Fähre Flexible Buchungen / Storno bei Moby / Corsica

sandi_w

Mitglied
Hallo zusammen

aktuell beobachte ich die Fährenpreise für September vom Festland nach Sardinien.

Mir fällt auf, das bei Corsica Ferries der Flexible Tarif (umbuch und erstattbar) wesentlich günstiger ist, als der BASE Tarif bei Moby (Umbuchen Kostet extra, Storno tlw. erstattbar) - so z.B. mit Kabine am 02.09 bei Corsica 270€ und bei Moby 360€

Übersehe ich hier etwas, oder ist man da wenn man flexibel sein möchte generell mit Corsica Ferries besser dran als bei Moby?

Die Gegebenheiten der Fähren kenne ich, letztes Jahr sind wir hin mit Corsica (Kabine) und retour mit Moby (ohne Kabine)

Ich fahre fast ausschließlich Corsika Ferry und nutze eine Kundenkarte, die ein Bonusprogramm hat. Bisher war sie auch immer günstiger. Wobei heuer die Preise richtig angezogen haben.
Es gibt aber noch andere Fähren, die von Genua fahren, die angeblich auch günstigere Tarife haben.

SF ist oft etwas günstiger, ändert aber öfter mal nachträglich ...
(auf der Strecke Livorno-GA/Olbia).

Man sollte auch die Fristen vergleichen. Nur als Beispiel:

Bei SF gibt es bei einem Storno beim Flex Tarif auch gestaffelte Fristen mit prozentualer Erstattung und zB ab 48h vor Abfahrt gar keine Erstattung mehr. Bei kostenloser Umbuchung kommen aber trotzdem etwaige Tarifdifferenzen hinzu, was insbesondere kurzfristig erheblich sein kann.

Bei Moby gibt es bei einem Storno noch bis zu 4 Stunden vor Abfahrt 50% Erstattung beim Base und
Umbuchungsgebühren 10 € zB für Datum, Strecke, aber auch plus Tarifdifferenzen.
Auch hier gibt es ein Bonusprogramm. Ansonsten evtl. Hin- Rückfahrt separat buchen und auf der Rückfahrt den 20% Gutschein einlösen (sofern noch Plätze).
Die weiteren genauen Bedingungen findet man ja auf den Homepages.

Zuletzt geändert:
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen