Gartenplanung, Interior Design, Küchen- und Möbelkauf

Antarktis

Mitglied
Hallo, wir haben unser Grundstück in Budoni gefunden, auf dem ein kleines Haus mit Pool und Garten auf einem schönen grossen Grundstück von 800qm mit Meerblick gebaut werden soll.

Leider geht das über einen Ingenieur und nicht Architekten, deswegen bräuchten wir

1. eine Gartenplanung - machen das die Gartencenter mit oder gibt es spezielle Gartenbauarchitekten, die nicht nur 08/15 Lösungen machen, sondern auch schön den Pool integrieren, bestimmte gewünschte Pflanzen, etc? Welche Erfahrung habt Ihr mit Rasen gemacht, verbrennt der nicht?

2. Einen Innenarchitektin für modernen eher minimalistischen Stil (m/f), um die Wohnküche auf die Bereiche Küche/Chillen/Essen/Arbeiten aufzuteilen und Farben/konkrete Möbel vorzuschlagen? Wir wissen schon den STil, aber hier ist das Konzept sicher mehr als die Summe der einzelnen Teile

3. Tipps zur grundsätzlichen Frage, wie/wo man sich am besten die Möbel beschafft: Küche, Einrichtung und Gartenmöbel. Wir haben gehört dass hier die Auswahl nicht so gross ist und die Möbel viel teurer als in Deutschland, so dass sich der Transport aus Deutschland evtl. lohnen könnte - hat damit jemand Erfahrung gemacht? Gerade mit Küchen, wer installiert das dann...habt Ihr Anbieter vor Ort, die empfehlenswert wären?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
 
Hallo!

Ich kann nur zu 2. und 3. eine Empfehlung aus frischer eigener Erfahrung abgeben:

Wir haben gerade unsere Wohnung renovieren (im wesentlichen säubern und streichen) lassen und eine neue Küche und Komplettmöblierung erworben. Da wir zwar öfters aber nicht ständig auf Sardinien sind, wollten wir gerne EINE Firma haben, die sich um alles kümmert. Wir sind dann letzten Herbst auf die Firma Piccinnu in Olbia, nicht weit vom Flughafen, gestoßen. Wir haben dort eine Küche, Betten, Tisch, Stühle für drinnen und draußen, Lampen und Accessoires gekauft. Ende April war jetzt die Übergabe und wir sind äußerst zufrieden. Der Stil entspricht dem, was Du als Anforderung stellst. Sie haben dort Küchen und Möbel der mittleren bis gehobenen Preisklasse. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden, vor allem das „aus einer Hand“ hat sehr gut geklappt! Ich kann diese Firma uneingeschränkt empfehlen! Bei allen Möbeln konnte ich anhand des Angebotes überprüfen, ob die Preise korrekt waren, ich konnte keine nennenswerten Abweichungen zu dem feststellen, was wir in D bezahlt hätten.

Viel Erfolg
 
Guten Morgen!
Ich arbeite sehr viel mit einem englischsprachigen Architekten zusammen, der lange im Ausland tätig war und nun auf Sardinien an der Küste rund um Olbia/Budoni arbeitet. Er könnte auch zum Thema moderner Stil oder Gartengestaltung gut beraten. Sehr gern könnte ich seinen Kontakt vermitteln, melden Sie sich jederzeit telefonisch bei mir: 00393515788757
Liebe Grüße von der Insel
 
Anzeige

Top