Flug Flughafen Alghero_doofe Ziele

Blund

Sehr aktives Mitglied
Wir planen schon unseren Urlaub für 2020 und es geht wieder auf meine Insel!

Wir möchten gerne, wie immer, den Flughafen Alghero nutzen. Nachdem schon Dortmund gestrichen wurde, haben wir nun festgestellt, dass auch Eindhoven wohl nicht mehr "bedient" wird. In der Mitte Deutschlands klafft ein großes Loch, wenn man die Ziele anschaut. Nichts zwischen Hahn und Berlin wird angeflogen. Dabei gäbe es da doch so viel Möglichkeiten und Potential. Eindhoven, Enschede (für NL), Paderborn, Dortmund, Köln, Münster, Weeze, Hannover.

Steckt jemand von Euch so im Thema, dass er weiß, woran das liegt? Und wie machen das die ganzen NRWler hier, die auch gerne nach alghero möchten?

Und wann kommen immer die neuen Flugpläne für den nachfolgenden Sommer raus?

Alghero.PNG
 
Am besten, Du stellst diese Frage direkt Herrn Michael O´Leary.

Dein Problem haben andere auch.
Als NRW-ler bleibt Dir dann nur Köln oder Düsseldorf mit Eurowings bzw. Germanwings nach Olbia bzw. Cagliari bei entsprechenden Preisen. Oder mit der Bahn nach Berlin und von da aus nach Alghero, wenn´s denn unbedingt Alghero sein soll.
 
klaro, die Insel ist grösser als zum Beispiel Giglio im toscanischen Archipel....
aber wenn ich zum Beispiel statt nach AHO eben nach CAG fliege bin ich doch in etwa 2-3 Stunden da wo ich hinwill.... soooo gross ist die Insel dann auch wieder nicht ;)

bischen Flexibilität erleichtert manchmal das Leben durchaus
 
Vielen Dank für Eure Antworten - da sind ja schon richtige Einblicke zum Verständnis dabei.

Hmm... Flexibilität. Genau daran hapert es. Aus diversen Gründen sind wir das leider nicht. Und wir werden in der zweiten Woche in Alghero sein (für die erste Woche suchen wir noch im Süden, Mare).

Aber wir werden wahrscheinlich in den saueren Apfel beißen müssen. Oder wir haben Glück und zum Sommer kommt noch was in NRW dazu :D
 
Hallo Blund
Wann die Flugpläne rauskommen kann man so nicht beantworten, das kommt auf die Fluggesellschaft an. Jetzt schon würde ich wenn überhaupt sowieso nur bei einer Airline buchen, die nicht dafür berühmt ist, später ständig den Flugplan zu ändern.
LG, Maren
 
Die Holländer haben doch in diesem Frühjahr gewagt zu streiken, deshalb sind die Flüge eingestellt worden.
Das habe ich gehört.

Bea2
 
Mal ne Info von Easyjet (Ab Amsterdam): Deren Flugplan soll in 2 Wochen geschaltet werden. Dann bliebe LH, der Ir(r)e, Easyjet, Condor und Eurowings (Germanwings existiert nur noch auf den Fliegern siehe Hp: www.germanwings.de ).
 
ZU Easyjet habe ich eine andere Info: in 4 Wochen. Wichtig ist da auch, dass nicht immer umbedingt am ersten Tag alles online geht und dass die Preise nach ein paar Wochen durchaus tiefer sein können als in den ersten Tagen der Aufschaltung. LG, Maren
 
ebenso dass die Basis Eindhoven (und Alghero) geschlossen wird, siehe link oben, und die waren von Anfang an nicht mehr buchbar.. (im Gegensatz zu den Jahren davor)
wie, was war nicht mehr buchbar, Flüge nach Alghero generell oder Flüge Eindhoven-Alghero?
FLÜGE nach Alghero waren und sind buchbar, nur nicht von Eindhoven wohl

ich frag deshalb so blöd, weil ich hier viele Sarden kenne die immer noch der Überzeugung sind aufgrund dieser Nachricht, dass die BASIS Alghero geschlossen wurde, nach Alghero fliege nichts aus dem Ausland mit Ryanair, was ja bullshit ist..... denn AHO wird ja weiterhin auch in dieser laufenden Saison von Ryanair angeflogen
 
es wird ja niemand gezwungen mit "dem Irren" zu fliegen. Es gibt ja noch die LH, sogar Privatjets solls geben - je nach Budget....
 
Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui, mein Heimatflughafen Dortmund hat bekannt gegeben, dass ab nächster Saison Sardinien angeflogen wird! Zwar nicht mein Wunschflughafen Alghero, sondern Olbia, aber so muss man nur an einer Stelle fahren. Ich freu mich!
 
@Blund ooooch ...auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt......
... freu dich da lieber mal nicht zu früh, ob es das ist, was du suchst ... leider... :rolleyes:
Das sind exklusive Vollcharterflüge mit Sundair, eine 8 tägige Pauschalreise mit Reiseleitung und vorgebuchten Hotels und das aktuell nur zu einem bestimmten Termin im Mai...
LINK
LINK
 
Zuletzt geändert:
Was Vergleichbares gab es vor zwei Jahren schon ab Paderborn. Erst eine großspurige Pressemeldung des Flughafens, dass jetzt auch Sardinien angeflogen würde, und meine in der Nähe wohnende Familie freute sich riesig. Aber bei genauerer Recherche waren es dann doch nur reine Charterflüge zu (ich meine drei) festen Terminen, die man nur im Rahmen einer kompletten Reisebuchung bekommen konnte....
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top