Flüge aus NRW jetzt buchen?

Genießer115

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne im September sprich vom 10.09 - 24.09. (+-2 Tage) mit meiner Freundin nach Sardinien reisen.(Costa Smeralda)

Ich komme selber aus der Ecke Düsseldorf und suche aktuell einen günstigen Flug ab Düsseldorf, Köln Bonn oder alles andere was erreichbar ist.

aktuell liegt der Preis für Hin- und Rückflug von DUS-OLB bei ca. 660 € für uns beide.

Hat jemand Erfahrungen ob vieleicht noch Flugkontingente von den Fluggesellschaften rein kommen und somit die Flüge günstiger werden?

Wäre super !


Danke schonmal im Vorraus :)


Gruß
 
Mehr Flugkontingente wird es zum jetzigen Zeitpunkt kaum noch geben.
Im Gegenteil steigen die Preise bei entsprechender Nachfrage und wenn es nur noch wenige Restplätze gibt.
Die Flüge sind ja alle schon lange buchbar und September ist noch eine beliebter Reisemonat.
Sonst kannst du evtl.auch mal nach Condor ab FRA schauen oder Ryanair ab Hahn nach Alghero....,
evtl. vom Wochenende weggehen, falls ihr etwas flexiblel seid, da ist es meist billiger.
 
Ryanair ab Weeze sollte für den Kurs wohl auch gehen.
Cagliari als Destination auf Sardinien würde ich auch bemühen, sofern ihr ein Auto vor Ort habt.
Kann manchmal trotz 250 km auf der Insel zu fahren ebenfalls preislich interessant sein.

Einfach mal opodo bemühen.

Bei aller Preisfuchserei aber auf die Flugdauern aufpassen. Bei 5 Std. oder mehr ist meist ein netter Zwischenstop in Mailand oder Rom im Preis includiert, bei +1 sogar eine Overnight-Stop.

Und ob ich Lust hätte, von einer Ecke D´dorfs aus nach Amsterdam zu fahren, um 50 EUR pro Nase zu sparen, lasse ich mal offen.
 
Der Preis ist doch ok. Könnt ja auch mal hin DUS-OLB und rück OLB-CGN checken oder umgekehrt.
 
Und ob ich Lust hätte, von einer Ecke D´dorfs aus nach Amsterdam zu fahren, um 50 EUR pro Nase zu sparen, lasse ich mal offen.

Also von Düsseldorf aus sind es ca. 240km wenn ich mit dem Auto fahre, Spritkosten ca. 50€ = Ersparnis=270€


Kann manchmal trotz 250 km auf der Insel zu fahren ebenfalls preislich interessant sein.

Hier verstehe ich ehrlich gesagt die Logik nicht! :eek:
 
Also von Düsseldorf aus sind es ca. 240km wenn ich mit dem Auto fahre, Spritkosten ca. 50€ = Ersparnis=270€

Die verstehst Du, wenn Du die beiden Aussagen nicht miteinander verknüpfst, sondern ergänzend betrachtest.

1) Wenn der Flug DUS-Cagliari 200 EUR weniger kosten würde, als der Flug DUS-Olbia, lohnen sich sprittechnisch die Hin-Rückfahrt von/nach Cagliari, auch wenn ich an der Costa Smeralda wohne. Insbesondere, da man ja vielleicht auf dem Weg eh den ein oder anderen Ausflugspunkt mitnehmen will.
Das gälte es bei einer neuen Preisanfrage mit opodo zu vergleichen.

2) Wo 270 EUR Ersparnis in Deiner Rechnung herrühren, verstehe ich nicht.
Wenn 660 EUR der Preis von DUS-OLB-DUS incl. Gepäck ist, so beträgt die Ersparnis 140 EUR=Delta 190 EUR-50 EUR Sprit bei Flug Amsterdam-OLB-Amsterdam ohne Gepäck und 2*235 EUR = 470 EUR bzw. Mehrkosten von 74 EUR bei Flug Amsterdam-OLB-Amsterdam mit Gepäck und 2*342 EUR = 684 EUR+50 EUR Sprit. In beiden Fällen ab Amsterdam 5 Stunden zusätzliche Reisezeit.

Dabei setzt Du voraus, dass Du in Schipol genauso billlig bzw. teuer parkst, wie in Düsseldorf, wovon ich mal nicht ausgehen würde.
Bei Ryanair und Weeze kostet der Parkplatz mal gerade ein Drittel des Preises in Düsseldorf.
Deshalb mein Hinweis mal bei Ryanair Weeze nachzusehen, zumal das gerade 40 km von Düsseldorf entfernt liegt.

Aber kann ja jeder machen wie er will.
 
:)
2) Wo 270 EUR Ersparnis in Deiner Rechnung herrühren, verstehe ich nicht.
Wenn 660 EUR der Preis von DUS-OLB-DUS incl. Gepäck ist, so beträgt die Ersparnis 140 EUR=Delta 190 EUR-50 EUR Sprit bei Flug Amsterdam-OLB-Amsterdam ohne Gepäck und 2*235 EUR = 470 EUR bzw. Mehrkosten von 74 EUR bei Flug Amsterdam-OLB-Amsterdam mit Gepäck und 2*342 EUR = 684 EUR+50 EUR Sprit. In beiden Fällen ab Amsterdam 5 Stunden zusätzliche Reisezeit.

DUS-OLB-DUS incl. Gepäck = 660€
Amsterdam-OLB-Amsterdam incl. Gepäck (2 Personen;)) = 342€

342€+50€=392€

660€-392€=268€ Ersparnis

Ab Amsterdam bin ich schon paarmal geflogen, die Parkplätze sind nicht teurer als an deutschen Flughäfen.
Ich suche z.B. immer nach Parkplätzen außerhalb der Flughäfen mit Transfer (NL/D), hier z.B. für Amsterdam: http://www.parkandfly.de/Amsterdam

Bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht (man sollte auf gute Bewertungen achten).

Ich persönlich fahre in D lieber etwas länger auf der Autobahn als hinterher auf Sardinien, den gerade angekommen suche ich auf der Fahrt zur Wohnung nicht nach neuen Stränden, sondern möchte so schnell wie möglich ankommen und ins Wasser springen ;).
Die Strandsuche erfolgt dann am nächsten Tag.

Aber wie casa sardegna schon sagte: kann ja jeder machen wie er will:)
 
Ich habe einen ganz anderen Gedankengang: Warum machst du dir Gedanken über +/- 100 Euro bei den Flügen, willst dann aber in die mit Abstand teuerste Ecke der Insel?

..seit wann ist denn die Costa Smeralda teuer?? :D:cool:;)

ne, ehrlich, auch hier gibt es solche und solche Ecken und unterschiedliche Preise für alles - Essen gehen, Unterkunft etc...

Länger warten mit einer Flugbuchung würde ich nicht - Sept ist beliebt!!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top