•  

Inselweit Geschlossene Campingplätze

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: peter
Datum: 23.07.10 00:10

Das Campingplatzsterben auf Sardinien geht weiter.
Geschlossen sind folgende Plätze.

1. : Camping "Marina delle Rose" wurde von den Behörden Mitte Juni
geschlossen.

2. : Camping "Mare blue" in Badesi Mare ist geschlossen .

Dann noch eine Änderung :
die Coop Sinis hat den Camping "Europa" verkauft. Er hat also einen neuen Betreiber und heißt jetzt "Bella Sardinia".
 
Autor: terranuragica
Datum: 04.08.10 11:27

@ Spieleschlumpf
habe gestern die Anordnung der Behörden an der Einfahrt gelesen und wenn ich richtig verstanden habe (mir scheint da hängt doch deftig Willkür und weitere Interessen dahinter), weil die "Einfahrt" zum Campingplatz von der Hauptstraße aus, nicht den "hohen" italienischen Ansprüchen gerecht wird... Denke da wer will was er will
 
Autor: peter
Datum: 04.08.10 22:28

Anja,
zum Einen am erheblichen Druck von vielen Gemeinden, die endlich was Besseres sein wollen und deshalb die "Zigeunerlager" weghaben wollen und deshalb den Campingplatz-Betreibern das Leben schwer machen oder auch Konzessionen oder Pachtvertäge nicht verlängern und die Modernisierung und Ausbau der Plätze behindern. Zum Anderen aber auch an immer mehr Beteibern, die sozial und pekuniär aufsteigen wollen vom einfachen Capingwart zum grande cheffe vom gediegenen villagio. Das sind die beiden mir bekannten Hauptgründe.
 
Autor: 42
Datum: 01.09.10 20:48

Campingplatz in Bosa war im Juli 2010 ebenfalls geschlossen. (Und sah nicht so aus als würde er demnächst wieder aufmachen).
 
Autor: xandra
Datum: 08.09.10 19:44

Guten Abend,

ohne jetzt diese speziellen Plätze zu kennen, frage ich mich grundsätzlich, warum Gemeinden oder Betreiber, so wie von Peter beschrieben, Campingplätze für nicht "vornehm" genug halten?
Mit einem guten Platz ,wie z.b. einige an der oberen Adria mit entsprechenden Sanitäranlagen und sonstigen Einrichtungen können doch sicherlich repräsentabel und wirtschaftlich erfolgreich sein und auch für die Gemeinden lohnenswert, da die Camper doch auch dort Geld liegenlassen.
Es gibt doch auch in Sardinien sehr schöne Campingplätze ,an denen man sich orientieren könnte.
Und Cheffe auf einem entsprechenden Platz will auch erst mal gelernt sein.
Ich glaube, es tut diesen Gemeinden nicht gut auf ihre "camper " zu verzichten in der Hoffnung auf ein" gehobeneres Klientel".

LG Alex
 
Autor: peter
Datum: 08.10.10 23:40

Der CP von Bosa wurde geschlossen, weil der Betreiber verstorben ist und seine Frau das nicht alleine machen kann.
 
Autor: fallingdeep
Datum: 18.03.11 19:21

Ja - schade das es den campingplatz in Bosa nicht mehr gibt - der war ja schon 2009 zu... Das Eurocamp auf der anderen Seite von Bosa ist aber ne gute Alternative.
Gibt es eine Chance, dass jemand Caming Turas weiterführen wird? So ein schönes und ruhiges Gelände!
 
Autor: Mario
Datum: 18.03.11 19:39

Hallole Fallingdeep!!!

Dass der Campingplatz in Turas ruhig war, bezweifle ich, denn direkt nebenan ist doch eine Disco!!! Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren, denn ich habe dort noch nie übernachtet!!!

Du hast ein Eurocamp am anderen Seite von Bosa erwähnt, hast Du mir einen Link oder irgendwelche Informationen darüber??? Im Google finde ich nämlich nix!! Wäre echt lieb von Dir!!!

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!!
 
Autor: fallingdeep
Datum: 18.03.11 20:03

Hallo Mario,

hab selbst gerade nochmal gesucht und keine Internetadresse gefunden. Bin da vor 2 Jahren gewesen - von Alghero auf der Küstenstrasse nach Bosa kommend, ca. 2-3 km nach Torre Argentina (wo ich übrigens auch schon gezeltet habe). Der Platz liegt direkt am Meer, schöner Strand, sehr freundliches Personal, auch für Womos geeignet - Campingplätze sind mit Holzüberbauten vor der Sonne geschützt. Ristorante und Pizzaria direkt am Wasser. Guck doch mal auf google maps, da kannst du den Platz auch sehen.

Ja - Turas war ruhig, weil ich da im September vor 4 Jahren war. Keine 5 Zelte auf dem Platz und die Disco hatte geschlossen (die Pizzaria daneben nicht - die Pizza war echt lecker!) - war ein Traum. Als ich 2009 da war, war der Platz schon geschlossen - und bin dann halt auf den anderen Campingplatz ausgewichen.
 
Autor: Mario
Datum: 18.03.11 20:35

Hallole Fallingdeep!!!

Dann meinst Du S'abba Druche!?!?

Ich muss da ein bisschen ausholen, wenn ich darf!!! Mein Vater ist gebürtiger Bosaner. Wir waren früher sehr oft auch dort zum Urlaub machen in Bosa, ein Onkel von mir hat mit seiner Familie in S'abba Druche mit einem grossen Familienzelt Urlaub gemacht!! Gut, nicht weit weg von zuhause, denn sie haben in Macomer gewohnt, aber immerhin Urlaub!!

