Gartenmöbel aus Holz

Sbodeschuh

Sehr aktives Mitglied
Hallo an alle,
Wo bekomme ich denn an der nördlichen Ostküste (Budoni bis Siniscola) hübsche Gartenmöbelchen aus Holz. Überall findet man nur die weißen oder grünen aus Plastik. Kennt jemand ein Geschäft, das solche im Sortiment hat? Oder weiß jemanden privaten, der sie gebraucht loswerden will und verkauft? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Sonja
 
Mobili di sole - das schönste Möbelgeschäft auf ganz Sardinien.
Liegt am Ende des Industriegebiets von Olbia Richtung Pittulungo.
Alles aus Holz und Korb, Rattan,.....was das Herz begehrt und KEIN PLASTIK!!!
 
O Danke, das ist ja schon mal eine Idee. Sehr teuer? Ich brauch eigentlich nur so kleine Klappmöbelxhen ala IKEA.
 
Mobili del sole kann ich auch nur empfehlen. Du kannst auch in einen Baumarkt fahren, die haben in der Regel auch etwas aus Holz, aber wenn es ein paar Jahre halten soll, bist Du da gut aufgehoben!
 
Sonja....Ja bitte unbedingt berichten.
Wollten schon unsere Teakholzliegen aus Deutschland nach Sardinien schicken lassen weil wir hier nix gefunden haben.
Wir habe unser Haus auch un deiner Ecke.
 
http://www.mobilidelsole.com/

@Oleandro:
An Teakholzmöbeln haben sie "was das Herz begehrt" und auch welche aus recyceltem Teak oder ökozertifiziertes Teak.

Das Geschäft wirkt auf den ersten Blick etwas "chaotisch" und "unsortiert", aber "man" will eh alles sehen und so findet man auch meistens, was man sucht. Die Inhaberin hilft einem aber auch gerne weiter (so fern man sie im Laden findet).

Das Geschäft ist auch einen Besuch wert, wenn man keine Möbel sucht - einfach nur zum schauen und staunen, was aus Holz möglich ist :)
 
Wir waren gestern im Mobili del Sole 2 (so heißt es offiziell). Die Inhaberin Catia ist extrem nett und uns gingen die Augen über, so tolle und individuelle Sachen hat sie. Wir brauchen noch einen Eckschrank für die Terasse, sie machen auch komplett individuelle Anfertigungen. Auch wenn man eigentlich nichts braucht ist es toll für Anregungen, Deko, etc.

3C9762CD-C60D-437B-91EE-05B9C1DE06BB.jpeg
 
Freut mich, dass ihr dort auch so zufrieden wart.
Wie gesagt, es ist mein Lieblings-Laden in Olbia und ich freue ich schon auf den Tag, wenn ich dort mal meine eigene Wohnung einrichten darf :)
 
Ich hatte ja im letzten Jahr schon einmal nachgefragt wegen Gartenmöbeln. Jetzt wollte ich mal in dieses Geschäft fahren, aber eine gute Freundin, die schon lange hier wohnt, hat gemeint, dass das eher ein "Ramschladen" sei. Viel beschädigte oder verzogene Teile und auch noch überteuert.
Die einen sagen, das ist der tollste Laden der ganzen Insel und auf der anderen Seite dann eine komplett konträre Meinung.....
Jetzt bin ich natürlich etwas verunsichert und die Anfahrt ist ja nicht ganz unerheblich.
War jemand von euch in allerletzter Zeit dort und kann mir seinen Eindruck schildern, bevor ich mich da nach Olbia auf den Weg mache?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße

Sonja
 
Ich war vor kurzem dort. Ich habe auch Gartenmöbel gesucht. Ich muss sagen, dass die Möbel schon schön sind, aber ich finde alles viel zu teuer. Zum Beispiel findest du eine kleine Lounge Garnitur nicht unter 3000€. In Deutschland bezahle ich die Hälfte. Gartenmöbel finde ich wirklich in die Sardinien übertrieben im Preis. Und ich war schon in einigen Geschäften. Daher werde ich sie voraussichtlich online bestellen und mir nach Sardinien liefern lassen. Ist , glaube ich, billiger
 
Hallo Sonja, oder du musst mich mal besuchen und wir fahren nach Cagliari. Einen Teil meiner Gartenmöbel habe ich von der Metro und einen Teil von Ikea den dritten Teil aus den Mercatini usata...LG Tina
 
Wir haben dort (Mobili del Sole 2) im Mai 2019 einen Teak-Klapptisch gekauft. Sehr nette Inhaber(in), hilfsbereit und lösungsorientiert (der Tisch war in der Farbe natur und wir wollten ihn in weiß, da wurde er kurzerhand farblich ohne Aufpreis angepasst; in D undenkbar). Preislich aber sicherlich im oberen Bereich angesiedelt, dafür aber hohe Qualität und sehr guter Service.
 
Hallo Tina, wie hast du denn das hingekriegt in "Metro"? wir haben in diesem Frühling in Sassari dort auch wunderschönes Geschirr "gekauft" und mussten dann an der Kasse vernehmen, dass wir nicht einkaufsberechtigt sind. Haben so den Laden ziemlich betrübt wieder verlassen:confused:, ja auch Gartenmöbel aus Holz hätten sie gehabt...
 
Hallo, hier jetzt mein Erfahrungsbericht:

am letzten Montag bin ich mit meiner Schwester und deren Mann bei miserablem Wetter nach Olbia gefahren und weil uns etwas langweilig war, verschlug es uns auch nach "I mobili del sole 2". Was soll ich sagen? Wir sind staunend mit vielen Ahhhs und Ohhhs durch die - zugegeben völlig zugeräumte und unübersichtliche - Halle gelaufen und haben Möbel bestaunt, die ich sonst noch nirgendwo gesehen habe. Manche waren eher Kunstwerke oder Objekte als Möbel, aber sehr sehr eindrucksvoll. Riesengroße Tische, für die man einen Tieflader benötigt, wenn man sie von der Stelle bewegen will, aber auch Gartenklappstühle. Und wir konnten beinahe nichts geschmackloses oder liebloses entdecken.
Ich bin dann auch prompt fündig geworden und habe eine entzückende zierliche Gartengarnitur aus Mosaiktischchen und zwei Eisenstühlen erworben, dazu noch eine aufwendig verzierte Teakbank für meinen Vorgarten. Die Verarbeitung und Materialqualität erscheint mir eher sehr hochwertig, aber das kann ich letztendlich nicht beurteilen, ich bin weder Schreiner noch Schlosser oder sonst ein Fachmann für Möbel.

Über die Preise reden wir jetzt hier nicht.....
Aber da habe ich ein paar wirklich ausgefallenene Stücke, an denen ich hoffentlich lange Freude habe. Und es war genau das, was ich wollte, da war mir der Preis - solange er für mich akzeptabel und leistbar ist - nicht so erheblich.
Also für mich als Resumee: beide Daumen hoch!
 
Zuletzt geändert:
Hallo Nonna, ich habe eine Metro Karte aus D und damit komme ich auch hier in die Metro. Und Sonja, es freut mich das du was schoenes gefunden hast. LG Tina
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top