Feste Posada und Umgebung

Ben81

Neues Mitglied
Hallo Sardinien Experten,

meine Familie und ich verbringen vom 12.09.-23.09. ein paar schöne Tage bei Posada. Das wird unser fünfter Aufenthalt auf dieser wunderbaren Insel werden.
Was sich aber für uns leider noch nicht ergaben hat, ist der Besuch eines Festes / Sagre, um die kulturellen und (vor allem) kulinarischen :) Seiten Sardiniens besser kennenzulernen.

Ich habe zwar schon diese Seite, mit einer langen Übersicht, im Netz gefunden:


Dort ist es aber, auch nach einiger Google-Recherche, schwierig herauszufinden welchen Umfang die einzelnen Veranstaltungen haben. Ob es z.B. Stände mit typischen Essen gibt - was uns wichtig wäre.

Jetzt meine Frage dazu: Gibt es eine ausführlichere Übersicht über solche Veranstaltungen oder hat jemand von Euch einen speziellen Tipp für den Zeitraum und die Region. Wir sind mobil und wären auch bereit mal 50-100 km zurückzulegen.

Für Eure Tipps sage ich schonmal vielen Dank!
 
bezüglich @Beppes info zu autunno di barbagia kann ich dir aus eigener erfahrung berichten: in dorgali kannst du in die häuser hineingehen und verschiedene gewachsene handwerkerbetriebe ansehen. immer wird dir ein wenig wein gereicht. essen wird reichlich angeboten an ständen oder direkt von den gastgebern, wir hatten damals ein ganz köstlich gegrilltes secreto in einen brotfladen gewickelt bei einer familie in einem etwas versteckten hof.

in oliena waren wir auch, da habe ich nicht so aufs essen geachtet, weil dort, nach meinem gefühl, sehr viel wert auf das vorbereiten gelegt wurde (frauen schminken, die kleider richten) - eine richtige zeremonie. und wir haben mehr den tänzen zugesehen.

ich werde auf jeden fall wieder dorgali besuchen am 17./18.9. - auch in der hoffnung, dort wieder die tenores auf den straßen hören zu können - das ist ein gänsehauterlebnis.

sonst käme für euch noch orani und teti in frage in eurem zeitraum. solltet ihr euch dafür entscheiden, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr davon berichtet hinterher.

lg, anke
 
Hier Infos zur Sagra del Pesce. Wegen dem Essen hat es sich nicht gelohnt. Aber ein toller Live Musiker. Zu dem hatten wir Glück und konnten vorher canto e tenore bei einer Hochzeit vor der Kirche erleben. Wow.
LG
 
schau mal hier ==>
bezüglich @Beppes info zu autunno di barbagia kann ich dir aus eigener erfahrung berichten: in dorgali kannst du in die häuser hineingehen und verschiedene gewachsene handwerkerbetriebe ansehen. immer wird dir ein wenig wein gereicht. essen wird reichlich angeboten an ständen oder direkt von den gastgebern, wir hatten damals ein ganz köstlich gegrilltes secreto in einen brotfladen gewickelt bei einer familie in einem etwas versteckten hof.

in oliena waren wir auch, da habe ich nicht so aufs essen geachtet, weil dort, nach meinem gefühl, sehr viel wert auf das vorbereiten gelegt wurde (frauen schminken, die kleider richten) - eine richtige zeremonie. und wir haben mehr den tänzen zugesehen.

ich werde auf jeden fall wieder dorgali besuchen am 17./18.9. - auch in der hoffnung, dort wieder die tenores auf den straßen hören zu können - das ist ein gänsehauterlebnis.

sonst käme für euch noch orani und teti in frage in eurem zeitraum. solltet ihr euch dafür entscheiden, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr davon berichtet hinterher.

lg, anke
Vielen Dank für Eure Hinweise und Erfahrungen! Werden auf jeden Fall die Autunno di Barbagia in Dorgali in Angriff nehmen. Dein Bericht hat sich genau nach dem angehört was wir suchen :). Wir werden berichten!

Die Sagra del Pesce liegt leider außerhalb unseres Zeitraums, aber evtl. ein guter Tipp für den nächsten Sardinienurlaub.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Bisso Kultur 39
pcu Kultur 3
O Kultur 9
G Kultur 4
helga Kultur 4

Themen mit ähnl. Begriffen

Top