Gartenhaus Regularien

Hollyholsch

Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute hier im Forum.

Ich wollte mich informieren ob ein Bau eines Gartenhauses beantragt werden muss und wie hierzu die Regularien sind.

Gibt es eine maximale Größe ohne Bauantrag?

Was darf offiziell gemacht/gebaut werden.

Ich möchte nur Gartengeräte abstellen also kein Magazino in der auchngewohnt werden soll

Danke für Eure Hilfe
 

bo-ju

Sehr aktives Mitglied
Da die Regeln überall ein wenig abweichen können, fragst du am besten im Rathaus deines nächstliegenden Ortes oder gleich direkt den Bürgermeister. (Wir jedenfalls bekamen dort immer die gewünschten Auskünfte.)

Tip, bis das Gartenhaus steht: Wir hatten ein offenes Gartenhaus, aus dem immer mal wieder Gartengeräte verschwanden. Alles, was wir unbedingt brauchten u. nicht verlieren wollten, Spaten, Rechen usw., verbargen wir bei der Abreise im dichtesten Ginster, gut angelehnt an die schrägen Zweige, so dass der Regen abrinnen konnte u. die Stiele nicht vermoderten. Den Trick übernahmen wir von unserem Vorgänger, dessen Grill u. andere Nützlichkeiten wir erst nach u. nach entdeckten und mit Erfolg weiterführten.
 
Anzeige

Top