Forumstreffen Bensheim

Beate

Mitglied
Schön wars.
Im netten kleinen Kreis die Persönlichkeiten hinter dem Avatar kennenzulernen.
Ein gelungener schöner Abend.
Danke
 
... wäre auch gern da gewesen.
Jetzt ist es ja blöd, zu sagen: Aber ich bin auf der Insel.
Ich hoffe, das war nicht das letzte Treffen in Bensheim. Beim nächsten Mal bin ich dabei!

Gruß
barchetta
 
...ich wäre auch so gerne dabei gewesen. Ich musste leider kurzfristig absagen, da krank :(. Ich hoffe, es gibt eine Wiederholung und dann, dann bin ich dabei, komme was da wolle!!!
 
Ja Leute was is, ich hör immer nur es wäre schön gewesen. Jetzt mal Butter bei die Fische, was habt ihr gemacht, wer war da, wer schreibt alles nicht hier im Forum und warum nicht, ein paar schräge Geschichten am Rande und so weiter. Wir haben das Forum auch immer Teilhaben lassen, meistens jedenfalls. Oder habt ihr Angst der Dolce regt sich wieder auf, der is gerade irgendwie weg.
Zefix, immer diese Heimlichkrämerei.

Grüße Hans
 
wegen des Unmutes ob der Ortswahl im Vorfeld mag sein, dass da keiner mehr "Öl ins Feuer kippen" will oder auch die Lust hier zu schreiben etwas genommen wurde. Gleichwie, es war ein ausgesprochen nettes Treffen mit Spaziergang durch die Weinberge und anschliessend ausgezeichnetem Essen in einem sardischen Lokal, Das hätte auch den gestrengen Augen bzw. dem verwöhnten Gaumen unserer Feinschmecker gefallen, da bin ich sicher.
Dank nochmal an die Organisatorin !
 
Das war das, was wir mit Pluschsofa gemeint haben liebe Sardinista, ich denke das Ding ist rum ums Eck und da kann auch wieder drüber geredet werden und wenn sich einer(ne) daneben benimmt gibt es ja immer noch die Moderatorin, gell.
Nun gut, waren denn auch Gäste da die nur lesen und nicht schreiben, Dieter erzählte dergleichen von dem NRW Brunch. Außerdem fände ich das wahnsinnig nett wenn jeder der Anwesenden mal was schreiben tät und wenn es nur piep ich war auch da ist und nicht och ich wäre ja gerne aber leider.... Ja Leute ich wäre wirklich auch gerne, aber im Nachhinein war es gut, dass wir in Ruhe die Vorbereitungen machen konnten. Wie sagt unser allseits Beliebter Forianer Mario, nach dem Treffen ist vor dem Treffen und wenn es euch so gut gefallen hat, spricht ja wohl nichts mehr gegen Bensheim, schließlich ist einer unserer Lieferantnen in Bensheim zu Hause, Archea Pharma, die machen feine homöopathische Sachen für uns. Was gabs denn zum Essen, gaaanz wichtig für mich, am Besten gleich das Menü hier einstellen. Also los.

Hans
 
Also Hans,

Erstmal, bevor ichs vergesse: Danke für deine Grüsse, die uns beim Abendessen prompt ausgerichtet wurden. Daraus schloss ich, du wärest gerne dabeigewesen.

Schräg, und zwar sehr schräg war nur der Spazierweg auf den Hügel, den wir aber nicht ganz bis rauf geschafft haben zum Aussichtspunkt. Zu steil. Und bevor der Paul ganz einknickte, gingen wir lieber alle zusammen wieder runter.Bergsteigen und dabei reden klappt nicht immer.

Sardinista mit Mann
Monika
Peter
Beate
Paul und Ju

trafen sich am Stadtgarteneingang, wo auch das "Il Pastaio" ist, auf dessen Terrasse wir erst einen Kaffe tranken und dann zum besagten Hügelansturm aufbrachen. Durchs viele Reden wurden wir etwas kurzatmig, aber es gab halt so viel zu Erzählen. Und Durchzuhecheln. Ähem.

Zum Abendessen stiessen dann noch Narbolese und Frau dazu.

