Flug Flug aus NRW nach Alghero über Spanien oder Italien/Festland

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Eine Freundin von mir möchte mit ihren drei Kindern wie immer in den Sommerferien die Eltern in Alghero besuchen, in diesem Jahr aber nicht mit dem Auto anreisen. Leider wird Alghero im Moment aus NRW und Eindhoven nicht angeflogen und sie sucht daher einen günstigen Ryanair-Flug über einen anderen Flughafen. Kann mir jemand sagen, welche gängigen Umsteigemöglichkeiten es gibt? Ich meine mich zu erinnern, dass manche über Barcelona fliegen.
 
Hi

warum unbedingt Ryanair? Ich habe die Erfahrung gemacht das man für günstige Flugpreise etwas flexibel sein muss.

Laudamotion (gehört zu Ryanair) hat im Juli sehr günstige Flüge von Stuttgart nach Alghero, die Fliegen allerdings nur Mo und Fr.

Z.B. Am 1, Juli hin für ~ 30€ und zurück Fr. 19.Juli für 20€ zurück. Jeweils Plus Gepäck etc.

Dazu evtl. ein Bahnticket aus NRW nach Stuttgart, ist zwar etwas umständlich aber auch nicht viel schlimmer als ein Umsteigeflug womöglich mit langer Wartezeit dazwischen.

Ansonsten habe ich immer ganz gute Erfahrungen mit der Suche von Momondo gemacht.

Wäre evtl. auch ein FLug nach Olbia möglich?

GRuß Tobias
 
Via Barcelona ist Vueling, eine Iberia-Tochter, die auch Umsteigeverbindungen anbietet. Also dann etwas DUS-BCN-AHO. Via Madrid Air Europa. Generell würde ich aber auch eine der einschlägigen Suchmaschinen empfehlen, es gibt, Flexibilität vorausgesetzt, durchaus auch günstige Preise bei Alitalia und anderen klassischen Fluggesellschaften. Wichtig ist nur, dass auch jene fast nur noch Tarife ohne Gepäckmitnahme bewerben, inzwischen selbst auf der Langstrecke, der Preis also meist nicht bei dem bleibt, was die Suchmaschine anzeigt.

Alternativ wie @hoffi schreibt eben am Boden zu einem geeigneten Flughafen mit Direktflug fahren. Easyjet fliegt ab Basel und Berlin (sind ja von NRW aus jeweils recht bequem per Bahn erreichbar), Ryanair ab Hahn und Charleroi, Lauda ab Stuttgart und es gibt neue Verbindungen ab Maastricht und Amsterdam mit Corendon Dutch Airlines.

Ganz zur Not lassen sich auch kreative Verbindungen buchen, etwa ein Linienflug nach Rom oder Mailand und von dort dann Ryanair, Easyjet und Co. Da muss sie dann nur darauf achten, nicht den Flughafen wechseln zu müssen, da zumindest Ryanair ja gerne nicht am Hauptflughafen abfliegt.
 
Ganz zur Not lassen sich auch kreative Verbindungen buchen, etwa ein Linienflug nach Rom oder Mailand und von dort dann Ryanair, Easyjet und Co. Da muss sie dann nur darauf achten, nicht den Flughafen wechseln zu müssen, da zumindest Ryanair ja gerne nicht am Hauptflughafen abfliegt.

Wenn man 2 Flüge seperat bucht ist man selbst verantwortlich wenn man den 2. Flug wegen Verspätung des ersten nicht erwischt. Das kann dann ggf. Sehr teuer werden.

Wenn man eine Umsteigeverbindung auf einem Ticket hat muss einen die Airline zum Ziel bringen notfalls durch umbuchen.
 
Das ist klar, 45 Minuten Puffer sind dann nicht ausreichend. Die wunderbaren entsprechenden Umsteige-Versicherungen werden ja meines Wissens nach nicht mehr angeboten.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top