Inselweit Familienfreundliches Hotel vom 23. Juni - 7. Juli 2011

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Carina319
Datum: 26.01.11 19:03

Wir suchen ein Familienfreundliches Hotel für die Zeit vom 23.6.2011 bis 7.7.2011. Wir reisen mit 2 Kleinkindern (1 Jährig und 4 Jährig).

Für uns ist wichtig, dass das Hotel sauber ist und das Essen gut (es muss kein Luxus Hotel sein, 3 Sterne würden auch reichen). Es wäre natürlich toll wenn für unseren Junior (4-jährig) auch noch was geboten würde. Das Hotel sollte direkt am Strand sein und das Meer sollte für Kleinkinder geeignet sein (flachabfallend).

Das Hotel sollte natürlich auch noch bezahlbar sein !!!!!!!! Wir hatten das Tirreno in Orosei in der engeren Wahl. Dort sind aber die Appartments leider schon ausgebucht.

Wir wären dankbar für jeden Tipp betreffend Hotel.

Da es für uns der erste Urlaub in Sardinien ist, wäre es auch super zu wissen, welche Fähre man mit Kleinkindern bevorzugen sollte (Moby oder Grandi Navi Veloci).

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Tipps.

Grüessli

Carina
 
Autor: daisyno
Datum: 27.01.11 20:45

hallo carina,

bezüglich deiner fährfrage solltest du auch bei einer tagfahrt der kinder wegen überlegen, eine kabine zu nehmen.

eine kabine ist ein garant für eine entspannte fahrt, denn sie bietet platz fürs gepäck, eine toilette und dusche, eine rückzugsmöglichkeit für erschöpfte erwachsene und quengelnde kinder.

ich denke, dass es zumindest bezüglich der kinder ziemlich egal ist, für welche fährgesellschaft ihr euch entscheidet.

es läuft eher auf die fragen nach dem abfahrts- und ankunftshafens, der kosten und der passenden fahrzeiten hinaus.

viel spaß auf sardinien - daisy

 
Autor: TURISARDA
Datum: 29.01.11 11:24

Hallo,
wir können Ihnen folgende Hotels vorschlagen:

Villaggio LE DUNE****, Badesi
http://www.turisarda.com/Hotels-h-1-Hotels-3.html

Eden Village Cala della Torre, La Caletta
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-185.html
Allinclusive light am Ortsrand, nur 700 m zur langen weißen Sandbucht

CLubhotel SARACENO****, Arbatax
Vollpension Getränke beim Essen inkl., sehr gute Küche, direkt am Strand, Kinderclub, viele Sportanimation (auch für Erwachsene) inkl.
http://www.turisarda.com/Hotels-h-4-Hotels-42.html

Arbatax Park Resort
http://de.arbataxpark.com/site/
großes Resort auf Halbinsel, Shuttlebus zu den Sandstränden in der Gegend kostenlos, HP oder AI möglich, Kinder bis 16 Jahre frei, Streichelzoo vorhanden, alle Pools können benutzt werden

Für weitere Fragen, Verfügbarkeit mit Preisen bitte einfach anrufen oder mailen. Wir suchen für Sie die günstigste Anreise mit der Fähre, vergleichen alle Reedereien, zu den Originalpreisen der Reederei - teilweise günstiger!

Schöne Grüße
TURISARDA Krause
 
Autor: Carina319
Datum: 05.02.11 14:15

Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps. Wir hatten Glück und konnten 2 Studios im Tirreno buchen, mit Warteliste für Appartement.

Trotzdem nochmals vielen Dank für Eure Infos.

Wir freuen uns wahnsinnig auf Sardinien.

Grüessli

Carina
 
Autor: perbel
Datum: 07.08.11 10:13

Hallo Carina

Wie war euer Aufenthalt im Hotel Tirreno?

Sieht sehr gut aus, ich war einige Male auf der Website. Die Hotelbewertungen allerdings sind zum Teil miserabel. Bin gespannt, wie es euch gefallen hat.

Wir haben drei Kinder (4.5, 6.5 und 8.5) und sind aus der Zentralschweiz.

