Fluxus Hotel, Porto Alabe

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Ende Juni war ich mit einer Freundin ein paar Tage in diesem kleinen Hotel an der Westküste. Es bietet 5/6 Zimmer mit großem Mückennetz über dem Bett und Deckenventilator und das alles nur ein paar Schritte vom Strand entfernt. Es gibt im Haus auch ein Restaurant mit kleiner netter Speisekarte und einen Barbereich mit Billardtisch und Kicker. Die tolle schattige Terrasse mit Meerblick kann man natürlich als Hotelgast jederzeit nutzen, auch ohne etwas zu verzehren. Zu den Getränken gab es aber immer kleinen Leckereien, so dass unser Tisch eigentlich nie leer blieb. Das Frühstück war typisch italienisch süß, aber daneben mit frischem Obst, auch Orangen zum Pressen, Joghurt und Müsli. Sonnenschirm und Stühle sind im Hotel vorhanden und ums Eck gibt es einen kleinen, das ganze Jahr geöffneten Lebensmittelladen, einen Tabacchi, einen Pizzaimbiss und am Strand noch ein weiteres Restaurant. Eigentlich kann man seinen Wagen also auch mal stehenlassen. Die Hotelpächter und das Personal sind gut drauf, es herrscht eine lockere Atmosphäre. Uns hat es gut gefallen.

IMG-20190626-WA0005.jpeg20190627_092127.jpg20190626_200010.jpg20190628_102531.jpg
 

o-solemio

Sehr aktives Mitglied
Das freut mich ja, dass es euch dort so gut gefallen hat, liebes Feuerpferd! Porto Alabe ist ja meine zweite Heimat, wo ich mir sogar eine Wohnung gekauft habe.
Deshalb werde ich wohl leider nie im Fluxus übernachten. Ich durfte mir aber mal die Zimmer anschauen. Sie sind sehr schön eingerichtet. Mirgefällt die ganze Kunst dort. Das ist wirklich unerwartet in diesem kleinen verschlafenen "Nest" ;-).
Solltest du mal wieder indieser Gegend sein, dann sag Bescheid. Dann trinken wir einen Caffè zusammen. Entweder im Fluxus, oder bei mir in Aquamare auf dem Balkon :)

P.S. ich werde das Fluxus mit in meiner Seite aufnehmen, bin gerade dabei, es einzuarbeiten. Natürlich zum gleichen Preis wie bei der Direktbuchung. Ich will sie gerne unterstützen, denn ich finde es fantastisch, das es jetzt nun ein so schönes Restaurant in Porto Alabe gibt.
Zusammen mit dem Supermarkt ist das eine totale Bereicherung für diesen doch eher verschlafenen Ort (den ich genauso wie er ist liebe). Und ich habe im Fluxus sogar schon wunderbare Livemusik zusammen mit meinem Mann gehört.
 

o-solemio

Sehr aktives Mitglied
Unbedingt @mittelmeerkind! auch wenn das Restaurant inzwischen neue Besitzer hat und nicht mehr Fluxus heißt, sondern jetzt Alabe Bar. Die Neuen geben sich unglaublich viel Mühe, es den Gästen angenehm zu machen. Sie haben natürlich in diesem Corona Jahr die schlechtesten edingungen für einen Neustart gehabt, aber sie halten durch und haben sogar im Moment noch geöffnet. Auch wenn um diese Jahreszeit kaum noch jemand in Porto Alabe lebt.Denn das kleine Dorf ist die Sommerfrische der Sarden, die in Tresnuraghes und Suni leben und dort ein Ferienhaus haben. Von Mai bis Oktober ist hier Leben. Zwar auch dann eher gemütlich und beschaulich, aber das ist ja genau der Reiz ;-)
Alabe Bar_Porto Alabe-024.jpg
Alabe Bar_Porto Alabe-045.jpg
Ich liebe "mein" Porto Alabe. Hier noch ein paar Fotos:
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
H Reiseberichte 1
Themen mit ähnl. Begriffen
Kleines Romantisches Hotel

Themen mit ähnl. Begriffen

Top