Mietwagen Frage zu Mietwagen und Kindersitzen

Julia

Mitglied
Hallo,
mein Name ist Julia und ich fliege am 26. Oktober das erste mal mit meiner Familie nach Sardinien/ Alghero.
Wir möchten uns dort für einige Tage einen Mietwagen nehmen, um die Insel zu erkunden. Jetzt habe ich gelesen, dass es günstiger sei, das Auto schon vorab von Deutschland aus zu buchen. Bei der Recherche bin ich aus allen Wolken gefall: Kindersitze zur Miete kosten in der Regel 40€ pro Stück!!!
Da ist es ja noch günstiger, die zwei benötigten Sitze im Flugzeug für 10€ pro Stück und Strecke von zuhause mitzunehmen. Das bedeutet aber auch viel geschleppe vor Ort, Kinder Koffer, Sitze etc.

Hatt einer von euch einen Tipp für mich? Gibt es in Alghero einen Baby/Kinderbedarfladen, wo man die se einfachen Sitzerhöhungen vor Ort kaufen kann? Hier kosten die einfachen ca 18€. Oder kauft man Sitzerhöhungen in Italien im Autohandel, Kaufhaus???
Wie würdet ihr das Problem lösen? In vier Tagen gehts los!

Gruß, Julia
 
Hallo Julia,

wir haben uns für diesen Zwecke eine ganz leichte Sitzerhöhung aus Kunststoff gekauft, die oben auf in die Reisetasche paßt. Ich habe aber auch schon gesehen, dass die Kinder diese bei dem Flug eben auch unter sich hatten. Bis jetzt hieß es bei den Autovermietern auch immer, dass man Kindersitze vor Ort mieten kann, wenn vorhanden, was man aber erst vor Ort klären könne - na toll.:confused:
 
Hallo Julia,
die einfachen Sitze bekommst du bei Amazon(meistens schneller Versand ) oder im Real schon für10 Euro.Die aus Polystrol sind superleicht 300-400g
und passen bestimmt ins Handgepäck/Rucksack,oder sind deine Kinder noch zu klein für eine einfache Sitzerhöhung??
Bea hier im Forum weiß mit Sicherheit wo ihr so etwas zu kaufen bekommt.
LG Simone
 
Vielen Dank an feuerpferd und Simone für die schnellen Antworten!

Meine Kinder sind 4 und 6 Jahre alt, wiegen 17 und 19,5 kg (108cm und120cm).
Hier fahren beide in den richtigen Sitzen mit festen Seitenteilen, aber ich denke sie passen
auch auf die einfachen Sitzerhöhungen.

Ich würde mich freuen, wenn Bea aus dem Forum Tipps hätte, wo man in Alghero
diese einfachen Sitze kaufen kann und wie die Preise sind!
Sonst kaufen wir uns bei Real 2 günstige einfache Erhöhungen( Danke für den Tipp Simone!)
und gucken, ob sie ins Handgepäck der Kinder passen.
Ansonsten buchen wir einen Koffer dazu (Ryanair, Hin/zurück zusammen 30€).

LG Julia
 
Buon giorno Julia,
hier findet ma soetwas nicht für 10€ im Supermarkt.
Man muss in eine Parafarmacia oder in ein geschäft wie BIMBO
oder Prenatal gehen.
Ich würde die Sitzerhöhung als Handgepäck für die Kinder mitnehemen.

Habt ihr keinen Vermieter,der euch unterstützen könnte?
Bei manchen Fragen im Forum wundere ich mich,daß der Vermieter keine Hilfestellung gibt.
Wir kümmern uns in solchen Fällen um unsere Gäste.

Viel Spass im Urlaub
Beate/Bea2
 
Buon giorno Beate/Bea2,

herzlichen Dank für deine Antwort.

Als Handgepäck geht leider nicht, da die zulässigen Maße knapp überschritten werden.
Wir packen die Sitze jetzt einfach in einen zweiten Koffer.

Hoffentlich wird das Wetter einigermaßen...die Prognose sieht ja eher so aus, als
würde es doch kühler und regnerisch werden. Egal, wir freuen uns auch so auf
die Insel, von der ich hier schon so viel Tolles gelesen habe!
Gruß, Julia
 
Wir hatten im Herbst Gäste aus München, die hatte diese Sitzerhöhung, zum Aufblasen.

Bea2
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top