Fußball-Ligaspiel: Mailand – Como im Februar 2026 in Australien?

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Fußballspiel Mailand – Como findet nicht (?!) in Australien statt, die Gründe wurden „enthüllt“.

Es wird immer doller!

Die geplante Austragung des italienischen Ligaspiels zwischen dem AC Mailand und Como Anfang Februar 2026 in Australien hat zu einem Streit zwischen Milan-Profi Adrien Rabiot und dem Ligachef geführt. Das San-Siro-Stadion steht am 8. Februar zwei Tage nach der Eröffnung der Olympischen Winterspiele nicht zur Verfügung.

Jetzt neu hierzu:
Das Spiel Mailand – Como findet nicht in Australien statt, die Gründe wurden „enthüllt“.

ttps://www.gazetaexpress.com/de/Das-Spiel-Mailand-gegen-Como-findet-nicht-in-Australien-statt--die-Gr%C3%BCnde-daf%C3%BCr-wurden-bekanntgegeben./

siehe ursprünglich hierzu auch:

Meines Erachtens ist die alleinige Absicht von der Austragung von nationalen Ligaspielen im Ausland äußerst bedenklich. Aber anscheinend 'Jitt et nix wat et nit jitt!'

Als fiskalische Hoheitsbehörde würden mir ebenso sicherlich 100 Argumente einfallen, um sämtliche hierfür anfallenden Kosten & Aufwendungen als nicht abzugsfähig einzuordnen.

Ich verstehe das gut: die armen Mailänder Profis sind doch jedes Wochenende in ihrer Villa am Lago di Como. Dann wollen die doch nicht auch dort noch arbeiten müssen!

@Schwabe
wahrscheinlich versucht man dann anschließend den Fans und der Steuerbehörde in Italien zu erklären, daß man ausschließlich nur in Australien den so fußballwichtigen 'Kangaroo Jump' nur dort vor Ort erlernen kann.

@Beppe:
Erlernen müssen die Profis das glaube ich nicht mehr, diesen Jump haben sie seit bunga bunga komplett drauf (direkt von Silvio gelernt).
Aber: ausführen und anwenden und damit Einnahmen generieren. Darum geht's doch und dann freut sich auch l'ufficio delle entrate.
I tifosi? Chi se ne...

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
giovanina Plaudern - off topic 4
Themen mit ähnl. Begriffen
Sardinien-Fußball-Trikot

Themen mit ähnl. Begriffen