Fragen über Fragen... Familie auf Reisen
Hallo ihr Lieben,

Wir (2 Erwachsene , 2 Kids (1 1/2 & 10) möchten gerne für 1-2 Wochen auf Sardinien Urlaub machen.
Über ultimative Tips für den 1. Sardinien-Trip würden wir uns sehr freuen!
Hier ein paar Eck-Daten:
* Zeitraum 8.-23.06.19 (10-15 Tage)
*Region sind wir total offen für alles, da alles neu ist für uns.
*Hotel/Agriturismo/Residence/Campingplatz (sind für alles offen, nur keine zu riesige Anlage (familienfreundlich und familiär)
* wenn möglich mit Frühstück bzw. Halbpension ( Typisches italienisches Essen bevorzugt (wie in einem Agriturismo am liebsten)
*nähe eines Ortes wäre toll
*Pool (wäre toll für die Kids)
*kleiner Spielplatz
*nähe Strand (wenn möglich)
*max. 2 std entfernt vom Flughafen
*benötigen einen Mietwagen vor Ort, wollen Fliegen


Anspruchsvoll, ich weiß... ;-) aber ich suche schon ewig und bin irgendwie total überfordert und wäre daher für Tips unheimlich dankbar!

Lieben Dank an alle und Liebe Grüße
Sabrina
 
Hi,

oh da seit ihr aber relativ spät dran. Ich habe schon im Dezember alles für unseren Pfingsturlaub auf Sardinien gebucht.
Habt ihr schon Flüge gebucht oder in Aussicht? Direktflüge aus Süddeutschland sind leider recht teuer.
Ich habe noch Laudamotion von Stuttgart nach Alghero gefunden allerdings am 10.6 hin und schon am 21.6. zurück und dazu eher schlechte Flugzeiten (abends hin morgens zurück) aber dafür recht günstig ~ 200€ pro Person.

Ansonsten auch mal im Ausland gucken, z.b. Basel oder Zürich. Wir fahren sogar 500km nach Genf lohnt sich aber nur weil die Flüge extrem günstig sind und die Flugzeiten auch passen.

Mietwagen solltet ihr euch auch ran halten, die Preise sind gegenüber dem Dezember rund 30-50% gestiegen.


Unterkünfte könnt ihr hier im Forum anfragen, aber auch bei Fewo oder Airbnb gucken. Frühstück gibt's da aber eher selten.
Ich würde an eurer Stelle auch noch bei Pauschalreiseanbietern gucken, da gibt eher mal Angebote mit Verpflegung und um die Flüge müsst ihr euch auch nicht mehr kümmern.

Ich würde als erstes nach Flügen gucken und dabei nach allen Flughäfen suchen also Olbia, Alghero und Cagliari. Je nachdem wo ihr landet ergibt sich dann auch die Region wo du nach Unterkünften suchen musst.

Gruß Tobias
 
Lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Ich weiß, wir sind leider viel zu spät dran...
dennoch dachte ich, vielleicht haben wir noch eine Chance.
Wo finde ich denn am besten günstige Flüge nach Sardinien?
Flug ab Berlin/Dresden/Leipzig/Frankfurt/Stuttgart/München/Nürnberg wäre am besten...
 
Lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Ich weiß, wir sind leider viel zu spät dran...
dennoch dachte ich, vielleicht haben wir noch eine Chance.
Wo finde ich denn am besten günstige Flüge nach Sardinien?
Flug ab Berlin/Dresden/Leipzig/Frankfurt/Stuttgart/München/Nürnberg wäre am besten...

Ich suche Flüge immer bei Momondo. Aber auch auf der Homepage der jeweiligen Airline.
 
@NEULING-Family
günstige Flüge gibt es noch z.B. EasyJet von Berlin Tegel nach Olbia. Zeit 9.6.-23.6.
7:30 hin und 10:25 zurück - Flug pro Person hin und zurück 110€ plus ca. 30€ Gepäck.
Habe gerade geschaut. Mietwagen über Billiger Mietwagen um 400€ Ohne SB.
Unterkünfte mit Frühstück siehe auch https://www.bed-and-breakfast.it/ oder frag mal @Bea2

Viel Spaß beim Planen, Marko
 
Zuletzt geändert:
Ihr könnt von Berlin, Schönefeld, mit Ryanair nach Alghero fliegen.
Von Berlin nach Olbia oder nach Cagliari.
Berlin, hat die beste Anbindung.



Bea2

P.s. schaut mal in "Unterhaltung"
 
@NEULING-Family
günstige Flüge gibt es noch z.B. EasyJet von Berlin Tegel nach Olbia. Zeit 9.6.-23.6.
7:30 hin und 10:25 zurück - Flug pro Person hin und zurück 110€ plus ca. 30€ Gepäck.
Habe gerade geschaut. Mietwagen über Billiger Mietwagen um 400€ Ohne SB.
Unterkünfte mit Frühstück siehe auch https://www.bed-and-breakfast.it/ oder frag mal @Bea2

Viel Spaß beim Planen, Marko

Super! Vielen Dank für die vielen Infos
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top