Fragen zu Tirrenia

Curtis

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und habe gesehen, dass hier viele Fragen beantwortet werden.
Daher wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr in der letzten Zeit mit Tirrenia gemacht habt.
Wir möchten von Genua nach Porto Torres fahren.
Könnt ihr mir sagen, ob die Schiffe sauber sind und es mittlerweile Frühstück gibt?
Das letzte mal sind wir 2008 mit Tirrenia gefahren, der Sanitäre Bereich war aber sehr dreckig, das Personal war unfreundlich und es gab nur eingeschweißte kleine Croissants, also kein Frühstück. Da moby lines doch schon deutlich teurer ist, überlegen wir, Tirrenia noch einmal eine Chance zu geben. Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus für die Hilfe.
 
Bevor die Anti-Tirrenia-Fraktion hier aufschlägt: Dreckige Sanitärbereiche kenne ich von allen Gesellschaften (reise meist ohne Kabine), unfreundliches Personal erst recht. Prinzipiell gibt es bei Tirrenia aber inzwischen gegen Gebühr sogar die Möglichkeit, länger an Bord zu verbleiben, auszuschlafen und dann ein ausgiebiges Frühstück zu genießen (http://www.tirrenia.it/en/Pages/late-checkout.aspx). Insofern dürftest du auch so etwas bekommen, was deinen Vorstellungen entspricht!

Aber: Spart Euch den Kram an Bord, meinetwegen einen Kaffee und dann runter vom Schiff, an Land schmeckt der Spaß doch eh dreimal besser! Und wenn Moby "deutlich teurer" ist, würde ich nicht lange überlegen. Allenfalls schauen, wo Ihr auf der Insel hinmüsst - Olbia und Porto Torres liegen ja nicht nebeneinander, was den Preisunterschied wegen der zusätzlichen/geringeren Benzinkosten verringert bzw. weiter aufbläht ...
 
Das ich kein 3 Sterne Frühstück bekomme, weiß ich. Bei moby lines wird allerdings ein Frühstück mit frischen Croissant, Brötchen, eier, etc angeboten. 2008 bei Tirrenia gab es nur eingeschweißte Croissant, die nach Pappe schmecken. Meine Frage ist, ob es sich in den letzten Jahren geändert hat und sie auch frische Produkte haben
 
Ich bin zuletzt Anfang November mit Moby von Livorno nach Olbia gefahren. Frühstück wurde nicht serviert, in der einen geöffneten Bar gab es warme Croissants in einer Serviette. Das war's.
 
Ja Crema ,Croissants und der Café sind gut. Auch kann ich über das Personal nicht meckern, bei den Toiletten weiß ich nichts habe immer Kabine.
Wenn du Genua - Porto Torres anreist, kannst ja mit der GNV anreisen die sind teiweise mit ADAC Rabatt noch etwas günstiger.

Gruß
Lorenz
 
Hallo,

Wir sind dieses Jahr hin und zurück Genua-P.T. gefahren und waren sehr zufrieden. Die Tirrenia fährt auf der Strecke mit ihren neuesten Fähren (Nuraghes/Janas) und die sind noch gut in Schuss. Die Sauberkeit der öffentliche Toiletten war auch okay. Frühstück hatte ich keines - "nur" einen Cappu und eine Brioche, beides schwer in Ordnung und günstig. Ich brauche auf der Reise nach Sardinien kein ausgiebiges Frühstück; investiere das Geld lieber in 1 1/2 Liter Benzin und fahr nach der Ankunft nach Alghero. Dort an den Hafen setzen und frühstücken - dafür gebe ich sämtliche Eier, Marmeladen und Buttersemmeln her :)
Aber jedem das seine.

PS. Den schrecklichsten Café der ganzen Reise habe ich vor der Abfahrt in Porto Torres getrunken - in einer Bar im Corso Vittorio Emanuele. Da nicht hingehen :-(
 
Hallo Curtis,
wir fahren meistens mit der Tirrenia.
Seit Jahren, gibt es dort frische Brioche zum Frühstück.
Im Vergleich zu früher, sind inzwischen auch beide Bars geöffnet.
Problematisch, ist immer noch das Abendessen im Self Service.
Damit meine ich weder die Qualität noch das Angebot.
Es ist das schlange stehen an der Kasse. Bis dahin ist das Essen fast kalt.
Das betrifft allerdings alle Reedereien.
 
Hallo zusammen ,
Also wir sind heuer im September mit Tirrenia von Genua nach Porto Torres (Nachtfähre) gefahren, allerdings mit Kabine und wir waren soweit zufrieden. Gut, wir gehen nicht frühstücken, denn das machen wir dann lieber wenn wir angekommen sind (das macht wie oben schon gesagt mehr Spaß und schmeckt auch besser), zum Abendessen nehmen wir uns immer a Brotzeit mit auf's Schiff). Wenn wir zurück nach Genua gefahren sind, haben wir in dem großen shoppingcenter in der nähe vom Hafen einen ganz leckeren und super günstigen Cappuccino getrunken (und ich konnte gleich noch nach den tollen Handtaschen schauen ). Da wir eben zufrieden waren, haben wir für nächstes Jahr September wieder bei Tirrenia gebucht (Genua -Porto Torres)
Viele grüße Doris
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top