Geburtstagsgeschenk für meine Frau

schenkende

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin neu im Forum. Ich fliege mit der Familie (Frau, 2 Kinder: 10J und 2J) nach Sardinien an diesem WE (9.4), wir bleiben 2 Wochen. Wir sind zum ersten Mal dort und freuen uns riesig.

Meine Frau hat nächste Woche Geburtstag, und ich würde gerne an dem Tag etwas (eine Aktivität) für Sie als Geschenk organisieren. Hat jemand eine gute Idee? Es kann eine Aktivität sein, die sie alleine macht (ich bleibe dann mit den Kindern) oder die ganze Familie macht es zusammen.

Es könnte gerne etwas mit Tieren sein (sie liebt alle Tiere). Oder kennt Ihr einen guten Crash-Kochkurs für sardische Küche? Das würde ihr sicher gut gefallen...
Sonst vielleicht eine Bootfahrt, aber die Bootfahrt sollte schon irgendwie anders sein... oder auch eine ganz besondere Übernachtung (falls es etwas besonders geben sollte) oder Essen (aber nochmal: Kinder dabei, das macht es nicht unbedingt leichter). Oder ein Bastelkurs...
Ich weiß wirklich nicht, wie ich nach solchen Sachen in Sardinien suchen kann.

Sowohl vom Budget als auch vom Ort her bin ich offen!

Wäre echt dankbar für originelle (&konkrete) Ideen!
 
Ein Flug mit Ultraleichtflugzeug? Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen, wer das noch mal anbietet. War in der Gegend San Teodoro.
 
Da gab es doch mal eine Dame mit den schönen Event-Zeltübernachtungen. Vielleicht erinnert sich jemand? Aber im April?
 
Hi,

@Lucasarde06: ich habe noch keine Unterkunft gebucht, deswegen bin ich offen vom Ort her! Wir haben vor, an 3-4 verschiedene Orten zu übernachten, jeweils 3-5 Nächte, und eher Agriturismo oder Wohnung als Hotel.
Ich würde dann die Unterkunft rund um den Geburtstag abhängig von der Aktivität buchen (nah am Ort).

@Bea2: Bis jetzt würde ich bei deinem Tipp bleiben, obwohl ich unsicher bin, ob Bootsausflug im April wo das Wasser noch etwas kalt ist ein Highlight wäre...

Ich freue mich über andere Vorschläge!

Habe selber das hier gefunden: http://www.lescuoledicucina.it/sardegna/olbia-tempio/agriturismo-terre-di-lalcu.html
Kennt jemand dieses Agriturismo und/oder den Kochkurs?

Danke nochmal!
 
Ich habe vergessen, zu den Flügen etwas zu sagen: ich glaube, es passt nicht ganz zu ihr. Ich muss auch sagen, sie ist auch im 7. Monat schwanger... abenteuerliche Flüge würden ihr nicht unbedingt Spaß machen :)
 
Ich habe vergessen, zu den Flügen etwas zu sagen: ich glaube, es passt nicht ganz zu ihr. Ich muss auch sagen, sie ist auch im 7. Monat schwanger... abenteuerliche Flüge würden ihr nicht unbedingt Spaß machen :)

Haha, eine nicht unerhebliche Info, die Du uns da unterschlagen hast. :)
 
@Feuerpferd; danke;)
Genau, Veronika meinte ich.
Aber die Lage (wohin fliegt er eigentlich??) hat sich durch die Schwangerschaft etwas geändert. Wäre nett gewesen, wenn vorab die Eckdaten gepasst hätten.
 
Im April ist noch Vorsaison. Da haben viele B&Bs/ Hotels und Agriturismi noch geschlossen.
Das wäre schon gut vorher zu prüfen, was wo und ab wann genau schon geöffnet ist.
Auch ob dieser Kochkurs oder andere derartige Kurse überhaupt stattfinden (evtl. Mindesteilnehmer?) etc..
Insofern ist das schwierig mit konkreten Tipps und natürlich auch sehr interessensabhängig..
Vielleicht einfach ein schöner Ausflug, je nach ihrem Geschmack, z.B. nach Maddalena, geht auch mit der Fähre...
Aber die Insel ist groß......Landet ihr überhaupt in Olbia?
 