Das Ganze ist nun über 25 Jahre her! Mein Vetter hat tagsüber Sardinen geangelt, meine Tante Spaghetti oder anderes Nudelzeugs gekocht und das Zelt in Ordnung gehalten, mein Onkel und mein Vater hatten eigentlich nur Faxen im Kopf, meine Schwester und ich hat man nur unter schwersten Bedingungen aus dem Meer ziehen können weil Baden gehen war unser Grösstes, und Mama hat immer auf uns aufpassen müssen, nett zusammensitzen, die Sardinen verspeisen, die mittlerweile gegrillt waren....den ganzen Tag einfach nur geniessen, man war das schön!!!

Das waren noch tolle Zeiten, deswegen interressiert mich, ob Du S'abba Druche meinst mit dem Eurocamp das Du erwähnt hast, denn früher war man als Camper gern gesehen, obwohl es nie ein offizieller Campingplatz war!!!

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!!

Nochwas, verrat uns doch bitte Deinen richtigen Namen, macht das Ganze ein bisschen einfacher und entspannter!!!

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
Autor: fallingdeep
Datum: 18.03.11 20:56

Ich denk wir meinen den gleichen Platz. Kann mich eben nur an das Eurocamping-Schild erinnern.

So wie du das beschreibst macht mir Camping eben auch richtig Spass. Habe in den letzten Jahren entweder mit Mietauto, per Bus bzw. letztes Jahr zu Fuss (die Ostküste hoch) die Insel entdeckt - abends mit dem Kocher vorm Zelt und Spaghetti mit Meerwasser gekocht... Ich mag Camping in seiner einfachsten Form. Leider gibt es aber auch immer weniger naturbelassene Plätze (deswegen gefiel mir Turas so - aber vielleicht sah es da in der Hochsaison auch ganz anders aus). Wenn du ein paar Tipps (Ost- und Westküste) für mich hast, wäre ich dir sehr dankbar!

Christiane
 
Autor: Mario
Datum: 18.03.11 21:30

Oje Christiane ich muss leider eingestehen, dass ich noch nie zum Camping auf Sardinien war, sondern entweder bei der Verwandschaft untergekommen bin, oder im Hotel, dass wir bei meiner Verwandschaft in S'abba Druche zum Campen waren hat sich einfach so ergeben, wir haben nicht mitgecampt, obwohl es jetzt im Nachhinein kein dummer Gedanke gewesen wäre, auch ein Zelt aufzuschlagen!! Wobei ich sagen muss, in ein Hotel gehe ich nicht mehr, wenn ich auf der Insel bin denn ich werde uns ein Ferienhaus mieten!!!

Daher werde ich Dir auch keine Tips in Sachen Campingplatz bieten können, so leid's mir tut!!!

Wir haben wohl einen kleinen Faltcaravan, du weisst schon ein Wohnwagen der eigentlich ein Zelt in einem Anhänger ist, aber den werde ich nicht nach Sardinien ziehen!!! Das habe ich letztes Jahr beschlossen, nachdem wir am Lago Maggiore waren auf einem Campingplatz! Das ständige Langsamfahren, man kommt einfach nicht zügig voran!! Wir haben mit Hänger hinten dran zum Lago acht Stunden gebraucht, eine Stunde mehr als ohne nach Genua!!! Da bin ich nicht Camper genug für sowas!!!

Wie Du schon angedeutet hast, ich mag Camping auch nur in einfachen Strukturen!! Stellplätze, ein kleiner Laden für das Nötigste, ein Wasser nebenan zum Schwimmen gehen, eine Toilette und eine Dusche....den Rest macht die Landschaft und die Infrastruktur um den Campingplatz drumrum!!!

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!!
 
Autor: daisyno
Datum: 18.03.11 21:38

hallo mario und christiane,

letztes jahr wollten wir für eine nacht auf den "s´abba druche", den peter in seinem womo-führer als womo-stellplatz führt.
aber es passte dann doch nicht in unsere zeitplanung.
ich hab grad eine kleine info zum strand und dem platz gefunden. Nicht viel, aber besser als nichts:

http://www.bosainfo.com/index.php?option=com_content&view=article&id=74&lang=en

gruß - daisy
 
Autor: Mario
Datum: 18.03.11 21:52

Hallole Daisy!!

Das sieht ganz anders aus, als vor 5 Jahren, als wir das letzte mal in S'abba Druche waren!!

Allein schon der Bereich in den man reinfährt war damals ganz kahl, wie auch damals in meiner Kindheit (oben beschrieben), damals war auch alles ganz kahl, nicht nur die Einfahrt, sondern das ganze Gelände. Nur Erdboden und nur vereinzelt ein paar Büsche soweit ich das in Erinnerung habe!!

Das soll jetzt nicht heissen, dass mir das bestimmt aktuellere Bild nicht gefällt...im Gegenteil!!! Ach, ich will wieder hin, übernächstes Jahr ist's wieder soweit, da geht's wieder auf die Insel!!!
 
Autor: daisyno
Datum: 18.03.11 22:05

tja mario, die zeit bleibt nicht stehen. in der natur wachsen die bäume und bei uns die falten ... :))

gruß - daisy
 
Autor: Mario
Datum: 18.03.11 22:18

Ooooh ja Daisy, aber bei uns Männern sind es nicht nur die Falten, sondern leider auch der Bauch....hehe!!!

Grüssle, Mario!!!
 
Autor: bea2
Datum: 25.03.11 07:44

In Bosa/Turas gab es im letzten Jahr einen neuen Interessenten,
aber wie ich gehört habe,wären Investitionen vom 1 Million notwendig.
Die Eigentümer waren,so wie ich es weis,die Betreiber vom Restaurant/Disco "Paradise"

Bea2
 
Anzeige

Top