•  

gebrauchter Wohnmobilreiseführer von Peter gesucht

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
vor kurzem war ich beim Einkleben unserer Urlaubsfotos von Sardinien, als der Vater einer Freundin meiner Tochter zum Abholen kam.
Er war dermaßen angetan von den Fotos, dass er sich gleich 2 Reiseführer von mir ausgeliehen hat und seitdem damit beschäftigt ist, seinen nächsten Urlaub dort zu planen und seine Frau zu überreden, dort hin zu fahren. Am liebsten dieses Jahr noch :)
Jetzt wollte ich ihn ein bißchen unterstützen und möchte bei Euch anfragen, ob nicht noch jemand einen Reiseführer für Wohnmobile von Peter Höh hat, den er nicht mehr braucht.
Es darf sehr gerne auch ein alter sein. Ich kaufe ja auch immer den Neuen, sobald einer Neuauflage draußen ist. Und die anderen werden eigentlich kauf noch angeguckt.
Da er sicherlich mit seinem Womo fahren möchte, wäre das eine perfekte Überraschung für ihn.
Wäre ja toll, ich könnte einen relativ günstig von Euch kaufen.
Vielen Dank,
liebe Grüße,
Giovanina
 
hab ich giovanina, 2. auflage, 2009.
schreib mir in der unterhaltung mal deine adresse, dann schick ich ihn dir gegen porto für büchersendung zu.
gruß - daisy
 
...und wieder einen süchtig gemacht...
Gut gemacht Mädels ;)
 
Hallo Daisy,
ich habe dir wieder bei Unterhaltung geschrieben.
Der Süchtige hat ihn gestern bekommen. Ach, war er glücklich!!!
1000 Dank Daisy,
Giovanina
 
hab ich gern gemacht giovanina.
hm ... langsam finde ich gefallen daran ... ich hätte noch einen.
gruß - donna daisy
 
Ciao Daisy,

noch einen Wohnmobilreiseführer hast du? Hast du eigentlich meine Adresse noch oder soll ich sie dir noch mal zukommen lassen?

LG und einen schönen Abend nach Südschweden!

Barbara ;)
 
upps, da hab ich mich unklar ausgedrückt.
ich hätte noch ein sardinienhandbuch von peter zu vergeben, 5. auflage 2008 und giovanina hat sozusagen ein vorkaufsrecht.

gruß aus südschweden mit heute mediteranem wetter
 
Mann oh Mann Daisy,
da wird mir ganz warm ums Herz: ich habe Vorkaufsrecht! Wie schön sich das anhört. Ich bin ganz gerührt.
Also, ich habe ja auch einige Reiseführer. Den von 2008 kannst Du also gerne weiter vergeben. Barbara, hier kommt Deine Chance!
Wenn Du aber einen von Südschweden für mich selber hättest, den würde ich nehmen!
Weil Schweden oder auch Norwegen peilen wir für nächsten Juni an. Seid Ihr tatsächlich momentan in Schweden???
Viele ganz liebe Grüße,
Giovanina
 
Ciao Giovanina und Daisy,

nee, die 5. Auflage von Peter's Reiseführer habe ich auch und wir haben ihn auch dieses Jahr noch benutzt. Für mich war er völlig ausreichend. Für unseren nächsten Sardinientrip werde ich mir wohl die neueste Auflage mal zulegen.

Aber Giovanina, wollt ihr tatsächlich nächstes Jahr "fremdgehen" und in Schweden Urlaub machen??? Ich kann mir da kein Urteil erlauben, aber mein Mann hat früher mit seinen Eltern sehr oft in Schweden Urlaub gemacht und wisst ihr, was er sagt? So schön, wie das in den Filmen von Inga Lindström aussieht, war das dort nie für ihn und das Entscheidende: Die Farbe des Meeres! Es ist einfach nur dunkel und mit den sardischen Meeresfarben nicht zu vergleichen! Tja, und jetzt müsst ihr euch entscheiden ...

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara,
wir waren vor den beiden, natürlich liebreizenden Kinderleins, einige male mit den Rädern in Norwegen. Und uns zieht es eigentlich immer mal wieder in den Norden. Wir wollten nur warten, bis die beiden etwas wetterfester geworden sind und wir auch per Rad die schöne Natur erkunden können.
Ob das im zeitweise Dauerregen mit unseren beiden Kindern noch lustig sein kann, wage ich auch immer noch anzuzweifeln. Da aber nächstes Jahr die Pfingstferien fast zu Mittsommerzeit bei uns sind, und mein Mann immer wieder klagt "nicht schon wieder Sardinien" und die Fährpreise Nord wie Süd annähernd gleich sind, wollen wir EVENTUELL dort hin. Allerdings will mein Sohn ganz klar was anderes. Nämlich genau dieses schöne Meer auf Sardinien und am liebsten täglich Pizza und Eis. Das gehört für ihn zum Urlaub. Kann ich ihm nicht ganz ausreden :).
Mein Mann will Nord, Kinder Süd, für mich geht beides.
Es ist ja noch ein bißchen Zeit.
Aber derjenige, der den Womoführer von daisy bekommen hat, spricht schon begeistert davon, dass wir uns doch auf Sardinien treffen könnten, wäre doch toll und so. Na ja, mein Mann mag ihn schon sehr gerne, könnte vielleicht noch werden :)!
Viele Grüße,
Giovanina
Ach so, zu den Meerfarben: Also oben, ganz oben im Norden, wo im August schon Schnee lag als wir da waren, wir uns Handschuhe und Thermoskanne kaufen gingen und Tipis mit Feuerholz und Ferienwohnung als Übernachtungsmöglichkeit hinzugezogen haben, da gibt es schon ganz tolle stürmische Feinsandstrände, mit den tollsten Blautönen. Die Zeltstangen unseres kleineren Zeltes hat es auf alle Fälle dauerhaft verbogen.
Eine schöne Erinnerung an die Nacht, wo uns der Campingplatzbesitzer bei nahender Dunkelheit aus dem Zelt geholt hat und uns eine kleine, sehr lauschige Holzhütte direkt am Meer angeboten hat, weil ihm doch offensichtlich unwohl war bei dem Sturm. Für ganz umsonst. War schon sehr schön.
Und dann gibt es da noch leckerste Blaubeeren, die mein Mann ständig und überall pflückt und ..
Ja, es ist schon auch schön. Aber das Beste ist der Kaffee dort. Es gibt ihn überall, in jedem kleinen Pupsmarkt, egal zu welcher Uhrzeit steht er auf der Warmhalteplatte der alten Kaffeemaschine, die vor, hinter oder um die Kasse herum steht, und ist eigentlich ungenießbar, aber warm. Und das kann man dort meistens brauchen :)
So, kleiner Ausflug nach Norwegen, entschuldigt bitte!
 
Anzeige

Top