Vielen Dank für dein Feedback!

Lieber Gruss
Perbel
 
Autor: Saraya
Datum: 07.08.11 11:33

hallo perbel

wo hast du den vom hotel tirreno schlechte bewertungen gelesen(ich nicht)
werde bald dort sein und wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten sardinien urlaub!

liebe grüsse saraya
 
Autor: perbel
Datum: 07.08.11 14:47

Hallo Saraya

Müsste jetzt die Bewertungen wieder raussuchen. Habe zum Teil im Google "Hotelbewertungen Hotel Tirreno" eingegeben oder dann via Hotelanbieter gesucht. Es ist halt sehr schwierig, das mit etwas Distanz zu lesen und zu beurteilen, deshalb habe ich mich hier gemeldet.

Es gibt gute Bewertungen und dann solche, die schreiben, die Anlage sei sehr alt, Poolanlage nicht sauber, Personal desinteressiert ...

Hätte einfach gehofft, eine Antwort zu erhalten, wie es nun ist :)

Aber das kannst ja du dann machen ;-)

Ich wollte hier niemanden verunsichern ... sorry! Es werden dann auch unsere ersten Sardinien-Ferien.

E liebe Gruess
Perbel
 
Autor: Carina319
Datum: 07.08.11 15:29

Hallo zusammen

Uns hat es super gefallen im Tirreno und wir würden jederzeit gerne wieder dorthin in die Ferien fahren. Wir können das Hotel also wirklich nur empfehlen.

Sobald die Kids heute Abend im Bett sind, werde ich gerne noch genauer über unsere Ferien berichten. Solltet Ihr explizite Fragen haben, werde ich diese auch gerne beantworten.

Grüessli

Carina
 
Autor: Saraya
Datum: 07.08.11 15:48

hallo perbel

ich denke auch das du dir zu viele sorgen machst,ich habe da überhaupt keine
bedenken.nörgler gibt es überall.die bewertungen wo du gelesen hast sind schon älter.lies bei hc nur die neusten und du wirst bestimmt begeistert sein.ich werde nach dem urlaub berichten!

lg saraya
 
Autor: perbel
Datum: 07.08.11 15:51

Hallo Carina

Das freut mich sehr! :)

Ihr seid auch aus der Schweiz? Seid ihr mit der Fähre gegangen? Waren das eure ersten Sardinien-Ferien? Was habt ihr gebucht (Zimmer, Appartement)?

Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback. Wir wären auch das erste Mal in Sardinien, wohnen in der Zentralschweiz und haben drei Kinder. Das Hotel Tirreno gefällt uns eben auch sehr gut und mit den Bewertungen ist das halt so eine Sache. Ich darf mich gar nicht mehr gross im Internet bewegen, finden werde ich immer was ;-)

Bis dann, e liebe Gruess
Perbel
 
Autor: Carina319
Datum: 07.08.11 21:57

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll und hoffe, dass ich nichts vergesse.

Wir haben 2 Kinder (1 und 4 1/2 Jährig) und es war unsere ersten Ferien in Sardinien. Ich hatte lange nach einem familienfreundlichen Hotel gesucht und viele Bewertungen im Internet gelesen. Mir war vorallem auch das Essen wichtig, da unsere Kleine schon vom Tisch ist. Am Ende viel dann unsere Wahl auf das Tirreno. Da wir mit 2 Kleinen Kindern doch einiges an Gepäck hatten, entschieden wir uns für die Fähre.

Wir kommen aus der Schweiz und nahmen die Fähre ab Genua. Da ich für die Hin- und Rückfahrt eine Nachtfähre wollte, kam nur die Moby in Frage. Eigentlich wollte ich lieber mit der GNV fahren, da sie ein wenig "vornehmer" sein soll. Ich Nachhinein war ich aber froh hatten wir die Moby, da die GNV einige Abfahrten einfach so gestrichten hatte.

