Frage zur Probebuchung bei GNV

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: alexandra
Datum: 02.02.11 09:55

Hallo, kann man eigentlich bei GNV keine Überfahrt ohne Unterbringung buchen?
Wenn ich eine Überfahrt auswähle verlangt die Auswahl auch eine Unterbringung. Selbst bei Tagesüberfahrten! Was mach ich da falsch?? Das gibt es doch nicht, oder? **haarerauf**

LG Alexandra
 
Autor: Decimo
Datum: 02.02.11 10:57

Hallo Alexandra,

Das ist richtig Du must bei GNV mindestens immer einen Liegesessel buchen, reine Decküberfahrten ohne Liegesessel bzw ohne Kabine gibt es bei GNV nicht!

Gruß Decimo
 
Autor: alexandra
Datum: 02.02.11 11:08

Danke Decimo.

Das find ich ja mal ein Ding. Wozu soll ich denn bei einer Tagüberfahrt einen Liegesessel buchen, der in einem klimatisierten "Kinosaal" steht, wo mir ohnehin nur schlecht wird, wenn ich doch an Deck die Sonne geniessen und Capuccino trinken kann? Da wird man noch nicht mal "zwangs-beglückt"

Na, wenn zumindest die Preise dafür sprechen würden..... aber das ist (zumindest derzeit) leider auch nicht der Fall :(

LG Alexandra
 
Autor: P1
Datum: 02.02.11 13:03

Hallo Alexandra, genau aus dem Grund fand ich jetzt GNV so interessant.
Von Korsika her kannte ich nur KF und Moby und es war mir jedesmal extrem unangenehm um einen Sitzplatz kämpfen zu müssen. Da war ein Gerenne auf die Liegestühle und da wurden auch mehr Sitzplätze blockiert als nötig und das Rumgeliege in den Gängen, für mich schlichtweg unmöglich. Ich bin dann dazu übergegangen mir für die Tagesüberfahrt eine Kabine zu nehmen, die oft ein echtes Schnäppchen war. Lieber nehme ich Nachtpassagen, aber nicht immer geht das.

Grüße Hans
 
Autor: alexandra
Datum: 02.02.11 13:57

Hallo Hans,
da hast Du schon recht. In den Gängen rumliegen finde ich auch nicht so berauschend.
Das mit der Kabine finde ich eine gute Sache, da kann man sich auch mal in Ruhe hinlegen oder sogar duschen.

Nur, wenn man mit Kids unterwegs ist gestaltet sich das schon wieder schwieriger. Die haben ja dann doch keine Ruhe und man ist dann ständig unterwegs. Für den Fahrer wäre es sicher erholsam. Ist es dann wirklich ein Schnäppchen, wenn man im Voraus die Kabine bucht? Oder kann man die Kabinen nicht nach Check-In dirket an Bord sogar noch günstiger buchen? Ich dachte ich hätte da mal was gelesen, mit EUR 25,-.

Die Tatsache, dass man fast schon "genötigt" wird eine Unterbringung zu buchen finde ich nicht so toll. Wenn möglich würde ich eine Nachtfahrt auch bevorzugen, sollten wir trotzdem wieder auf die Tagespassage ausweichen müssen, habe ich aber lieber ein Plätzchen am Pool.

So hat eben jeder seine Vorlieben. Ich glaube Du bist schon ein richtiger Sardinienprofi. Wie siehst Du das? Wir warten bei den Fährpreisen noch etwas ab, da ich mir einbilde, das die nochmal günstiger werden. Wenn nun die Fährpreise günstiger werden würden, aber die Kabinenpreise nicht ....würdest Du es dann riskieren die Nachtfähre ohne Kabine zu buchen um dann an Ort und Stelle noch nach einer Kabine zu fragen? Oder sind die Chancen bei einer Nachtüberfahrt gleich null?

Schöne Grüße
Alexandra
 
Autor: P1
Datum: 02.02.11 16:03

Also ich würde die Kabine mitbuchen, mir ist es nämlich schon mal so gegeangen, daß keine mehr frei war, auch habe ich mal 3 Tage vor Urlaubsbeginn beschlossen nach Korsika zu fahren und nur noch eine Luxussuit bekommen, war auch mal geil, aber das muß Dir die Gaudi schon wert sein. Aber ich muß schon zugeben, rein logisch müßten außerhalb der Saison noch Kabinen freibleiben, nur hatte ich bis jetzt nicht den Nerv, das mal abzuchecken. Da bist Du also noch nie GNV gefahren, so, so, 2009 war das wirklich eine ganz andere Liga, aber ich hörte es wäre etwas nachlässiger geworden, aber wenn das mit der CoB nix wird, dann buchen wir bei GNV, schon wegen der Gespannpauschale, schaun wir mal.

Grüße Hans
 
Autor: alexandra
Datum: 02.02.11 19:50

Werde das Risiko auch nicht eingehen :) Wir sind letztes Jahr mit SF gefahren und haben auch eine Luxuskabine gebucht - allerdings um EUR 40,-!!! Das war natürlich sehr günstig. Die Kabine fand ich, besonders mit den beiden Kids, wirklich Klasse. Man hat so schön Platz und ich musste mich nicht fürchten gleich eine Platzangsattacke zu kriegen :)

Danke für Deine Antwort. Weiterhin viel Spaß beim Probebuchen....

LG Alexandra
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Teemitrum Flug & Fähre 24
Forumarchiv Flug & Fähre 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top