Forumsupdate: Unfreundliche Hinweise auf die Suchfunktion

AdminTech

Techn. Administrator
... waren in diesem Forum schon immer unerwünscht ...

Um es allen Usern so einfach wie möglich zu machen, gibt es eine neue Funktion:
  • Bei der Eingabe neuer Themen und beim Lesen wird angezeigt, ob es bereits ähnliche Themen gibt.
  • Es werden jeweils 5 Beiträge anhand der Ähnlichkeit von Begriffen unten aufgelistet.
  • Die Treffengenauigkeit ist manchmal kreativ (vielleicht eine schöne Inspirationquelle?)

Viele Grüße
AdminTECH

Konkrete freundliche Verweise auf vorhandene Beiträge waren und sind natürlich trotzdem weiterhin super. Vielen Dank dafür!
 
Zuletzt geändert:
Hallo AdminTech,

vielen Dank für deine Mühe, das ist wirklich eine sehr gute und hilfreiche Neuerung,
die scheinbar in der Tat Anlass für weitere vielfältige Inspirationen und Recherchen sein kann !

Viele Grüße
Petra
 
Danke, Techi,

dass du deinen Sonntag abend geopfert hast um es uns bequemer zu machen. Das hilft sicher, die mühsame Sucharbeit abzukürzen. LG Ju
 
auch von mir ein daumen hoch!
... durch den kreativen bezug auf ähnliche themen entstehen tatsächlich schöne inspirationsquellen;)
 
hm... wo ist denn der gefällt-mir-knopf hingeraten? oder bin ich mal wieder nur blind?
 
Der "Gefällt mir-Knopf" ist in Arbeit und befindet sich grade in einer Testphase. D.h. er wird mal da sein, und zwar in "Begleitung", oder mal kurz weg, bis er sich offiziell in neuer Frische der Öffentlichkeit stellt.
 
ah danke @AdminTech - da bin ich ja froh, dass es keine sinnestäuschung war. dann will ich nicht weiter beim frischmachen stören, nur viel erfolg wünschen. :)
 
wenn ich könnte, dann würde ich jetzt ein zustimmendes " gefällt mir " drücken . Bin ja mal gespannt, was uns TechAdmin sich Neues einfallen lässt...... Danke für die Nachtarbeit !!!!!
 
kannst du doch andrea. und etwas neues ist auch schon da, denn du könntest sogar noch "sehr hilfreich", "stimmt" oder "top-antwort" drücken.
mhh ...


und wenn ich´s richtig interpretiere, können wir zukünftig auch rote minuspunkte sammeln?!

nachtrag: schwupps und schon ist "top-antwort" nicht mehr im angebot;)
 
Die "Gefällt mir"-Option ist weiterhin in Arbeit.

Aber im Aktiviäten-Forum gibt es bereits jetzt eine kleine Suchhilfe.
 
Aber im Aktiviäten-Forum gibt es bereits jetzt eine kleine Suchhilfe.

Wo ist die denn? Oder ist sie jetzt auch schon wieder weg?

Toll jedenfalls, dass es jetzt SOOO VIELE verschiedene Möglichkeiten gibt, sein Plazet oder auch Nicht-Plazet auszudrücken. Und wirklich gut sind die Verweise auf ähnliche Themen - Glückwunsch @AdminTech !
 
Aktivitäten-Suchhilfe:

Die ist nicht zu übersehen, weil schön bunt.

(wie die bereits vorhandenen, geografischen Suchbegriffe in einigen Unterforen)


Klickt man drauf, dann ...
 
Klickt man drauf, dann ...

Hey, das ist ja ganz luxeriös! Toll, was du so alles einrichten kannst, was den Usern letztendlich das Leben und Surfen hier vereinfachen kann ...

Aber nicht, dass das jetzt einigen ZU BUNT wird ... whistling
 
Der erweiterte "Gefällt mir"Button-Test ist aus technischen Gründen erstmal abgebrochen und wird ggf. bei einem späteren Update wieder aufgenommen.
 
