Faszinierender Gesang

Elke K.

Mitglied
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Tip geben. Kommen gerade aus unserem wunderschönem Sardinienurlaub nähe Orosei wieder. Am letzten Abend haben wir uns ein Traumessen auf dem Weingut Vigne d'Oro bei Orosei gegönnt. Irgendwann an dem Abend stand plötzlich eine Gruppe von 10 Leuten auf, formierte sich im Kreis und sangen einen wunderschönen mehrstimmigen Choral. Gänsehaut pur! Was könnte das wohl für Musik gewesen sein? Die typisch sardischen Tenöre sind ja immer nur 4 Leute.
Gruß. Elke
 
Hallo Elke,
schönes Erlebnis! Es gibt außer den Tenores natürlich auch klassische Männer/Frauen/ oder gemischte Chöre, Kirchenchöre. Auch dafür gibt es ausreichend sardische Kompositionen. Selbst in kleineren Orten kann es mehrere Chöre oder Tenores geben. Einfach mal suchen nach Coro di Orosei ...
Saludos
Helga
 
Anzeige

Top