Flüge nach Cagliari und Olbia 2017
Liebe Inselfans,

Eurowings, airberlin und Ryanair haben ihre Flugpläne nach Olbia und Cagliari freigeschaltet. Hier die Übersicht bei den Kollegen von sardinien.com

http://sardinien.com/c146/articles/4080/sardinien-sommerflugplan-2017/

Die gute Nachricht: Für die Vorsaison gibt es mehr Flüge als in den vergangenen Jahren.
Die schlechten:
1. Schweizer und Österreicher müssen mit dem Buchen noch ein wenig abwarten
2. Zitterpartie Alghero - Ob es 2017 wieder Flüge in den Nordwesten gibt, muss wohl auch die Politik mitentscheiden. Ryanair sieht das ganz locker und schließt diesen Winter zunächst ihre Basis in AHO.
3. ...für Langschläfer: Immer mehr Sardinien-Flüge, vor allem der airberlin nach Olbia, starten in aller Herrgottsfrühe whistling

Viel Spass beim Planen,

Eurer Team von ferien-in-sardinien.com
 
Wenn die Pläne so bleiben wie sie sind, fliegt Ryanair ab November vom Ausland weder nach Alghero, noch nach Cagliari. Nach OLBIA - so eure Überschrift - ist Ryanair noch nie geflogen ;)
 
Dass Alghero von Ryanair nicht mehr angeflogen wird, ist für die vielen Sarden, die z.B. in London leben und arbeiten, dramatisch, kann ich mir vorstellen. Die Ryanair Flugzeuge um die Feiertage, speziell Weihnachten von London nach Alghero waren immer voll besetzt von Sarden, die die Familienfeste zu Hause feiern wollten. Wir haben kürzlich versucht, einen Flug von London nach Sardinien um die Weihnachtszeit 2016 zu buchen. Das geht nur für viel Geld und Zeit über andere Flughäfen wie Rom oder Mailand:mad:

Wie kommen die Sarden eigentlich jetzt einigermaßen preiswert nach Hause? Es sind ja nicht nur Touristen, die nach Sardinien wollen.
 
So ist es. Ich habe eine sard. Nichte, die in L. lebt u. arbeitet. Und wenn der Brexit einmal greift, dann wir es ganz schlimm. Nur hat das noch kaum jemand gerafft.
 
Ich bibbere ja auch noch für Juni 2017 und Alghero. Dann ggf. von eindhoven aus.

Dieter, wie machst Du das denn eigentlich zur Zeit?
 
@Georgie , hast du schon bei Easyjet London Stansted nach Cagliari geschaut? Die Verbindung gibt es ganzjährig, ist aber zu gewissen besonders nachgefragten Terminen um Weihnachten inzwischen schon recht teuer…..Viel Glück!
 
Danke mare. Cagliari kommt für meine Tochter nicht in Frage. Ist ihr zu weit mit den Kindern und wirklich um die Weihnachtszeit zu teuer. Dann wirds nichts mit dem gemeinsamen Fest auf Sardinien. Schade
 
Hallo
Haben gestern Flüge für Juli 2017 gebucht: Hinflug von Düsseldorf nach Olbia und zurück von Cagliari (erstmalig) nach Düsseldorf. Beide Flüge mit Eurowings. Für uns im Moment die günstigere und zeitlich interessanteste Möglichkeit und endlich mal ein Grund den Urlaub zu splitten! Für 3 Erwachsene und ein Kind haben wir insgesamt 820€ bezahlt, ich denke das ist völlig okay!
 
Habe eben TUIfly und Lufthansa Seite angeschaut. Komischerweise gibt's da gar kein Flugplan von Berlin bis nach Olbia, für nächste Sommer. Sind schon alle Flüge ausgebucht??? Ängstlich frag.
 
Tuifly fliegt seit vielen Jahren nicht mehr nach Sardinien (das Streckennetz hat AB übernommen), Lufthansa bekanntlich nur von FRA u. MUC. Daher konntest Du nicht fündig werden. Schau mal z.b. bei Easyjet, eine der günstigen Gesellschaften.
 
Hmmm, habe ich doch oben gelesen, das die Flüge wieder von dort angeboten werden. Gut. Schau mach um. Ich habe keine Erfahrung, wie schnell die Flüge nach Olbia ausgebucht sind, ob ich mir mit Flugkarten kaufen, Zeit lassen darf?
 
Easyjet ist aktuell nur bis Ende März freigeschaltet, einfach immer mal wieder reinschauen.

Eurowings kannst du auch direkt auf https://www.eurowings.com schauen,
die Eurowingsflüge sind aber auch über http://www.lufthansa.com buchbar bzw verzeichnet, erkennbar an der 4U Flugnummer (Germanwings ist ja jetzt Eurowings), gehen aber nicht täglich und nur nach Cagliari direkt (Olbia nur mit umsteigen).

Tuifly ist eine Buchungsplattform über die man nicht nur die Fluggesellschaft Tuifly, sondern auch andere airlines buchen kann. Allerdings ist das kein vollständiges Verzeichnis, so dass man immer auch direkt bei den verschiedenen airlines schauen muss, preislich verglichen sowieso, denn da kann es durchaus Preisunterschiede geben...
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top