Könnte nicht behaupten, dass ich sehr traurig darüber bin. Es war schon ein wenig verwirrend. Ausserdem habe ich mich immer gefreut untendrunter zu lesen, wem was gefallen hat. Sicher, die genauen Ausdrucksmöglichkeiten waren beschränkt, aber man konnte ja immer einen Beitrag schreiben auf den vorhergehenden:
" Die Tatsachen gefallen mir nicht , aber dass du es überhaupt erwähnt hast,schon", oder so ähnlich.

Trotzdem Dank für deine Mühe, das Forum aufzupeppen. LG Ju
 
Könnte nicht behaupten, dass ich sehr traurig darüber bin.
Ich auch nicht. Der "Gefällt mir" Button ist schön weil positiv, man freut sich drüber, und meiner Meinung nach ausreichend. Bei detaillierterer Bewertung macht man sich vielleicht mehr Gedanken darüber, wie man von den anderen gesehen wird, ob man evtl. sogar rote Minuspunkte bekommt! Ich denke, je mehr man bewertet wird, desto unfreier könnte man beim Schreiben werden.

Die Suchhilfe in Aktivitäten finde ich super.
 
Zuletzt geändert:
Falls es jemanden interessiert: Ich bin auch strikt gegen rote Minuspunkte ! Wir sind doch hier nicht mehr in der Schule, oder doch?
 
Ich finde es manchmal unpassend den "Gefällt mir"-Button bei ernsten Themen zu drücken, weil mir der Inhalt eben nicht gefällt, wohl aber, dass darüber berichtet wird. In diesen Fällen drücke ich ihn nicht und der Schreiben könnte dann meinen, es interessiert niemanden. Ich möchte dann aber auch nicht "Ja, finde ich auch doof" oder etwas in der Art als Zustimmung schreiben und damit signalisieren, dass ich das Thema durchaus verfolge. Daher fände ich es gut, wenn dieses Ding anders heißen würde. Aber mir fällt auch nichts Passendes ein.

Was müsste man den eigentlich Schlimmes machen, um rote Minuspunkte zu bekommen?
 
Vielleicht Beiträge mit Hüpfsmilies dekorieren? :D:D:D CiaoCiaoSardegna, jetzt bin ich dir bestimmt zuvor gekommen :p:p
 
Ich denke, rote Minuspunkte gäbe es fürs eine negative Bewertung wie "thematische Abschweifung" usw oder so ??
 
Ich denke, da werden dann einfach die positiven (das was jetzt "Gefällt mir" ist) und negativen Bewertungen separat gezählt,
die jeder vergeben kann, je nach dem was dann an Begriffen zu Auswahl steht….
Da steht dann bei jedem User x grüne (positive) und x rote (negative)
 
Zuletzt geändert:
Ich denke, eine negative Bewertungsmöglichkeit wird zu mehr Unmut und Hakeleien führen. Da kann man doch schnell mal dem einen oder anderen, mit dem man sich gerne und oft käbbelt (soll es in Foren geben whistling) einen reinwürgen.}:-)
 
aber trotzdem muss ich @Feuerpferd mal zustimmen - bei themen mit ernstem oder traurigem hintergrund kann man schlecht "gefällt mir" drücken, obwohl man doch zustimmt.

vielleicht kann man ja diese differenzierung vornehmen und die negativbewertung irgendwie blocken oder es umwandeln in ein "stimme gar nicht zu", aber ohne rote minuspunkte oder so... aber TechAdmin wird sich bestimmt was brauchbares einfallen lassen, mit dem alle leben können, ich habe da volles vertrauen.

lg anke
 
Hallo hallo hallo

es waren nie "rote Minuspunkte" angedacht.

Daisyno hat diese Option nur zufällig online gesehen, als getestet wurde (s.o.: alles nur Test). Sie wäre nie zum Einsatz gekommen. Sie musste bloß erst abgeschaltet werden.

Beim Test gab's vieles zu sehen .. , was es so nicht gegeben hätte.

Es bleibt erstmal (wie oben geschrieben) beim "Gefällt mir".
Der erweiterte "Gefällt mir"Button-Test ist aus technischen Gründen erstmal abgebrochen und wird ggf. bei einem späteren Update wieder aufgenommen.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
AdminTech Plaudern - off topic 10
AdminTech Plaudern - off topic 21

Themen mit ähnl. Begriffen

Top