Ja, wir landen in Olbia, aber wie gesagt, der Geburtstag ist erst ein paar Tage später und wir wären flexibel vom Ort her.
Ich habe schon nach Unterkünfte geschaut, die gut sind und auf haben: zum Glück gibt es recht viele! Macht echt Lust auf die Reise. Ich habe aber noch nicht reserviert, würde es auch von der Aktivität abhängig machen.

Das mit veronicaszelt klingt lustig :) aber ich fürchte auch, dass es nachts im April leider noch zu kalt ist, und eine Erkältung als Geschenk für die Reise, mm...
 
Ein schöner Bootsausflug wäre mir auch in den Sinn gekommen.
Je nach Unterkunft entweder im Madalena-Archipel (Nähe Palau) oder entlang der Bucht von Orosei (Orosei, Cala Gonone oder Baunei).

Wenn sie Tiere liebt könnt ihr auch zu den Wildpferden auf der Hochebene von Gesturi.
Eine weitere Idee wäre ein Besuch von Termalquellen oder einem Spa.
 
Fordangianos z.B. dort hat es neben den antiken römischen Terme auch noch ein tolles Spa-Hotel zum sich verwöhnen lassen.
 
Herzlichen Dank für Eure Vorschläge!

Mein Top 3, nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge:
Jetzt habe ich Lust, alle 3 zu machen! Ok, eins davon am Geburtstag als Geschenk, und die anderen zwei einfach so ;)
 
Beim Parco della Giara hast du dann ja gleich "Su Nuraxi" ums Eck. Das ist ja auch sehenswert.

Und 25 km entfernt sind in Sardara auch Hotels mit Thermalquellen, Pool und Spa.
 
Hallo

Ich muss mich howie anschließen la maddalena bootstour ist bestimmt als Geschenk klasse.
Kann man dort oben eigentlich denn sagenhaften rosa Strand anfahren? Oder bin ich Geographisch grad falsch?

Zur Giara Gesturi kann ich wiederum was sagen da müsst einfach hinfahren du hast einen super Panorama Blick ins Land hinein. Das ist auch einmalig auf Sardinien.
In der Nähe von gesturi liegt das Städtchen Sanluri da gibt es auch ein Hotel.

Barumini und die größte nurage der Insel Su Nuraxi liegt ebenfalls ganz in der Nähe von gesturi.

Wenn dann noch Zeit ist könnt ihr ja einen Abstecher nach cagliari-sestu machen ins sardegna Outlet

Grüsse luca
 
Punkt 1 und 3 finde ich super, den Kochkurs würde ich eher auslassen. Finde ich als Geburtstagsgeschenk nicht so schön und im 7. Monat ist das sicher auch nicht so angenehm.
Aber irgendwas als Erinnerung fände ich noch gut dazu. Machst du Fotos? Schenk ihr danach ein schönes Album damit, dann kann sie sich immer wieder schön zurückerinnern :) Oder kauf ihr irgendwo ein schönes Armband, dass zum Erlebten passt! Vielleicht mit einem Anker-Anhänger als Symbol für die Bootstour oder sowas :)
Wir haben letztes Jahr Urlaub in La Palma gemacht und ich hatte in der Zeit auch Geburtstag. Wir sind schnorcheln gegangen, das war auch super, und als Erinnerung hab ich für mein Thomas Sabo Armband einen Charm mit Sonne, Flugzeug und Palme von ella-juwelen bekommen, das passt super und immer wenn ich es sehe, kann ich die schöne Zeit praktisch fühlen und riechen ^^
 
Oh, aber ich habe grade nachgerechent, eigentlich solltet ihr jetzt wieder zuhause sein oder? Wie war es? Was habt ihr gemacht? Hat sie sich gefreut?? :):)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top