Frage zur Einschiffung

Sylvi

Mitglied
Hallo,

ich glaube, ich habe nochmal eine ganz blöde Frage. Wir fahren am Montag mit Sardinia Ferries von Livorno nach Golfo Aranci. Das Fährticket haben wir über okferry online gebucht und nach Bezahlung auch eine Email mit dem Ticket im Anhang zum Ausdrucken erhalten. Wir sind also im Besitz der Tickets. Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich mit diesem Ticket dann auch direkt zur Fähre fahren kann oder muss ich vorher noch in das Hafenbüro (wo auch immer das ist). So ganz klar ist mir das nicht, denn ich habe gelesen, dass manche nur einen Voucher für die Fähre haben und dann erst noch im Hafen das richtige Ticket bekommen. Unsers hat aber ja alles (Strichcode etc.). Da kann mir doch bestimmt jemand von Euch helfen, oder?

Schöne Grüße
Sylvi
 
Da wäre am besten, du kontaktierst dieses Portal mal und fragst direkt und konkret nach,
falls du keine Infos sonst in deinen mails oder auf der Homepage findest.
Das Portal ist für den deutschen Raum nicht so gängig und hat seinen Sitz ja in Italien,
dass so viele andere damit unbedingt Erfahrungen haben bzw eine verbindlich Auskunft geben können.
Außerdem kann sich so etwas immer mal ändern oder auch von der Reederei abhängen
bzw die jeweiligen Verträge dieser Portale mit den verschiedenen Reederei können sich auch ändern.

(Normal mit Barcode kann man schon direkt in die Warteschlange fahren.
Aber sonst ist es auch kein Problem, bei der Hafeneinfahrt zu fragen, dann käme man, falls es nötig wäre,
doch ins Hafenbüro zu müssen, sowieso mehr oder weniger direkt auf dem Weg zum Steg im Hafen da vorbei in Livorno,
benötigt nur eine gewisse Zeit dafür extra)

P.S. Schau auch mal hier (ist aber auch schon etwas älter, aus 2015)
https://www.sardinienforum.de/threads/online-anbieter-für-fährtickets-der-moby.9985/
 
Hallo Mare,

Danke für Deine hilfreiche Antwort. Ich glaube, ich war mal wieder zu blöd, um richtig zu lesen. Habe jetzt folgende Info auf der HP von Sardinia ferries gefunden:

Passagiere mit Fahrzeug sollten sich mindestens eine Stunde vor der Abfahrt am Hafen einfinden, in der Hochsaison besser 1,5 bis 2 Stunden vorher. Achtung auch in der Hochsaison, es besteht besonders abends Staugefahr, also genügend Zeit für die Anfahrt einplanen! Passagiere ohne Fahrzeug sollten maximal 30 Minuten vor Abfahrt da sein. Wer sein Ticket bereits hat, kann direkt zum Einschiffungsplatz fahren, wo die Bordkarten vergeben werden. Ein gültiges Ausweisdokument und gegebenenfalls Nachweise für das Anrecht auf Ermäßigung müssen mitgeführt werden. Wer noch kein Ticket hat oder einen Fährgutschein einlösen oder umbuchen möchte, kann dies am Ticketschalter am Hafenbüro tun.

An Bord erhält man dann am Check- In Schalter die Nummer der eventuell gebuchten Kabine . Die Garage kann unterwegs nicht mehr betreten werden, daher sollte man bei Ihrem verlassen direkt alles Nötige für die Überfahrt mitnehmen.

Das wäre ja auch zu schön, wenn wir zu blöd wären, auf die Fähre zu finden. Wir werden in jedem Fall frühzeitig da sein, denn ich liebe Hafenatmosphäre und mein Mann hasst Hektik

Sylvi
 
Es ist halt die Frage, ob das, was ihr von dem Portal bekommen habt, original Tickets sind
oder nicht (also nur ein Voucher/Gutschein, den man erst eintauschen muss, s. auch link #2).

Deshalb meinte ich, am besten das Portal, ok-ferry, direkt kontaktieren oder auf dessen Homepage schauen....
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Carlotta2021 Flug & Fähre 8
H Flug & Fähre 29
M Flug & Fähre 5
N Flug & Fähre 12
D Flug & Fähre 1

Themen mit ähnl. Begriffen

Top