• Anzeigen. Die Beiträge enthalten Bestellmöglichkeiten für Bücher mit Affiliate-Links. Wenn jemand über diesen Link einkauft, erhält der Betreiber des Sardinienforum.de von dem Anbieter eine Provision. Die Links führen zu eurobuch.com (Suchmaschine für antiquarische Bücher u.a.) und Amazon Marketplace (da die meisten Bücher nur antiquarisch erhältlich sind). Bei neuen Büchern auch zu genialokal.de (Online kaufen und dabei die Buchhandlung vor Ort unterstützen).

Autor/in
Erben, Walter
Jahr
1964
Verlag
Prestel
Genre
  1. Reisebeschreibung
Reise Gast auf Sardinien, Walter Erben

Literatur

Administrator




 
Erzählungen und Schilderungen aus Sardinien von 1964. Auch viel über die herzliche Gastfreundschaft der Sarden.

"..Als ich einen alten Torbogen fotografieren wollte, trat ein junges Mädchen auf die Straße, einen flachen Bastkorb auf dem Kopf tragend. Der rote, schimmernde Rock mit dem wie lebendigen Plissee ließ die Gestalt noch blumenhafter erscheinen. Mein Blick fiel auf die gut geformten, schmalen Füße. Sie traten fest auf dem heißen Steinboden auf, und doch war mir, als schwebten sie nur so darüber hin......."

 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top