Zugfahrten Fahrplan Trenino Verde

pixie030

Neues Mitglied
Hallo,


nach sorgfältiger Suche im Internet und auch im hier im Forum bin ich leider immer noch nicht auf einen Fahrplan des Trenino Verde gestoßen. Ich würde gerne an einem Donnerstag im Juni von Sassari nach Palau fahren. Ich war natürlich schon auf der Homepage http://www.treninoverde.com/ und habe mich dort umgesehen, aber leider war kein Fahrplan zu finden.

Hat einer von euch einen Hinweis, wo die Fahrzeiten zu finden sind?

Ich wäre super froh über Tipps!

LG
Pixie
 
Wer wie ich, einen sardischen Veranstaltungskalender erstellt, der kann verzweifeln. Veranstalungen kommen sehr spät, bis garnicht rein. Oft auch: "Gestern hatten wir".

Also viel Geduld mitbringen........ Das ist halt Sardinien......

LG

Dieter
 
@pixie030
dann schreib' den Flachkopfindianern doch über deren Homepage ne Mail,
daß das ja wohl ein Unding ist und ob sie wohl zuviel Kork im Winter über gekaut hätten und deswegen keine Zeit für ihre Fahrplan-Planung hatten. Kannst denen ja ein wenig THC anstatt Kork anempfehlen, damit der Blick über den Zivilisations- und Planungshorizont etwas wacher und klarer wird.

@helga
da sollte man sich nicht gedulden, sondern die mit Mails zuhämmern, damit die endlich wach werden und aus ihrer Winterlethargie erwachen.
 
@pixie030 ruf mal hier an 0789-22456
Das ist der Bahnhof Olbia.
Die sind immer sehr nett.

Bea2

P.s muss Helge recht geben e-mails ,an irgendwelche Organisationen oder Behörden,werden grundsätzlich nicht beantwortet.
Da muss man selber erscheinen.
 
Irgendwo und -wann meine ich gelesen zu haben, auf der Strecke des Trenino Verde habe es einen Erdrutsch gegeben und die Gleise hingen in der Luft. Die Saison 2014 könne man wohl vergessen.

Wie gesagt, ich weiss nicht, obs stimmt. Aber ich könnte verstehen, dass man nach den immensen Wasserschäden des November sich erst mal um Durchgangsstrassen und Brücken kümmern will. Trenino Verde ist ganz nett aber nicht lebenswichtig.
 
Ist doch egal, ob sie antworten, ich finde Beppes Vorschlag sehr gut, ich ärgere mich diesbezüglich jedes Jahr über Deplano, die ihren Busfahrplan Olbia - Cala Gonone an dem Tag online stellen, an dem die Linie in Betrieb genommen wird.
Dass sie per Mail nicht antworten stimmt in diesem Fall allerdings ganz und gar nicht, wundersamerweise schicken sie einem tatsächlich den Fahrplan, wenn er denn steht, ist jetzt nicht soviel vorher aber immerhin...
Grüsse, Maren
 
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure (amüsanten) Hinweise! Ich hatte versucht eine Email an die trenino verde Mail zu schicken...die kam als ungültiger Empfänger zurück :) Dem Tourismusbüro Sardegna hatte ich auch geschrieben (allerdings auch teils Englisch- die geht ja gewiss gleich in Spam:), da kam auch bislang nichts zurück. Also Geduld ist wohl echt das Stichwort..wir Deutschen sind da natürlich anderes getaktet. Aber vllt entscheide ich dann einfach spontan vorort.. alternativ würde ich dann direkt mit dem Bus nach Santa Teresa di Gallura fahren und mich da mal umschauen. Es findet sich ja irgendwie immer etwas auf der Insel.
 
Ich kann dir sagen ab Arbatax nach Mandas fährt der trenino verde vom 1 Mai bis letzen Sept.wochenende morgens 7:00
Eine tolle Strecke.

Bea2
 
Hallo Bea,

persönlich erscheinen???? Mache ich jedes mal im Tourismusbüro von Alghero.

Selten erfahre ich etwas, was ich noch nicht wußte.

LG

Dieter
 
Habe gerade von "Trenino Verde" folgenden Veranstaltungstipp bekommen:



1544595_431696196975375_730188984_n.jpg


LG und viel Spaß

Dieter
 
Info bzgl. der Strecke Arbatax - Mandas
Die ist wohl in der Gegend um Seui gröber vom Wasser unterspült worden und deshalb auf geraume Zeit nicht befahrbar.
 
Dieter,

grazie mille, das ist genau die Strecke, die ich fahren möchte... auch schön mit dem Programm, nur ein Problem: bin am 1. Mai nicht auf Sardinien... puh

Sabine
 
... ja, leider ist es so, ich muss leider noch einige Zeit hier - in D - ausharren.... auch wenn ich in den letzten 10 Jahren jede freie Minute in Italien verbracht habe und im letzten Jahr auch auf Sardinien gearbeitet habe...
 
Kleine Anekdote zu dieser Anzeige. Die hängt u.a. groß und breit in Tempio, mittendrin.Keine 50m davon entfernt befindet sich das Tourismusbüro.Frohgemuts tret ich dort vorletzten Mittwoch ein ,um mich nach dem Trenino Verde und seinem Fahrplan bzw. Extrafahrten zu erkundigen.
Nein, nein, wird mir beschieden, dieser fährt nur im Sommer, frühestens im Juni.
Bin schnurstracks wieder gegangen.Mein Mann meinte nur; naja, da hat es den Damen wohl an der passsenden App gemangelt;)
 
@ xandra - da hätten wir uns ja fast in Tempio treffen können!Ich war auch vorletzte Woche dort, um mich am Bahnhof zu erkundigen, Am Schalter in der - wunderschönen!- Bahnhofshalle sagte man mir, dass dort nur Bustickets erhältlich sind und ich wegen der Fahrzeiten des Trenino verde in Sassari anrufen müsse . In der Halle hing dann aber der Fahrplan aus;) - reguläre Betriebsaufnahme tatsächlich erst ab Juni.
Die 1.Mai Fahrt war ausser der Reihe "Sonderprogramm".
Ich habe den Fahrplan, der nochmal ein anderer als der von Dieter eingestellte ist, abfotografiert und werde ihn hier noch einstellen
 
@ Sardinista-da hätten wir uns schier auch bei Pinna getroffen in Castelsardo;)
Übrigens hatte ich die Damen durchaus auch nach Sonderfahrten gefragt:confused:.
Danke Dieter
Grüßle
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top