Gartentor anfertigen und aufbauen / Pineta San Pietro Valledoria

okkoha

Mitglied
Hallo,
wir haben uns in der Pineta San Pietro Valledoria ein kleines Häuschen gekauft und benötigen dort ein neues Gartentor;
gibt es hier jemanden, der dieses Gartentor anfertigen und aufbauen kann bzw. kennt jemand einen ortansässigen Handwerker, der diese Aufgabe übernehmen kann?
Vielen Dank für Antworten und Vorschläge.
Gruss
Olaf,

Bei uns in Castelsardo hat immer der Maurer den Schmied (Fabbro) organisiert mit unterschiedlichen Ergebnisse, musste ab und zu noch nachgebessert werden...jedes grössere Dorf hat so einen, bei dir evtl Richtung Viddalba auch schauen oder St Maria di coghinas

@okkoha

ein Gartentor (Größe H X B - 1-flügelig/2-zweiflügelig/Schiebetor?)
in/aus Holz oder Metall (mit Fernbedienung z.B. elektr. auf/zu?).

Vielen Dank für die schnellen hilfreichen Meldungen.

Ich beabsichtige das Gartentor, siehe Bilder, zu ersetzen.
Die reine Tür hat eine Breite von 122cm und die neue Höhe sollte bei 160-170 cm liegen.
Die Tür sollte aus Metall, Alu, Gusseisen oder Cortenstahl sein, wenn möglich recht "geschlossen", um Sichtschutz zu ermöglichen.
Die alte Tür ist mit einem automatischen Öffner der Tür versehen.

Vielen Dank,

Gruss
Olaf

Anhänge

• tor1.jpg
    tor1.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 48
  • Tor2.jpg
    Tor2.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 48
  • Tor3.jpg
    Tor3.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 44
  • Tor4.jpg
    Tor4.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 46
Wobei ich noch eine Woche warten würde mit dem Anrufen. Um Ferragosto sind die allermeisten Handwerksbetriebe geschlossen.

Mir gefällt das alte Gartentor, mit typisch sardischer Verzierung. Ein bisschen restauriert, ein Anstrich, ein sardisches Gartentor mit Charme.

@Georgie

Du würdest das Törchen nicht nur anstreichen, sondern sicherlich zum Sichtschutz darauf noch 3 Schilder anbringen wie z.B.:

ATTENTI AL CANE!

AREA VIDEOSORVEGLIATA

Attenzione: impianto di tiro automatico!

@okkoha, wenn der rechte Pfosten (von außen gesehen), bei dem das Tor angeschlagen ist, bombenfest einbetoniert ist, so würde ich das Tor nach oben verlängern. Bei einem Schlosser aus Stahl einen Rahmen anfertigen lassen u. danach feuerverzinken. Die Schnörkel vom alten Tor oben abtrennen (Korrosionsschutz nicht vergessen) das neu angefertigte Teil oben aufsetzen u. mit dem unteren verschrauben. Anschließend noch das blickdichte Blech über beide Elemente einbauen lassen u. evtl. mit schönen sardischen Malereien (Murales) versehen.
Alternativ kannste Dir auch oben eine Klappe für den "sardischen Lieferando" einbauen lassen.

Anzeige