Die Fahrt nach Genua verlief problemlos. Wir waren um ca. 19.30 Uhr da und gliederten uns in die Kolonne ein. Bei der Einfahrt in den Hafen wurde unser Ticket eingescannt und wir bekamen gleich die Tickets mit Kabinen Nr. Ich ging mit den Kindern zu Fuss an Board, da ich nicht wusste wie eng es dann in der Parketage effektiv ist. Um an Board zu gelangen, hat es eine Rolltreppe. Mit dem Kinderwagen musste ich aber den Lift nehmen, welcher in der Mitte des Schiffes ist und so musste ich die Parketage überqueren. Das Personal war aber super freundlich und sie stoppten solange die Autos bis wir beim Lift waren.

In der Kabinenetage angekommen, hatte es Stewards welche einem dann den Kabinenschlüssel gaben. Das Personal war sehr freundlich. Keine Ahnung ob es daran lag, dass ich 2 kleine Kinder dabei hatte und auch Italienisch sprach. Ich kann mich aber wirklich nicht beklagen. Die Kabine war bei der Hinfahrt recht sauber. Bei der Rückfahrt hatte es ein wenig Staub an den Wänden als wir das Bett oben runterklappten. War aber immer noch akzeptabel.

Bei der Hinfahrt hatten wir vor Genua in einem Restauran gegessen. Bei der Rückfahrt assen wir Pizza auf dem Schiff. Sie schmeckte lecker.

Wir hatten beide Male keinen Wellengang und so war es total ruhig und wir schliefen super. Man hört immer wieder dass man am Morgen mit einer lauten Weckdurchsage in der Kabine geweckt wird. Das war bei uns aber nicht so. Bei der Hinfahrt wurden wir durch Klopfen an der Türe aufgefordert die Kabine zu verlassen (wir lagen immer noch im Bett und schliefen, weil wir eigentlich auf den Weckruf über den Lautsprecher gewartet hatten). Bei der Rückfahrt stellte ich meinen Wecker und auch dieses Mal hörten wir in der Kabine keine Durchsage. Als ich dann ins Bad ging, war sie im Bad zu hören (dort nützt sie aber nicht viel wenn man noch schläft).

Bei der Hafen Ausfahrt und Einfahrt waren wir mit den Kindern jeweils an Deck und sie fanden es mega spannend (vorallem der Grössere). Bei der Ankunft ging dann mein Mann in die Garage zu unserem Auto und ich blieb noch ein wenig mit den Kindern an Deck. Zum Aussteigen konnte man mit dem Kinderwagen die Rolltreppe nehmem. Da ich ja noch unseren grösseren Jungen hatte, welcher sich nicht alleine auf die Rolltreppe getraute, nahm ein Mitarbeiter der Moby meinen Kinderwagen und brachte ihn mir runter.

Von Olbia ist es dann noch ca. 1 1/2 Stunden ins Tirreno. Zuerst wollten wir irgendwo anhalten und frühstücken, da die Kinder aber im Auto sofort wieder eingeschlafen waren, fuhren wir direkt ins Hotel. Ich hatte von zu Hause Getränke und Darwida sowie Kinderguetsli mitgenommen, welche wir an Deck bei der Schiffeinfahrt in den Hafen, assen.

Im Tirreno wurden wir freundliche begrüsst und obwohl erst 10.00 Uhr war, konnten wir schon in unsere Zimmer. Wir hatten 2 2-er Studios gebucht (mit Verbindungstüre). Eigentlich hätten wir ein Appartement gewollt, diese waren aber im Januar für Mitte Juni schon ausgebucht. Im Nachhinein war ich froh, dass wir 2 Studios hatten. Die Studios liegen im Garten und die Appartements im etwas alten Hauptgebäude. Ich war nie in einem solchen drin. Es hat aber geheissen sie wären schon recht in die Jahre gekommen und es wäre eher düster in den Zimmern.

Die Studios sind recht hell und wir hatten einen grossen Balkon. Die Betten waren super, gar nicht durchgelegen und es waren 2 Einzelbetten welche nicht fest gemacht waren. So schoben wir beide zusammen und an die Wand, dass die Kinder nicht rausfallen konnten. So hatten wir auch noch mehr Platz im Zimmer. Auf dem Balkon hatte es jeweils einen Tisch und zwei Stühle, sowie einen Wäscheständer und 1 oder 2 Liegestühle.

