Flugverspätung ryanair 9 Std. Geldersatz?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: versosardo
Datum: 27.08.10 03:05

Wir waren mit Ryanair in Sardegna - der Rückflug hatte 9 Std. verspätung - wir haben dies registrieren lassen und nun trotz mehrfacher Reklamation nichts mehr von ryanair gehört - wir suchen nun Passagiere die ebenfalls an bord waren - Algehro - Memmingen Flug wäre morgends um 6.30 gegangen - tatsächlich flogen wir um 17.30 uhr -

bitte meldet euch - hat jemand Erfahrung mit den angeblichen Entschädigungshöhren von 500 Euro?
 
Autor: CiaoSardegna
Datum: 27.08.10 10:38

Du bekommst immer nur einen bestimmten Prozentsatz von dem Betrag zurück, den du GEZAHLT hast.

Das steht in den Bedingungen der Fluggesellschaft, kannst du dort nachlesen.

9 Stunden Verspätung ist aber schon ordentlich. Gab's dafür irgendeine Erklärung?
 
Autor: Maga
Datum: 27.08.10 12:13

Wann bist Du denn zurückgeflogen? Ein bekannter von mir, auch Sarde, ist Anfang August auch mit einigen Stunden Verspätung die gleiche Strecke geflogen. Soweit ich weiß, hat er aber nicht reklamiert. Treffe ihn heute noch und werde ihn danach fragen...
 
Autor: snoopy1512
Datum: 30.08.10 12:31

hi

ich bin am 20.7.2010 auch mit dem flieger geflogen ... uns wurden 2 essensgutscheine je 5 euro gegeben.

weiteres konnte man ein formular holen mit dem man per fax oder post 400 euro zurückfordern kann ... habe dies abgeschickt aber noch nichts zurück bekommen

lg michi
 
Autor: pmn
Datum: 30.08.10 12:49

Mich würde mal interessieren, ob schon mal irgendjemand OHNE anwaltliche Hilfe bzw. Klage die ihm rechtmässig zustehenden Ausgleichszahlungen von Ryanair bekommen hat...

Technisches Gebrechen am Flugzeug ist übrigens laut neuerer Urteile kein Versagensgrund mehr. Die Verfügbarkeit der Flugzeuge liegt demnach in der Verantwortung des Unternehmens.

Philipp
 
Autor: Yoshiham
Datum: 30.08.10 13:48

Hallo pmn,

da habe ich weniger Bedenken bei der RA. Die hat eine der modernsten Flotten Europas.

Kann es sein, daß an dem Tag der Streik der Schäfer in Alghero war? Habe davon gelesen, weiß aber nicht mehr das Datum. Könnte aber hinhauen. Dort wurde der Verkehr durch die Schäfer stundenlang brachgelegt.

LG

Yoshiham
 
Autor: snoopy1512
Datum: 30.08.10 18:19

hi an dem tag wo ich geflogen bin da war die maschine defekt ... es wurde aus pisa ein techniker eingeflogen, der aber konnte nichts machen und desshalb kam eine maschine aus london die zuerst die passagiere aus memmingen holte und ca um 17:30 sind wir dann richtung memmingen gestartet.

die möglichkeit mit dem anwalt wäre nichtmal so schlecht ... wie lange sollte man ryanair zeitgeben um von selbst das geld zu überweisen?

lg. michi
 
Autor: Otto33
Datum: 11.07.11 12:44

hallo erstmal, bin ganz neu hier und ein riesiger sardinien fan! habe noch keine flugverspätungen miterleben müssen *gottseidank* :) aber ich würde das heutzutage einfach übers INET lösen, hab eine menge hilfreiche seiten gefunden! z.B. www.flugverspätung.at sind zwar ösis aber das schaut mmn ganz gut aus, es gibt aber auch noch einige andere, einfach mach flugverspätung oder so googeln

liebe grüße OTTO

Alles kommt, alles geht
 
Autor: pupsi2009
Datum: 12.07.11 11:03

Das Problem ist, dass die Ryanair ihren Sitz in Dublin hat. Nach den allg. Geschäftsbedingungen ist der Klageort Dublin. Hatte Probleme mit Gebühren, die ich bis heute nicht zurück bekommen habe. Ich denke es wird sehr schwer da Geld zu bekommen.
 
Autor: snoopy1512
Datum: 12.07.11 12:49

Hallo!

Ich habe bei www.flugverspätung.at meine Daten eingegeben und mittlerweile wurde ein Außergerichtliches Verfahren abgelehnt ... Die Bearbeitungsdauer des Schlichtungsstellenantrages variiert von Schlichtungsstelle zu Schlichtungsstelle; beträgt aber mindestens 3 Monate.

Somit weiter Warten ... Warten ... Warten

Hm solang ich irgend wann mein Geld bekomme ist ja alles OK

lg. Michael
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top