Auto Fahrtzeit zwischen Olbia und Costa Rei.

Schmidtis

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Meine Familie und ich wollen im Sommer 2015 mit dem Auto nach Sardinien. Macht das Sinn ein Ferienhaus an der Costa Rei zu buchen? Wie lange dauert die Fahrt mit Auto ab Olbia bis zur Costa Rei?

Gruß
Peter
 
Hallo Beate.

Auch für diese Info vielen Dank. Sollten wir mal in den Westen von Sardinien wollen...wissen wir ja wo wir anfragen müssen. ;)
Gruß
Peter
 
Ciao Peter,

wenn deine 3 Jungs unproblematisch beim Autofahren sind, ist es sicher kein Problem. Aber ansonsten ist die Fahrt halt kein Katzensprung und manchmal wird's auch kurvig ... Und auf der Rückfahrt sind's dann wieder 3 Stunden ...

Das müßt ihr dann als Eltern entscheiden. Alternativ findet sich sicher auch etwas für euch, das etwas weiter nördlich liegt (z. B. die Gegend um Posada, Budoni etc.) und wo die Anfahrt ab Olbia eben nicht so weit ist.

LG und viel Spaß bei euren weiteren Planungen!

Barbara ;)
 
Hallo Peter,

Deiner Frage glaube ich zu entnehmen, daß Du bisher noch nicht auf der Insel gewesen bist.
Ich behaupte für mich mal, daß es sich generell nicht lohnt, von Olbia aus explizit zur Costa Rei runter zu fahren.
Da würde ich mich eher der Empfehlung von Barbara anschließen.
Mich hat die Costa Rei insgesamt nicht begeistert.
Sicher, der Strand ist toll. Aber der Rest?
Ich für meinen Teil werde dort nicht mehr vorbei schauen.

Gruß Jürgen
 
Hallo Peter,

wie meine Vorredner bin ich auch der Meinung, dass ihr auf der Strecke Olbia-Costa Rei einen wunderschönen Teil Sardiniens
praktisch links liegen lasst.
Wenn ihr euch noch nicht festgelegt habt, dann schaut euch doch mal die Ostküste in dem Bereich an, den Barbara oben vorgeschlagen hat und noch weiter südlich bis Orosei.
Besonders die Umgebung von Orosei hat sehr abwechslungsreiche Strände und ein landschaftlich interessantes Hinterland zu bieten.
Kommt natürlich auch drauf an, ob ihr mit euren Jungs ausschließlich Strandurlaub machen, oder auch etwas sehen wollt von eurer Urlaubsregion.
Für nur Strand-Urlaub ist die Costa Rei sicherlich sehr schön, aber auch ein gutes Stück weiter zum Fahren.

Gruß Johannes
 
Zuletzt geändert:
Hallo Peter,

ist deine Frage noch aktuell, ob es Sinn macht ein Ferienhaus an der Costa Rei zu buchen?
Oder war die Frage mit der Nennung der Fahrzeit beantwortet?

Du hast ja schon gute Infos bekommen, was die Costa Rei und Alternativen angeht, insofern käme es dann einfach auch darauf an, was ihr von eurem Urlaubsort und der Umgebung, dem Strand usw erwartet, welche Interessen an Unternehmungen ihr habt und wie lange ihr generell bereit seid zu fahren. Falls deine Frage noch besteht, bzw ihr noch nach Alternativen sucht, wäre es gut, wenn du uns dazu noch ein bisschen Input geben könnest.

Viele Grüße
Petra
 
Vielen Dank Euch allen.

Nach längerer Recherche werden wir versuchen ein Ferienhaus in der Umgebung Orosei oder noch ein wenig weiter südlich zu bekommen. Ich knüpfe in meinem Job als Aussendienstler immer wieder neue Kontakte und bin daher froh, wenn ich ein wenig isoliert bin. Ich will jetzt keinen Urlaub als Eremit verbringen....aber auf überfüllte Touristengegenden stehe ich nicht so. Ich hoffe, dass wir ein Ferienhaus, ruhig ein wenig entfernt von den Sandstränden, bekommen und uns gut erholen. Gruß
Peter
 
Anzeige

Top