Familienurlaub Ende Mai/Anfang Juni: Pula oder Villasimius?

mirakulix

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
wir (mein Freund, unser 18 Monate altes Baby und die mäßig mobilen Großeltern) machen das 1. Mal Urlaub auf Sardinien. Die Flüge nach Cagliari sind gebucht und nach der Unterkunft suchen wir noch.

Bisher haben wir immer rund um Villasimius gesucht da wir nah an einem schönen (originär gewachsenen) Ort sein wollten und nah an schönen Babygeeigneten Stränden. Jetzt ist Pula mit im Gespräch...das soll ja auch ein schöner Ort sein und weniger touristisch (was mir ganz gut gefällt), aber wenn Abends gar nix mehr los ist (wenn schon Omma+Oppa dabei sind) fänd ichs auch schad. Und iss in der Umgegend von Pula auch noch was schönes zu sehen?
Also was meint ihr Pula oder Villasimius?
Und vom Strand: Ist "Siergius de Mari" oder "porto Columbo" bei Pula der bessere Strand oder "Is Traias" oder der andere Strand bei "Porto Luna" bei Villasimius? Bei "Is Traias" haben wir gelesen, dass da öfters mal Algen sind...weiß jemand ob die im Mai/Juni schon entfernt werden?
Danke Euch! und ganz viele Grüße*mirakulix
 
Schaut euch doch mal Teulada an, ein kleines Dorf,natürlich keine Promenade zum flanieren.
Ich habe dort eine nette Adresse Casa Teulada, wir waren dort mal über Silvester mit Freunden

Bea2
 
Hallo mirakulix,
für Anfang Juni ist es keine Frage ob Villasimius oder Pula. Villasimius ist "tot".
Pula ist ein gewachsenes Städtchen mit ca. 8000 Einwohnern. Es bietet das ganze Jahr über die gesamte Infrastruktur zum Leben. Die beiden Strände NORA und GUVENDETTU liegen geschützt in der Bucht von Nora und sind absolut kinderfreundlich. Zu den Traumstränden von Chia sind es nur ca. 20 km.
Außerdem gibt es wunderschöne Flußtäler zum Wandern - auch mit Kleinkind. Teulada ist ein netter Ort, aber abends gibt es (vor allem in dieser Jahreszeit ) NICHTS.

Ciao, Jürgen
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Hast du das hier schon mal gelesen, denn darin ist sehr viel Grundsätzliches und Unternehmungsmöglicheiten.

https://www.sardinienforum.de/threads/pula-oder-villasimius.5893/

Das hatten wir ja schon in deinem anderen Thread. Eine Unterkunft direkt mit dem tollen Strand vor der Tür und gleichzeitig noch Ausgeh-, Einkaufsmöglichkeiten etc fußläufig, findet man nicht überall, vor allem nicht in der Vorsaison. Strandhäuser in dem Sinne gibt es kaum.
Dafür benötigt man eben das Auto, auch um schöne Strände zu erkunden oder für Ausflüge, wenn das Wetter eben um die Zeit auch mal nicht unbedingt strandtauglich sein sollte. Pula ist sehr nett und würde ich persönlich auch bevorzugen..
 
Anzeige

Top