Feiertagsflucht ...

Flocke

Aktives Mitglied
Wir haben uns gestern wirklich getraut und Fähre ab Livorno für den 25.12. sowie Hotel vom 26.12. bis 2.1. gebucht!!

Dieses Mal haben wir uns für den Südwesten entschieden. Wir hoffen, dort mehr als in der uns wohlbekannten Ogliastra von der Sonne zu haben, die ja wohl hoffentlich das ein oder andere Mal scheinen wird. Unser Ziel ist das Hotel Corsaro Nero bei Portu Maga an der Costa Verde.

Um Unkenrufen bereits zuvorzukommen: Uns ist absolut klar, dass wir für jede geöffnete Bar, Supermarkt, Tankstelle (wir nehmen ein Motorrad auf Stollenreifen mit) absolut dankbar sein müssen. Auf der anderen Seite sind wir sehr gespannt zu erleben, wie es ist, wenn man nicht einer von seeeeeehr vielen Touristen ist - und freuen uns drauf. In erster Linie möchten wir kleine Strassen erkunden, die Bergwerksdörfer sehen und - last but not least - am Silvesterabend am Strand stehen, wenn auch vielleicht mit dicker Jacke - egal!

Vielleicht liegt noch ein Abstecher nach Sant' Antioco und die Isola di San Pietro drin.

Ich werde bestimmt berichten!

LG aus CH, Michaela
 
Dank grossem Kofferraum können wir Jacken, Decken, und zur Not auch Wasserkocher und Wärmflasche mitnehmen - und: wie bekannt - es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ...
 
Ich muß con piacere widersprechen, das Meer hat noch 20° - zumindest hier in Pula. Das kühlt bis Weihnachten vielleicht auf 17°ab, aber da kann es an Land ja auch mal 23°haben, so dass ein erfrischendes Bad willkommen ist.
Ciao und frohe Weihnachten,
Jürgen
 
So ist es. Durchschittstemperaturen im Dezember: Luft bis 16°, Meer ebenso. Ich habe früher in der Ostsee schon bei 14° gebadet.
 
Zuletzt geändert:
salü Michaela
da habt ihr gut gwählt, im Corsaro Nero waren wir schon zwei mal,
sehr feines Essen, Superlage und sehr angnehme Gastgeber.
Ich wünsch euch einen schönen Aufenthalt und einen guten Rutsch ins 2016.
liebe Grüsse
Susanna
 
Mehr erwarte ich gar nicht - alles was - na sagen wir mal über 8° ist, stellt mich zufrieden (also Lufttemperatur!). Dass ich ins Meer baden gehe, ist im Dezember eher unwahrscheinlich .....
 
...wir nehmen ein Motorrad auf Stollenreifen mit...... In erster Linie möchten wir kleine Strassen erkunden, die Bergwerksdörfer sehen

Da gibt's eine ganz tolle Piste an der Costa verde von Montevecchio raus an die saharaartige Küste bei Piscinas: Man fährt kilometerweit diesen roten Fluss entlang, quert ihn etwa 25 mal...

Montevecchio-Piscinas.JPG

und kommt dann da raus:

Montevecchio-Piscinas2.JPG
.

Dann ist's nicht mehr weit zu verschiedenen Minenstädten - in den (richtigen, nicht touristisch erschlossenen oder gesperrten) Minenorten findest Du dann sowas:

Montevecchio-Piscinas3.JPG

Wenn's Dich interessiert, kann ich Dir eine kml-Datei zukommen lassen, mit Der Du die Tour in google-earth anschauen (und evtl planen) kannst.
LG
peko
 
@Flocke ,

Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung. Ihr werdet auf jeden Fall ganz neue Facetten Sardiniens kennenlernen. Und es reicht doch auch schon vollkommen, an Sylvester und am Neujahrstag am Strand spazieren gehen zu können, anstatt im Schnee ...

Wir waren vor 2 Jahren an Sylvester in Rom und haben unseren Neujahrsspaziergang am Lido d'Ostia auch sehr genossen. Es ist einfach etwas ganz anderes.

LG + Viel Spaß!

Barbara ;)
 
Calasetta auf St. Antioco hat in der Silvesternacht ein tolles Feuerwerk. Man meint, man steht mittendrin, und alle Leute geniessen es am Hafen.
Aber ob es heute noch so ist, dafür kann ich die Hand nicht ins Feuer legen.
 
Also ich war schon oft versucht zwischen Weihnachten und Silvester baden zu gehen.
Meist ist das Wetter geeignet, kurze Hosen und T-shirt am Strand zu tragen.
Nur die Unterkunft sollte beheizbar sein.

