Fotospot

Lepok

Mitglied
Moinsen zusammen, ich bin im September für eine Woche (Budoni) auf Sardinien und auf der Suche nach Fotospots... mit Sonnenuntergänge werde ich wohl an der Ostküste ein bisschen Pech haben... aber vielleicht kennt jemand schicke Ecken, wo der Sonnenaufgang besonders gut in Szene gesetzt ist?!

Habe im Internet ein Bild gefunden, kann aber leider nichts über den Ort herausfinden..... könnt ihr mir da helfen?!

Danke und Gruß
Stefan

sar1.PNG
 
Hi Lepok,

weiß ja nicht wie viel Arbeit du in dein Foto investieren willst aber du kannst in Santa Maria Navarrese zum Montera Pittaine wandern/laufen. Wenn du sportlich bist schaffst du die Strecke in einer Stunde ca. und die Sicht von da oben ist atemberaubend.

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/supramonte/montera-pittaine-489-m/26266917/

Ansonsten vielleicht auch der Strand von SMN mit dem Turm auf der linken Seite oder Pedra Longa.

Gruß
Benne
 
die Wanderung ist notiert... je mehr man investiert, desto nachhaltiger wird die Nummer!

ist Cala Luna wirklich sooooo krass von Budoni zu erreichen.... mit dem Auto fast 3 Std.?! :confused:

Fotospots werden hier im Forum ja nicht besonders häufig genannt... hat das einen Grund?!

Gruß und vielen Dank für eure Tipps
 
Bei Cala Gonone ist auch ein Nuraghenturm nicht weit von der Steilküste.
Nuraghe Mannu, oberhalb von Cala Fuili.
Das wäre auch ein Fotospot.
Ansonsten: Die Wachtürme bei La Caletta und Santa Lucia, die Isola Tavolara, Capo Coda Cavallo, Capo Comino.
 
Fotospots werden hier im Forum ja nicht besonders häufig genannt... hat das einen Grund?!
Rund um fast jeden Ort auf der Insel gibt es so viele tolle Motive, dass ein Aufzählen ein endloses Unterfangen wäre.
 
Außerdem ist doch ein Motiv, welches man selber entdeckt hat 1.000 mal wertvoller. Eines meiner Lieblingsmotive ist allerdings auch die schon zigfach abgebildete Isola Tavolara.
 
Hallo Lepok,
bei dem Bild welches Du gefunden hast, handelt es sich um den Strand Porto Paglia im Süd-Westen der Insel. Von dort ist es auch nicht mehr weit zum "Pan di Zucchero" - auch ein sehr beliebtes Fotomotiv. Beides liegt an der Westküste, weshalb es oft bei Sonnenuntergang fotografiert wird.
Wenn Du aber im Osten "stationiert" sein wirst, ist es schon ein weiter Weg dorthin.
Wie die Vorredner aber schon geschrieben haben, wirst Du sicher ausreichend Fotomotive im Sonnenaufgang an der Ostküste finden!
LG
 
Sonnenuntergang Ostküste St.Lucia / Strand La Caletta /Sonnenuntergang Ciaccia Westküste /Capo Comino. Eine kleine Auswahl ausser Ciaccia
aus der Nähe von Budoni .Finde auch Motive gibts genug .
IMG_2710.JPG Capo CominoIMG_7388.JPGLa CiacciaIMG_4121.JPGLa Caletta

IMG_4024.JPGSana Lucia
 
bei wellengang in palau der kleine leuchtturm direkt am meer würde sich auch gut eignen im sonnenaufgang (natürlich auch ohne wellengang). ansonsten: ein paar schön angeordnete felsgruppen oder eine felsenbucht, longexposure - das findest du überall.

wir sind im september auch da, etwas südlicher - aber falls du 2 mit voller fotoausrüstung rumstolpern siehst - das könnten wir sein ;)

viel erfolg, drücke die daumen für viele interessante aufnahmen.
anke
 
ist Cala Luna wirklich sooooo krass von Budoni zu erreichen.... mit dem Auto fast 3 Std.?! :confused:

Für Cala di Luna würde ich einen Tagesausflug mit dem Schiff von La Caletta machen .
Der Ausflug zum Golfo di Orosei Calöa di Luna lohnt sich immer es gibt dort Fotospots in Mass. GOLF VON OROSEI (77).JPG
 
bei wellengang in palau der kleine leuchtturm direkt am meer würde sich auch gut eignen im sonnenaufgang (natürlich auch ohne wellengang). ansonsten: ein paar schön angeordnete felsgruppen oder eine felsenbucht, longexposure - das findest du überall.

wir sind im september auch da, etwas südlicher - aber falls du 2 mit voller fotoausrüstung rumstolpern siehst - das könnten wir sein ;)

viel erfolg, drücke die daumen für viele interessante aufnahmen.
anke
Jau, das wäre doch schon mal was.... Langzeitbelichtung und heftiger Wellengang!

Wo steht das Dingen genau?! Ist zwar von Budoni ne Ecke weg, aber die 70km wären es mir wirklich wert?!

palau.PNG
 
Nein, das auf dem Bild ist der Leuchtturm von Porto Faro.
Etwas nordwestlich vom Zentrum Palau.
Hier einmal mit einer kleinen Segelyacht im Hintergrund ;-)
Porto Faro.JPEG

GPS Koordinaten N 41° 11.251 E 009° 22.868
 
ist Cala Luna wirklich sooooo krass von Budoni zu erreichen.... mit dem Auto fast 3 Std.?! :confused:

Für Cala di Luna würde ich einen Tagesausflug mit dem Schiff von La Caletta machen .
Der Ausflug zum Golfo di Orosei Calöa di Luna lohnt sich immer es gibt dort Fotospots in Mass. Den Anhang 35180 ansehen

schon, aber so früh fahren die boote noch nicht, dass man zum sonnenaufgang da wäre ;) - und tagsüber sind die motive zwar auch da, aber eben auch viele menschen und kein gescheites licht für aufnahmen, die @Lepok vorschweben.

@Lepok - du bist nicht zufällig bei youpic mitglied?

ich denke heute abend mit meinem mann nochmal nach, was noch interessant für dich sein könnte.
 
@Lepok - wir hätten noch folgende vorschläge:
schau dir mal posada an, die altstadt steht ganz toll auf einem hügel. wenn du einen guten standort findest, könnte ich mir das sehr gut als morgenmotiv vorstellen mit dem meer hintendran.

bei capo comino gibt es auch noch einen leuchtturm, etwas mehr tricky vielleicht, da die richtige perspektive zu finden, er ist viel kantiger und wuchtiger.

dann berchida - dort findest du viele felsenformationen im wasser, die steinstapel usw. wäre aber sicher eine vorbesichtigung notwendig (so als bade- und spazierausflug).

wir sind nochmal 10 km südlicher und haben vor der türe sowas: (bei wellengang)

IMG_20140919_190255.jpg
 
Moinsen. hier einmal ein paar Bilder... irgendwie sind sie alle gleich, aber doch total unterschiedlich
Euch einen entspannten Sonntag und noch einmal Danke für all die Tipps und Ratschläge

IMG_7532-Bearbeitet.jpg

IMG_7781.jpg

IMG_7788.jpg

IMG_7798.jpg
 
Anzeige

Top