• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Kagerer, Raimund
Jahr
1982
Verlag
Offizin Oberrhein
Genre
  1. Gedichte
ANKOMMEN

WO DAS LICHT
SPRICHT
WIE DER DUFT
IN DEN BÄUMEN

ANKOMMEN

GANZ OHNE
VORWURF AUF
DIE KOMMENDEN
ZEITEN

HIER SEIN
WIE DER STEIN
DER JAHRHUNDERTE
ZERFRESSEN
VON REGEN UND
WIND

UND GANZ OHNE KLAGE

HIER SEIN -
UND VERGESSEN
WAS EINMAL
WAR.

ANKOMMEN

(von Raimund Kagerer "Gespiegelt am anderen Himmel" 1982)

Also gut... ausnahmsweise mal.... Heute noch eine Empfehlung. Eines meiner Lieblingsbücher.
( Und für alle die keine Bilder mögen, und für alle Poeten unter uns )

GESPIEGELT AM ANDEREN HIMMEL.

Ein Gedichtzyklus von RAIMUND KAGERER. Über Sardinien und seine faszinierend kargen Landschaften, über die vielfältige Tierwelt und das Leben der sardischen Familien.

Mit wunderbaren Kohlezeichnungen von HERBERT BOHNERT. Seine Bilder sind ein Bekenntnis zu Einfachheit, Schlichtheit und Armut als Lebensphilosophie.

"KEINE BILDER MITNEHMEN AUS DIESEM LAND. NICHT DIE MENSCHEN NICHT DIE TIERE NICHT DIE KUNST ODER DEN BAUM.
DAS GESICHT AN SEINEN SCHATTENPLATZ BELASSEN. ES WARTET AUF ANDERE. DIE AUGEN OFFENHALTEN DAS OHR.
UND KÜNFTIG NUR IN DER ERWARTUNG LEBEN"


 
Anzeige

Top