generelle Warnung

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: apixedda
Datum: 16.09.11 12:25

alle, die mit dem Gedanken des Auswanderns nach Sardinien spielen:

Ich habe nun den zweiten konkreten Fall von Abzocke mitbekommen!

wenn ihr eine gute Idee habt und in Sardinien mit dieser euer Glueck versuchen wollt, dann tut das ALLEIN !!!
es gibt Leute, die fahren ueber fuenf oder gar zehn Jahre nach Sardinien, lernen in den jeweiligen Urlauben Leute kennen (oft Deutsche, oder Italiener vom Festland), denen sie glauben vertrauen zu koennen und investieren dann in fadenscheinige Projekte oder bereits bestehende Geschaefte -
dann, nach einiger Zeit, stellt sich raus, dass diese Leute alles andere als vertrauenswuerdig sind, sondern einfach nur geldgeil.
am Ende befinden sich dann die Auswanderer in der Situation, ohne Geld da zu stehen und gleich wieder ihre Koffer packen zu koennen.
Dazu kommt dann meist ein sehr langer Prozess vor Gericht, bevor man sein Geld zurueckbekommt, wenn man es denn bekommt...
man darf auf keinen Fall die Urlaubssituation ueber die Jahre hinweg mit der knallharten Realitaet des Lebens auf Sardinien verwechseln!

Mein Tipp:
entwickelt eine eigene Idee, spart ein wenig Geld an, damit ihr mindestens ein Jahr in Sardinien ueberleben koennt und habt den Mut, allein etwas auf die Beine zu stellen - Voraussetzung ist natuerlich die italienische Sprache, aber die ist schnell gelernt.
macht auf keinen Fall den Fehler wie zwei meiner Bekannten und klinkt euch ein in offensichtlich gut funktionierende Aktivitaeten!
das geht in 90% der Faele nach hinten los!

con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta

Autor: maripino
Datum: 16.09.11 12:40

Es ist wirklich schlimm, das es immer wieder solche Verbrecher gibt,und dann auch noch aus den eigenen Reihen......
Finde ich gut das Du das hier geschrieben hast.
Lg.Mary

Autor: stammi bene
Datum: 16.09.11 13:07

Wenn ich das recht verstehe, ziehlt das auf Deutsche Schwätzer (ach sicher könnt ihr mir vertrauen, ich kenn mich hier aus) und Italiener, weniger auf den Sarden.

Generell sollte jeder, der sein Glück im Ausland sucht, sich nicht von Emotionen, sondern gesundem Menschenverstand gepaart mit einem gewissem Misstrauen dem fremdem Unbekannten gegenüber, leiten lassen.

Dies gilt für Geschäftsbeziehungen, wie für den Immobilienerwerb.

Friedemann, man kann die Leute nicht oft genug erinnern und sensibilisieren.

Grüsse aus Roki

Autor: apixedda
Datum: 16.09.11 13:39

Joerg, du bist in Collinas und warst noch nicht zum Kaffee hier?

con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta

Autor: stammi bene
Datum: 16.09.11 13:45

Sorry für die Verwirrung, hab meine Signatur nicht angepasst.

Nächste Woche ! ich klingel vorher durch, nicht das du auf dem Feld bist und Mandeln schüttelst.

Grüsse aus Roki

Autor: bo-ju
Datum: 16.09.11 22:02

Stammi Bene,

Fährst du über die A 5 und kannst einen Karton für Api mitnehmen? Ich war durch deine Collinas-Unterschrift auch etwas verwirrt. LG Ju

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
bvc2002 Leben & Arbeiten auf Sardinien 15

Themen mit ähnl. Begriffen