Freiwillige Übersetzerin von Deutsch ins Italienische

Tobit

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe Sardinien-Freunde

Die Vereinigung "Tiere im Notstand" sucht eine freiwillige Person die ab und zu uns bei der Übersetzung von Italienisch auf Deutsch behilflich ist. Wir arbeiten im Süden Sardinien. Herzlichen Dank für eure Rückmeldung auf Unterhaltung.

Grüsse Susanne
 
Liebe Susanne,

gelegentlich übersetze ich gerne, auch wenn ich mich im "Tierjargon" wenig auskenne. Viele Schreiben kann man sicherlich standardisieren.

Übrigens: Nach dem Tod unserer beiden zugelaufenen Hunde hatten wir uns geschworen, "Nie wieder einen Hund!". Und jetzt haben wir von einem Verwandten, einem der letzten Schäfer hier im Dorf, am Montag zwei "Maremmano-Abruzzese"-Hirtenhunde geschenkt bekommen. Gut 2 Monate, alt, vertragen sich schon super mit unseren Katzen, u. auch Besuch! Einen behalten wir, die andere wird in gute Hände in D. abgegeben (schon geregelt). Über diese sehr alte Hundeart, auch auf Sardinien verbreitete Art, findet ihr Infos im Internet, es gibt auch in D. u. CH. entsprechende Clubs.

Jetzt der Punkt: Der Schäfer hat immer wieder Nachwuchs abzugeben (umsonst), getragen werden müssten von den künftigen Besitzern lediglich die Kosten für ärztliche Untersuchungen, Impfungen, Tierpass u. Transport. Vor Ort (Brunella) wären wir behilflich.

Gegen diese Maremma-Hunde gab es hier im Forum mal eine unsägliche Polemik. War alles Unsinn.

Vielleicht kannst Du diese Info auch im Verein "Tiere im Notstand" bekannt machen?

Liebe Grüße in die Schweiz von der Insel,

Günther (& Giampiera)
 
Günther, schön, dass wieder Leben in die Bude kommt. Aber, kannst Du nicht auf den Schäfer einwirken, dass er nicht IMMER WIEDER Nachwuchs abzugeben hat. Das muss doch nicht sein.
 
Liebe Michaela, ich werde das mal versuchen ... aber das geht nicht von heute auf morgen. Du weißt doch, wie hier manches läuft. Z.B.: Vor einigen Jahren hat die Kommune Torpè kostenlos im Dorf Untersuchungen, Impfungen u. Chips für Hunde angeboten. Die einzigen, die gekommen sind, waren wir mit Bianco u. Bruno.

Mit den beiden "Maremmano-Abruzzese-Sardu" gehen wir zur Tierärztin unseres Vertrauens (Dr. Melinu) in San Teodoro.

Diese Hundesorte ("Rasse" mag ich nicht) kommt ja in diesem Fall auch nicht aus einem Tierheim (Olbia ... ), sondern vom Feld nebenan. Bis zum Abholen kann ein Hund auch bei uns sein - unser Grundstück ist ja groß genug.
 
Hast ja völlig recht, ich find Rebsorte auch viel besser als Rebrasse.
Was dich manchmal zu deinen Ansichten treibt<kopfschüttel>, macht dich echt sympatisch ! Deine Urgrosseltern sind nicht zufällig vom Niederrhein?
 
Wir sind beim Übersetzen gern behilflich! Wir gehen davon aus, dass damit nicht die persönliche Anwesenheit gemeint ist sondern Schriftkram
 
Muttu Brille aufsetzen, Günther....2015
 
Anzeige

Top