Hans, die Speisekarte findes du bei Google. Also uns hats gut geschmeckt. Einen unbekannten Wein haben wir probiert: Corte Aude von Seneghe. Nie gehört, aber schmeckte. Menue einstellen geht nicht, jeder aß, wonach ihm zumute war.

Erinnere dich an andere Forentreffen, dann weisst du, wie es in Bensheim war: Viele Erzählungen, Fragen, Antworten und Gelächter. Leute mit den gleichen Interessen (Sardinien) haben immer Gesprächsstoff.

Das Mercure-Hotel, in dem wir übernachtet haben (Paul wollte was trinken abends und danach nicht noch nach hause fahren müssen), kann ich nur empfehlen. Sauber, still in der Nacht und die Leute freundlich. Nur das Zimmertüröffnen mit Karte war mühsam, nichts im Vergleich zu den Fähren oder anderen gewohnten Verschlüssen. Und der Kaffee morgens, naja. Halt nicht ganz unser Geschmack. Unwichtig.

Es würde uns freuen, wenn wir uns, vielleicht in noch grösserer Runde, mal wieder dort treffen könnten.

Zufrieden, Hans? Einen schönen Kanal - Schifffahrts - Urlaub wünsche ich euch!! Ju
 
Sardinista mit Mann
Monika
Peter
Beate
Paul und Ju

Zum Abendessen stiessen dann noch Narbolese und Frau dazu.

Jetzetle Ju, sag bloss unser Admin war auch dabei......das würde mich aber jetzt niederschmettern:( Ich habe schon ein paar mal versucht, Peter auf eins unserer Treffen zu locken, aber nie hats geklappt. Beim Stuttgarttreffen per Telefon eine Absage wegs Zeitmangel bekommen und per e-mail keine Antwort bei anderen Treffen bzw Kochevents:(

Aaaaaaaber wenns wirklich unser Admin war, der bei Euch dabei war..

..Peter....ich gebe nicht auf.........NICHT ICH:D

Viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario!!
 
Nein, nein, Mario,

es war nicht unser Admin. War wohl ein neuer Forianer, der auch Peter hiess. Wäre es unse Admin gewesen, hätte ich ihn erkannt. In seinem Reiseführer ist hinten schliesslich ein Bild von ihm. Und dieser Peter sah ihm nicht ähnlich. Vielleicht schreibt er ja nach seinem Urlaub einen kurzen Reisebericht? Ja, Peter, machst du das?
 
Na dann gut Ju.......

......ich geb aber trotzdem net auf:D

Sagsch a Grüssle daheim, gelle..Mario!!
 
Das hört sich so an, als könntet Ihr das Restaurant empfehlen. Da Bensheim nicht so weit weg von uns ist, werden wir das wohl mal auch mal ausprobieren.
Ju, die blöden Kartenschlösser des Mercure sind wirklich grässlich! Ich kenne zwar nicht das Mercure in Bensheim, bin aber schon andernorts in Hotels dieser Kette an diesen Dingern verzweifelt!

LG Bettina
 
Freu mich schon auf morgen Nacht, da übernachten wir auch in einem Mercure!!!!!!!
Danke Ju, genau so hatte ich das erwartet. Aha da war also auch wieder einer den wir nicht als Schreiber kennen, habt ihr den Peter wenigstens motiviert????
Danke für die lieben Urlaubswünsche ist lieb von euch allen.

Tschuss denn bis zum 28igsten.

Hans
 
Hallo zusammen,
auch ich hoffe auf ein weiteres Treffen in dieser Ecke! Wir haben in Sardinien an euch gedacht.
Danke Ju für den kleinen Bericht - bei dem Ort Seneghe werde ich ganz zappelig, an dem hängt viel Herzblut.
Doch von diesem Wein hörte ich noch nie - gegoogelt - er ist aus Senorbi. Und bei deiner nächsten Sardinienreise schaust du dir dieses hübsche Örtchen an dem wunderbaren Montiferru mal an;), aber wahrscheinlich kennst du diese Ecke ja auch.
Saludos
Helga
 
Hallo Helga,

Kann passieren, dass ich 2 Orte, die mit SE.....anfangen, verwechsele. Vor allem wenn die Flasche so schnell leer war. Für Wein ist normalerweise Paul zuständig. Montiferru ......schon lange nicht mehr dort gewesen, früher schon. Nett, dass du an uns gedacht hast. LG Ju
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top