Bus Fahrrad im Bus

myrro

Neues Mitglied
Liebe Alle
Ich werde im April mit meinen 2 Jungs von Porto Torres über die Ostküste nach Cagliari fahren. Weiss jemand, ob man im Notfall das Fahrrad im Bus mitnehmen kann?
Danke für eure Antwort!
Myriam
 
Schau hier:

#15 @Johannes schreibt:
Noch ein Hinweis: Die ARST-Busse nehmen auch Fahrräder mit gegen Aufpreis.
Auf diese Art habe ich schon 2 mal die fürs Fahrrad üble Strecke Cagliari-Pula zurückgelegt.
 
Was man vielleicht erwähnen sollte: Je nach Modell des Busses kommt das Rad unten ins Gepäckfach. Ich würde meines dort nur im absoluten Notfall (Panne) verstauen, denn es ist kurvig, die Koffer fliegen hin und her, das Rad stößt an, etc.
 
Hallo

So stehts auf der Seite der Busgesellschaft Arst, die in der Nebensaison wohl fast ausschliesslich unterwegs ist: Die Beförderung von Fahrrädern in den Bussen der Arst S.p.A. ist unter Einhaltung der folgenden Bestimmungen zulässig: Es dürfen nicht mehr als zwei Fahrräder pro Bus befördert werden. Wenn die Kapazität der Gepäckfächer nicht ausreicht, wird dem normalen Gepäck Vorrang eingeräumt.

Also mehr als zwei Räder gehen an sich nicht, fragen kann man aber ja – Gepäckstücke haben jedoch Vorrang. Die Fahrräder werden offensichtlich im "Gepäckfach" transportiert, das ist der "Hohlraum" gleich über/zwischen den Rädern - dass man sie nicht in den Bus selbst nehmen kann scheint mir allein schon darum nachvollziehbar, weil es da keinen Platz hat und ich auch nicht wüsste, wie man da ein Fahrrad - sofern es nicht zusammengeklappt ist - reinkriegen sollte.

 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top