Das Badezimmer war auch vollkommen okay. Es war alles sauber. Klar die Ausstattung der Studios ist nicht zu vergleichen mit einem 5 Sterne Hotel, für uns hat es aber vollkommen gereicht. Es hat auch noch ein Kochnische und Geschirr und Besteck, sowie einen Kühlstrank. Im Zimmer hat es genügen Kästen und auch einen Safe. In jedem Studio hat es auch einen Fernseher und pro Tag kann man eine Stunde gratis ins Internet (Code muss man an der Rezeption holen).

Die Zimmer wurden alle 2 Tage gereinigt (gegen Aufpreis wäre jeden Tag reinigen auch möglich). Die Putzfrauen waren sehr sehr nett und schenkten unserem Junior am letzten Tag sogar noch einen kleinen Spielzeugtraktor.

Falls jemand ein Foto möchte, schickt mir Eure eMail Adresse und ich maile es Euch.

Das Essen war vorzüglich. Das hätte ich nie so super erwartet, nicht mal wenn es ein 5 Sterne Hotel gewesen wäre. Ich begreife die Personen nicht, welche sagen, das Frühstück Buffet hätte vielseitiger sein können. Für ein 3 Stern Hotel hatte es wirklich mega Auswahl.

Das Personal im Restaurant war sehr sehr freundlich. Ein kleines Minus gibt es aber für das Restaurant. Es gab leider keine Trip Trap oder ähnliche Stühle für kleine Kinder. Es gab wohl Kissen und andere Sitzerhöher, aber keine Stühle welche für Jährige Kinder ideal wären. Unsere Kleine sitzt zu Hause brav in ihrem Trip Trap und isst alleine. In den Ferien musste ich sie dann aber halt auf meinem Schos haben.

Der Pool und auch der Strand waren super. Wir fanden immer einen freien Platz (Liegestühle und Sonnenschirme). Wobei zu sagen ist, dass die Woche im Juni um einiges entspannter war, als die im Juli. Die erste Woche hatte es viel weniger Leute und so war es im Restaurant weniger hektisch und auch am Pool und Meer konnte man sich den Platz besser aussuchen.

Der Kinderpool mit Piratenboot ist super und unser Junior war kaum mehr dort wegzubekommen. Das einzige was ich dort ein wenig schade fand, war dass die Duschen nicht sehr gepflegt wirkten. Ebenso hätte von mir aus der Platz um den Pool ein wenig mehr gepflegt (geputzt) werden können. Wobei ich sagen muss, dass es einige Tage recht stark gewindet hat und deshalb recht viele Piniennadeln herumlagen. Ebenso war die Minigolf Anlage recht voll mit Piniennadeln.

Der Miniclub konnte mich für unseren 4 1/2 Jährigen nicht so ganz überzeugen. Er wollte zwar jeden Tag hingehen, weil es ihm Spass machte. Ich ging aber immer mal wieder zwischen durch schauen was sie machten. Die erste Woche war nur eine Betreuerin mit jeweils ca. 15 Kindern. Als Sie an den Strand ein Picknick machen gingen, gingen wir auch mit. Sie gingen nämlich nicht an den Hotelstrand sondern ca. 15 Minuten Fussmarsch an einen ruhigeren Strand. Beim Hingehen war noch eine Begleitperson vom Hotel dabei. Nachher war sie aber mit den Kindern alleine und sie gingen auch baden. Da hatte ich einfach Angst mein Kind alleine zu lassen. Die 2. Woche kam dann aber noch eine 2. Betreuerin. 100 % überzeugt war ich aber auch da noch nicht vom Kinderclub. Nicht was den Spass anbetrifft, mehr was die Sicherheit anbelangt. Ich denke wenn die Kinder etwas älter sind, ist das aber weniger ein Problem.