Bea2
 
@peko: Danke für die Hinweise, genau so etwas haben wir uns vorgestellt. Eine ungefähre Beschreibung von dem, was du angibst, haben wir in einem unserer Offroad-Führer gefunden. Hoffen wir mal, dass dies um diese Jahreszeit befahrbar ist.
 
Hallo Michaela,

das ist doch eine schöne Flucht, über die man sich einfach nur freuen kann.
Die im grauen Nass Daheimgebliebenen würden sich natürlich sehr über einen erbaulichen Bericht freuen!
Entscheidender als die Temperaturen ist oft der Wind. Aber das wird schon, ihr habt a ein paar Tage Zeit für schöne Entdeckungen.
Viel Spaß
Petra
 
Zuletzt geändert:
Auch wir werden fliehen.Flugpreis bei Ryanair hin oder her, Fahrt nach Hahn:confused:.......es muss einfach sein.

Wir sind vom 28.12 bis 4.01 ebenfalls im Südwesten ( Sant `Antioco und Cagliari oder woanders;)) und werden an Silvester auch aufs Meer schauen oder in Cagliari Open-Air - Rundgang machen

und freuen uns schon wie Bolle.

Allerdings war ich noch nie baden um diese Zeit und es ist nicht unserer erster Winteraufenthalt auf der Insel, aber das will ich auch garnicht.
Mir reicht es schon , wenn es nicht so schneit wie letztes Jahr und weniger windet:)
 
Unser Sohn wollte uns über die Feiertage besuchen kommen. Da wird nichts draus: Wahnsinnspreise bei Airberlin, DÜ-OLB-DÜ von 743,71 bis 803,71 € :mad:
 
Als ich letztes Mal bei Ryanair geschaut habe, gab es dort schon etwas für 17,99€
einfacher Flug ;)
Frankfurt/Hahn-Cagliari

Liebe Grüße
Bea2
 
Ich habe bei Ryanair sogar schon preise von 9,99€ gesehen, aber eben nicht direkt nach Weihnachten, liebe Bea!
Günther bei Airberlin von München aus konntest du sogar über 1000€ ansetzen, da wäre DÜ doch noch ein Schnäppchen:confused:.
 
gestern Flug Hahn-Cagliari am 26.12. für 54 Euro ungefähr online gesehen. Da gibts doch nix zu meckern...
 
Günther, check doch mal die neuen Routen von Köln via Bergamo
 
Ach viel Spaß Flocke, sowas ist ja auch mal mein Traum.. Scheitert aber bis jetzt immer an den auch traumhaften Flugpreisen ab Berlin..
 
Zu München... obwohl die Preise, vor allem kurzfristig, höher sind, fand ich heute bei AB noch "JustFly" Plätze 27.12 - 10.1, nach Olbia hin und zurück, €351 für 2 Personen. Region Cagliari ist zwar das Ziel, aber AB fliegt im Winter nicht von München direkt dorthin, also fahren wir wieder mal die restliche Strecke in den Süden.
 
Hallo zusammen, ich möchte auch gern über Silvester für ein paar Tage nach Sardinien. Es soll ja eine wunderschöne Insel sein. Ich möchte allerdings Feuerwerk vermeiden und suche daher etwas ruhiges mit einem schönen Dinner. Gibt es Feuerwerk nur in den grösseren Städten oder auch in den kleinen Orten? Hat jemand eine Idee für ein kleines Dorf in den Bergen oder am Strand... vielen lieben Dank schon mal.
 
@Travelgirl78
In welcher Region suchst du denn?
Denn du wirst ja wohl nicht nur die eine Nacht bleiben, oder? Und willst ja vielleicht auch noch anderes unternehmen, sehen und was?
Vielleicht auch abhängig davon, wo du ankommst , wie weit willst du dann noch fahren willst ?

Schau doch mal z.B. nach geöffneten Agriturismi (die meistens außerhalb der Orte sind)
http://www.agriturismo.it/de/bauernhof/sardinien

..oder nach geöffneten B&B/Hotels mit HP, dort gibt es dann auch normalerweise ein Silvestermenu….
oder nach speziellen Silvesterangeboten (Capodanno),
Hier sind einige (provisionsfrei) genannt, dann aber die größeren Orte ausklammern, wenn du eher etwas Ruhiges suchst.
http://www.paradisola.it/vacanze/offerte-vacanze-sardegna/capodanno
Oder eben ein Ferienhaus und Silvesteressen in einem Restaurant.
Dabei wäre jeweils gut darauf zu achten, dass eine Heizmöglichkeit vorhanden ist.

Viele Grüße
Petra
 
Zu Silvester gibt es überall das Cenone-"Silvesterdinner"
Reist du alleine?
Alleine wir dir trotz der viele Sarden um dich rum sicher langweilig oder sprichst du Italienisch?
Wo wirst du landen?

Viel Spaß
Bea2
 
Anzeige

Top