Flüge von München nach Olbia!?

Heph

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen. Es geht wohl nächstes Jahr an Pfingsten (Ende Mai) wieder nach Sardinien und ich bin bereits am planen. Wir wollen fliegen ( hat heuer mit dem Lh Direktflug super funktioniert! Nun finde ich aber so gut wie keine Direktflüge mehr von München nach Olbia?! Bin ich nur zu blöd oder ist der Flugplan evtl. noch nicht komplett online..? Und wenn ich mal was finde, sind sie extrem teuer im Vergleich zu heuer!

Oder hat jemand ne Alternative auf Lager? Zb ab Salzburg wäre für uns auch machbar da wir nahe Chiemsee wohnen....
Zug oder Bahn ist für uns übrigens KEINE Alternative.
Danke!
 
Die billigste Variante wird sicherlich Easyjet über Mailand Malpensa sein. Zwar nicht direkt aber wohl auch nicht viel mehr als 100,00 hin und retour. Mai sollte ab Okt/Nov buchbar sein. LG
 
Ansonsten finde ich "skyscanner.de " hilfreich. Meines Wissens kann man da auch beispielsweise den Flughafen Memmingen eingeben.
 
mit Nikifly ab Salzburg würde ich mal versuchen = aber auch mit airberlin verwandt !
Euro Wings ( durchgeführt von EW )
Beispiel: 23.5. SZG 7:00 direkt - 13.6. Olbia 9:30 direkt mit Koffer 23 kg € 180,-- pP
Ich würde noch abwarten, was bei AB rauskommt, da habt ihr noch genügend Zeit um zu buchen.
( ich wohne Nähe RO ) fliege wahrscheinlich zur gleichen Zeit wie ihr, warte aber noch ab.
 
Zuletzt geändert:
Ich würde noch abwarten, was bei AB rauskommt, da habt ihr noch genügend Zeit um zu buchen.
( ich wohne Nähe RO ) fliege wahrscheinlich zur gleichen Zeit wie ihr, warte aber noch ab.

Vermutlich ist das Einzige, was bei Air Berlin noch rauskommt die Abwicklung der Konkursmasse. Wobei nach meinen Informationen wohl Nikifly vom Konkurs bei AB nicht betroffen ist und Österreich wohl auch ggf. noch stützend eingreifen will, wenn es bei Nikifly doch noch kriselt...

Ansonsten ist es bei Eurowings immer ratsam so früh als möglich zu buchen, da die meisten günstigen (!) Flügen Kontingentgebunden sind. Früh gebucht = preiswert... kurzfristig gebucht = teuer. Und da EW eh nicht so billig ist wie es AB war oder Ryanair ist, bedeutet "teuer" dann für die meisten hier "richtig teuer".
 
Phu. Hab heute mal das Reisebüro suchen lassen...Und bin entsetzt. 3Flüge kosten Satte 1500€ mit Gepäck! Das ist übel. Das sind 600€ mehr als dieses Jahr für den selben Zeitraum! Buchungszeitpunkt war auch September! Weiß nicht recht was ich jetzt tun soll....
 
hallo Heph

bei 1.500 € würde ich mir schon überlegen, ob nicht das auto die bessere lösung ist, vom chiemsee zum brenner sinds ja nur 150 km, dann noch
600 nach livorno

monalisa
 
Ich nochmal....bin noch immer auf der Suche. München ist unverschämt teuer. Jetzt hab ich alternativ Salzburg gefunden, ist von mir aus nur ne Stunde entfernt. Hier fliegt die Eurowings direkt...Zu annehmbaren Preisen. Nun meine Frage. Dachte irgendwo mal was gelesen zu haben das die mit der Air Berlin was zu tun haben?!? Kann bei der Flugübersicht aber nichts darüber finden? Spricht eurer Meinung nach was dagegen zu buchen?
 
wenn Memmingen - Alghero wirklich keine Alternative ist für dich, dann würd ich bei Eurowings zulangen, besser wirds eher nicht. Eurowings ist die ehemalige Germanwings, no problem. Wo einmal was passiert ist passiert nix mehr.
 
Danke. MM-A wäre grundsätzlich eine alternative. Allerdings wohnen wir in Orosei. Der Flug geht sehr spät und dann müssten wir noch gut 2,5 Stunden fahren in der Nacht. Ich denke das wird auf Eurowings rauslaufen.
 
Moin,
dieses Jahr im Mai HH nach Cagliari und Retoure waren wir mit 270 Euronen pro Person dabei.
Im Paket war alles drin.
Gebucht November 16.

Nächstes Jahr möchten wir auch im Mai fliegen (Freitag) diesmal gen Olbia.
Preis zur Zeit bei 330 Euronen p.P.
Zum Vergleich selbe Strecke an einem Samstag etwas mehr als 500.

Anbieter: Eurowings
 
Ich habe jetzt letzte Woche Salzburg -Olbia mit Eurowings gebucht. 3Personen Hin und Zurück, incl. Gepäck usw. 666€. Da nehme ich gerne in Kauf beim Hinflug um halb4 aufstehen zu müssen.
 
Dachte irgendwo mal was gelesen zu haben das die mit der Air Berlin was zu tun haben?!?

Eurowings hatte ein Kontingent von Air Berlin Fliegern und Personal "dauergechartert" - d.h. Flügen von Eurowings wurden von Air Berlin für Eurowings durchgeführt.
Inwieweit da jetzt Konsequenzen entstehen kann ich nicht beurteilen...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top