Was mich in der 2. Woche ein wenig genervt hat, waren die Urlauber, welche mit den Scootern in der Hotel Anlage rumgesaust sind, nur weil sie keine 2 Minuten zu Fuss gehen wollten. Es waren Kinder wie Erwachsene. Wir haben es an der Rezeption gemeldet und 2 Jungs, welche sehr schnell unterwegs waren, wurden dann auch verwarnt.

Das Personal der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Einmal nur hatte ich eine etwas weniger freundliche Person an der Rezeption.

Im Uebrigen hat es auch noch Waschmaschinen, welche ich aber nicht benutzt habe.

Fast hätte ich es vergessen. Unsere Ferien haben wir über Deutschland gebucht und es war viel viel günstiger als aus der Schweiz. Jetzt wäre es nochmals günstiger wegen dem EURO.

So, ist wohl etwas lange geworden und das obwohl ich sicher noch zig Sachen vergessen habe.

Wenn jemand noch weitere Fragen hat, beantworte ich diese gerne.

Grüessli

Carina


 
Autor: perbel
Datum: 07.08.11 22:26

Liebe Carina

Herzlichen Dank für dein laaaanges Feedback :) Das tönt super ...

Wir werden wohl im Herbst 2012 hinfahren. Sind eigentlich via Reka-Katalog draufgekommen ...

Vielen Dank und liebe Grüsse

Perbel
 
Autor: Carina319
Datum: 07.08.11 22:43

Hallo Perbel

Ich wollte zuerst über den Ferienverein in der Schweiz buchen. Da sie aber die gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr hatten, suchte ich per google im Internet und fand den Sardinien Spezialisten Oscar Reisen. Ich sagte mir dann, wieso mehr bezahlen !!!!! Das Hotel ist ja das Gleiche und sie waren echt freundlich und haben mich super beraten. Mit dem EURO ist es im Moment ja sowieso für uns Schweizer super. Ich würde einfach genug früh buchen, weil das Hotel sehr schnell ausgebucht ist.

Grüessli

Carina
 
Autor: perbel
Datum: 08.08.11 00:00

Hallo Carina

Lieben Dank für dein Feedback!

Werde mich gleich mal auf die Socken machen ...

Würdest du eher zwei Studios buchen oder ein Appartement?

Bin froh um deine Rückmeldungen, herzlichen Dank!

Lieber Gruss
Perbel
 
Autor: Saraya
Datum: 08.08.11 07:53

hallo perbel

carina hat dir einen sehr guten tipp gegeben.ich habe auch nicht in der schweiz gebucht,sondern direkt in sardinien bei mmv reisen, unter
www.ferien-in-sardinien.com ist viel günstiger!
ich habe schon im oktober 1 studio 1.stock mit hp,flug und mietauto
gebucht.weil ich so früh gebucht habe,hat mir das hotel nochmal 10%
erlassen,das nenne ich service!

lieben gruss vom thunersee saraya
 
Autor: Carina319
Datum: 08.08.11 13:42

Hallo Perbel

Kommt halt ganz darauf an, was Dir wichtig ist. Ich wollte zuerst auch ein Appartement buchen. Da sie leider schon ausgebucht waren, nahmen wir dann 2 Studios und im Nachhinein war ich froh darüber.

Zu jedem Appartement / Studio bekommt man einen Sonnenschirm und 2 Liegestühle. Die Sonnenschirme am Strand waren nicht so gross und so waren wir glücklich 2 Sonnenschirme zu haben, denn Schatten kann man mit kleinen Kindern immer gebrauchen. Gegen Gebühr kann man aber glaube ich auch sonst noch einen 2. Sonnenschirm und 2 Stühle dazu mieten.

Wie schon geschrieben, habe ich nie ein Appartement von innen gesehen. Es hiess einfach, dass sie schon etwas älter wären. Sie werden auch immer sauber geputzt, wirken aber eher düster, sagte man mir.

