Frühstück Frühstück [zw. Golfo Aranci - Santa Teresa Gallura]

discorsi

Aktives Mitglied
Ihr kennt das alle:
Ankunft mit Fähre morgens um 6 in Golfo Aranci oder Olbia, Zimmer oder Wohnung kann erst um 12 oder 14 Uhr bezogen werden!
Also erstmal gut Frühstücken, am Besten noch mit Blick aufs Meer!
Das vollgepackte Auto hat man gerne im Blick...
Route: Golfo Aranci >>> Santa Teresa Gallura.

Wo haben wir ein paar schöne Stunden?
Danke!
 
Möglichkeit 1: in Golfo Aranci selbst. Da ist auch eine Promenade und sogar Strände mit Restaurants dabei. (Via C. Colombo und Via Degli Albatros)
Möglichkeit 2: man fährt nicht über Arzachena sondern wählt die schönere Strecke über Cannigione.
Auf dem Weg der Kilometer direkt am Meer entlang führt findet man oft Frühstücksmöglichkeiten und kann anhalten wo es einem gefällt.
Dann ist zb links neben der Strasse die Terasse des Cafes und auf der anderen Strassenseite Strand und Meer.
Parkplätze sind gleich dabei.
 
Hallo
wenn euch ein richtig gutes frühstück sooo wichtig ist dann hab ich den ulimativen tipp: britische Inseln!!!
sonst gibt's in jeder bar capucci und Brioche con crema
wenn ihr aber einen platz am Meer sucht zum selber frühstücken. dann golfo aranci die rumpelstrasse Richtung osten am Meer entlang durch die Unterführung durch und voila....von der fähre bei der einfahrt gut sichtbar (mitunter einige womos vor ort).
gruss felix
 
Hallo @Howie :
Ist die Strasse rechts !! ab , gell ?
Hinten kommt eine kleiner Strand.
Kann man da auch mit Hundi laufen ?
Du hast doch auch immer zwei dabei.
Grüßle
 
In Cannigione im Hotel del Porto, dort ist auf der Hafenseite unten eine Bar. Man kann direkt davor parken und draußen in der Sonne sitzen.
 
Ich erinnere mich... wir konnten in Santa Teresa sogar erst um 16:30 einchecken (die Bauarbeiten waren noch nicht fertig).

In Golfo Aranci haben wir einen Supermarkt gefunden, der schon um 7 Uhr geöffnet hatte und sogar frische Backwaren hatte. Ich meine der war an der Via Liberta, aber keine Garantie. Mit den Einkäufen sind wir dann nach Porto Rotondo und haben uns an der dortigen Marina das morgendliche Treiben angesehen, so ab ca 8 Uhr gabs auch ein, zwei Bars mit Kaffee. Aber den gibt's ja auch schon auf der Fähre im Zweifel;) (nur nicht wie ich vor einigen Jahren auf die schlaue Idee kommen, mit einer vollen Tasse Kaffee in der Hand die Tür zum Außendeck zu öffnen:D:D. Gut, dass ich eine wasserabweisende Jacke an hatte)
 
Anzeige

Top