfunktion unter "Torre Chia" findest du schon einiges vor allem dieser hier:
https://www.sardinienforum.de/threads/eindrücke-aus-dem-inselsüden-vom-cp-torre-chia.6973/

Der Camping Pineta wäre eigentlich auch genauso nett. Nur der Strand ist etwa 400 m Fußmarsch. Es geht gleich steil rein und der Strand besteht aus etwa 1€ großen Kieselsteine. Wenn das nicht abschreckt, wäre er genau das was ihr sucht.

Bei Tortoli/Orri gibt es auch noch den recht entspannten Cp Cingno Bianco. Wunderschöner weißer, Sandstrand. Eigentlich keine Animation, aber was ich gehört habe, kann es vom angrenzenden Cp Orri schon mal rüberschallen. Ob da aber Anfang Juni schon was gibt, weiß ich jetzt nicht.

Kannst ja darüber auch schon einiges in der Suchfunktion Wohnmobil Camping über diese Cp finden.

Noch viel Spaß beim Planen.
 
Anzeige

Top