Falls Ihr Kochen möchtet ist der Vorteil bei den Appartement, dass Sie eine Essecke haben. Die Studios haben zwar auch ein kleines Tischchen und 2 Stühle jeweils im Zimmer und auf dem Balkon, ich denke aber wenn man viel im Zimmer isst, wären die Appartements besser. Wir haben höchstens mal etwas Früchte oder ein Yogurt im Zimmer gegessen und so war der Tisch auf dem Balkon völlig ausreichend. Wir haben auf dem einen Balkon den Tisch und 4 Stühle gehabt und auf dem anderen dann die beiden Wäscheständer mit den nassen Sachen.

Die Appartement sind im Hauptgebäude und somit etwas näher am Strand und beim Miniclub, aber auch von den Studios ist man schnell dort. Bei den Studios liegen eigentlich alle gleich gut, bei den Appartements hat es meines Errachtens aber grosse Unterschiede (Parterre mit Sitzplatz, zuoberst mit Meersicht oder irgendwo dazwischen meisstens recht schattig durch die Pinien).

Ein Vorteil mit 2 Studios ist halt auch noch dass man 2 Badezimmer hat, sowie natürlich auch 2 Kühlschränke, 2 Fernseher, etc. (alles halt doppelt).

Wenn man Abends noch auf dem Balkon sitzen möchte, finde ich persönlich die Studios schöner. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Balkone grösser gewesen sind als bie den Appartements.

Ihr müsst halt auch schauen, wie es preislich aussieht. Wir hatten das Glück, dass unsere beiden Kinder noch gratis waren und wir so 2 Studios mit Zuschlag für die Alleinbenützung zahlen mussten. Wir hatten auch schon im Januar gebucht und so noch 10 % Frühbucherrabatt.

Falls Du noch mehr Fragen hast, kein Problem, einfach stellen.

Grüessli

Carina
 
Autor: _Hanna_
Datum: 10.08.11 13:29

Hallo Carina,

danke für Deinen schönen ausführlichen Bericht zum Tirreno. Wir sind ganz kurz davor, das Tirreno last minute für September zu buchen.

Ich hab noch eine spezielle Frage: Ab wann konnte man denn abends essen gehen? Habe jetzt bei einigen Hotels gelesen, dass das erst ab 20h möglich ist. Das wäre für uns ungünstig, da unser 1,5jähriger Sohn nicht so lange durchhält.

Wäre lieb, wenn Du das nochmal schreiben würdest.

Danke

Hanna
 
Autor: perbel
Datum: 10.08.11 19:38

Liebe Carina

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

Es hat alles seine Vor- und Nachteile, aber ich tendiere auch eher zu zwei Studios. Bin gespannt auf die Offerten!

E liebe Gruess

Perbel
 
Autor: Carina319
Datum: 10.08.11 23:08

@Hanna

Wir konnten ab 19.15 Uhr zu Nachtessen. Wir schaften es aber nie so früh, weil wir meisstens bis nach 18.00 Uhr am Pool oder Meer waren und bis wir dann im Zimmer alle geduscht hatten, dauerte das so seine Zeit. Bei uns konnte man im Juni bis 21.15 Uhr und dann im Juli bis 21.30 Uhr essen. Ich glaube sie passen es ein wenig der Saison an.

@Perbel

Ich hoffe Ihr bekommt gute Offerten !!!!! Wäre toll wenn Du mir dann mitteilen könntest, wer am Besten ist. Wir werden nämlich sicher auch wieder ins Tirreno gehen.

Liebi Grüessli

Carina
 
Autor: _Hanna_
Datum: 11.08.11 09:14

@Carina
Danke, 19:15h klingt schon besser. Wir haben einen kleinen Frühschläfer, obwohl sich das im Urlaub bestimmt auch ein bisschen anpassen kann.

Noch eine Frage hab ich, sorry:
Wie habt ihr denn dieses Doppel-Studio gebucht? Direkt übers Hotel? In den "normalen" Angeboten der Pauschalreisen kann man ja entweder ein Studio oder ein Appartment auswählen. Oder muss man dann gleich zwei Studios buchen und doppelt zahlen?

