Einreise-Regeln [Fragen zur Einreise ab 6.8.2021]

piko

Mitglied
Liebe Forengemeinde. Wir fahren nächste Woche wieder von Sardinien Olbia nach Livorno Festland. Benötigen meine Kids ab 8 Jahren einen Test für die Fähre seit heute dem 6.8…ich frage wegen den neuen Bestimmungen, die ab heute gelten.
 
Ich bekomme Besuch hier in Sardinien und zwar reisen die Leute aus Südfrankreich an (Toulon - Potro Torres). Die Gegend in Frankreich gilt in D als Hochinzidenzgebiet.
Beide Personen sind genesen/geimpft. Müssen sie noch einen Test machen, bevor sie nach Sardinien einreisen können? Blickt da jemand durch? Danke schon mal!
 
also ich hab mir mal die Mühe gemacht auf der Seite der ital Botschaft in Paris nachzuschauen. da finde ich dieses:

ITALIEN, NEUE REGELN FÜR DIE EINREISE NACH ITALIEN AUS LÄNDERN DER C-LISTE. Der Erlass des Gesundheitsministers Speranza vom 30.07.2021 wurde veröffentlicht, der bestätigt, dass Reisende, die aus Ländern der Liste C (einschließlich Frankreich) auf beliebigem Wege nach Italien einreisen, verpflichtet sind, ein Passagierlokalisierungsformular und eine grüne Bescheinigung mitzuführen.

Vielleicht Seite speichern und kurz vor der Reise nochmals nachschauen:

 
Mein Enkel hat einen Flug mit Eurowings gebucht und online eingecheckt. Danach hat er von Eurowings eine Mail bekommen, dass ohne die Registrierung sus.regione.sardegna die Beförderung verweigert wird. Die Sardegna sicura wurde doch nicht verlängert. Ist Eurowings nicht auf aktuellem Stand,? Ist jemand kürzlich mit eurowings nach Sardinien geflogen und hat ebenfalls so eine Nachricht erhalten?
 
Ach, Eurowings fliegt doch auch gerne mal nach Sardinien, wenn die Flughäfen geschlossen sind. Da hat halt (wieder einmal) jemand gepennt in Düsseldoof und die automatische Mail nicht abgeändert <>! Und nach den Erzählungen hier wird ja nicht einmal der Test bzw. die Impfung kontrolliert, von daher ... genau so ein Blödsinn wie dieses "2h vor Abflug am Flughafen
 
Jetzt erzählt mir doch mal etwas über die online Registrierungsgeschichte. Die wollen doch tatsächlich die genaue Einreisezeit haben, wie soll das denn gehen.
Ich lese hier im Forum immer wieder von Negativtests. Ich habe verstanden, wer den vollständigen Impfschutz hat, ist raus aus der Nummer.
 
Ja genau.

Ausfüllhilfe zum dPLF und zu 3G Einreise - Regeln:
Siehe Beitrag #1und darin genannte Verlinkungen sind immer noch aktuell
(lediglich Punkt 2 Sardegna Sicura und die Ausgangssperre sind inzwischen entfallen)

Zum 3G Nachweis vor Ort:
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top