Danke und liebe Grüße,
Hanna
 
Autor: Carina319
Datum: 11.08.11 14:36

@Hanna

Wir haben bei Oscar Reisen gebucht in Deutschland. Dort haben wir einfach 2 Studios zur Alleinbenutzung gebucht. Die Kinder sind bis 5,99 Jahre ja gratis. Ich habe die Namen der Kinder dann auch noch angegeben und gesagt, dass wir eine Verbindungstüre wünschen.

Mit Frühstück kostet ein Studio/pro Person (Nebensaison) EUR 469 bei 2 Erwachsenen Personen, zur Alleinbenützung kostet es EUR 686.--.

Ein Appartement hätte EUR 581 gekostet. Der Preisunterschied ist so also pro Woche 210 EUR. Wir hatten aber dann noch 10 % Frühbucherrabatt und so haben wir uns dann halt 2 Studios geleistet.

Man hat halt dann wirklich genügend Platz und alles Doppelt. Falls Ihr 2 Sonnenschirme und 4 Liegestühle braucht, würde der zusätzliche Sonnenschirm (beim Appartement ist nur 1 Sonnenschirm dabei) auch noch etwas kosten. Ich meine irgendetwas von EUR 15 pro Tag gelesen zu haben. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Das könnte Euer Reisebüro aber sicher noch abklären. Du kannst auch direkt im Hotel buchen. Bei uns war es aber bei OScar Reisen billiger, wegen dem Frühbucherrabatt.

Im Hotel hat es an der Reception viele Leute die Deutsch sprechen, ist also kein Problem zum anrufen und sie sind auch ganz nett und beantworten Dir alle Fragen.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage beantworten und sonst melde Dich einfach wieder.

Grüessli

Carina
 
Autor: Tino36
Datum: 17.08.11 08:50

Hi mitenand

Mit grossem Interesse habe ich die Feedbacks und Erfahrungen gelesen, da wir (Familie mit zwei Kindern 5&7) im nächsten Jahr ebenfalls das erste Mal Sardinien planen.

Das Tirreno tönt echt spannend, wobei ich auf der Homepage auch noch Villen als Unterkunft gesehen habe, die preislich nicht viel über der zwei-Studio-Variante liegen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Villen im Tirreno?

Gruss und en sunnige Tag
Tino

 
Autor: perbel
Datum: 20.08.11 14:10

Hallo zusammen

Wir sind kurz vor Buchung :) Gehen aber nun definitiv im Herbst 2012 und nicht im Frühling ... Die Chancen, dass wir im Meer baden können, sind definitiv höher :)

@Carina
Habe noch eine Frage betr. Umgebung. Wie sieht es da aus bzw. kann man zu anderen Lokalitäten spazieren (Restaurants, Cafés ....) oder anderes? Oder ist da rundherum einfach nichts? Wenn ja, wie war das für euch und eure Kinder? Unsere werden dann bereits 9, 7 und 5 Jahre alt sein. Lieben Dank für dein Feedback!


@Tino
Die Villen "tönen" auch spannend. Vielleicht meldet sich jemand, der da war? ....

Vielen Dank für Feedbacks!

Lieber Gruss
Perbel
 
Autor: Carina319
Datum: 20.08.11 22:02

@perbel

Also in der Nähe des Hotels gibt es nicht wirklich viel. Auf dem Weg an den STrand hat es ein kleines Restaurant mit Meersicht. Dort haben wir ab und zu etwas zu Mittag gegessen, weil es irgendwie "lockerer" war als das Restaurant des Hotels. Es gab dort verschiedene Salate, Sandwiches und auch Glaces.

In der Nähe des Hotels gibt es sonst nur 2 Restaurants welche zu Fuss zu erreichen sind. Es hat dort auch noch einen ganz kleinen Souvenirladen, welcher aber nicht immer offen hat und noch so einen ganz kleinen Kiosk, wo ich unserem Junior mal eine Wundertüte gekauft habe.

Im Hotel hat es auch einen kleinen Laden, welcher aber nicht wirklich viel Auswahl hat und auch nicht immer offen ist.

Wir hatten das Auto dabei und sind ins Dorf gefahren und haben da in einem Supermarkt einige Sachen gekauft. Der Laden war aber auch nicht riesig, ist halt keine Grossstadt. Ich denke zum Laufen, wäre es wahrscheinlich schon fast eine halbe STunde und wenn man dann in der Hitze alles ins Hotel tragen muss (Getränke,etc.).

Vor dem Hotel hatte es auch noch einige Stände wo man Schmuck, Badetücher oder sonstigen Krimskrams kaufen konnte. Leider aber nicht wirklich Handarbeit von Sardinien sondern das meisste billigen Ramsch.

Für uns hat das Angebot gereicht. Mit 2 Kindern (1 Jährig und 41/2 Jährig) haben wir gar nicht mehr gebraucht. 2 Mal haben wir mit unserem Auto einen Ausflug gemacht (Costa Smeralda und ein Dorf zum Einkaufen von Souvenirs).

Ist halt schwierig zu sagen auf was Eure Kids stehen, aber ich denke es würde ihnen sicher gefallen. Es hat einen riesigen Pool mit Wasserrutsche, Gegenstromanlage und Massagedüsen. Ab und zu haben sie dort Wasserball gespielt . Es hat eine Minigolfanlage, Ping Pong Tische, Tennis - und Fussbalplätze, einen super STrand und am Abend hatte es jeweils Kinderdisco.

@Tino, Perbel

Wir trafen eine Familie welche eigentlich ein Appartement mit speziel grosser Terrasse gebucht hatte. Da dieses Appartement aber überbucht war, bekamen sie eine Villa. Ich weiss nicht wie sie innen aussah. Sie lag im Teil der Anlage wo die Studios sind. Sie hatte einen super grossen Sitzplatz, lag aber sehr Nahe vom Restaurant. Das heisst wenn man dort vorbeigelaufen ist, hörte man jeweils das Klappern der Teller vom Abwaschen.

So, ich hoffe ich konnte Euch weiterhelfen und wenn Ihr weitere Fragen habt, kein Problem, einfach stellen.

Grüessli

Carina
 
Autor: perbel
Datum: 21.08.11 15:22

Liebe Carina

Herzlichen Dank für dein Feedback! Das hört sich ja sehr gut an. Und wir haben ja unser Auto auch noch dabei.

E liebe Gruess
Perbel
 
Autor: Saraya
Datum: 04.09.11 08:04

zurück vom hotel tirreno

sind gestern nach 14 tagen urlaub heim geflogen.das hotel ist sehr schön,für kleine und grosse wasserratten ein traum!das essen war der mega oberhammer!zum glück hatten wir ein mietauto um die insel zu erkunden.
wir selber würden dieses hotel nicht mehr buchen,aber nur aus einem einzigen
grund......steht total in der pampa!
wer gerne abends aus der anlage gehen möchte zum spazieren,schoppen u.s.w.ist in diesem hotel total falsch!
 
Autor: perbel
Datum: 05.09.11 19:03

Hallo Saraya

Herzlichen Dank für dein Feedback :)

Ja, wir haben immer noch nicht gebucht .... sind immer noch am Stöbern. Aber das mit der Pampa ist die Befürchtung meines Mannes, obwohl wir mit dem Auto anreisen. Wir würden halt gerne mal abends spontan irgendwo was essen gehen, das auch zu Fuss für die Kinder gut erreichbar ist. Oder auch mal ein bisschen lädelen gehen ...

Bin froh um dein Feedback.

Lieber Gruss

Perbel
 
Autor: Saraya
Datum: 06.09.11 15:27

hallo pelbel

das verstehe ich voll und ganz und die befürchtung deines mannes,kann
ich nun definitiv bestättigen,da ich ja dort war!schau dir doch mal fotos
mit der ganzen hotelanlage von oben (luftbilder)an!
wer die bedürfnisse wie wir nicht hat und nur in der anlage drinnen
bleiben will,wird sich sehr wohl und gut aufgehoben fühlen...aber es
wird bei einem aufenthalt von 14 tagen seher langweilig werden!

lieben gruss saraya
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top