Fachkräfte Mangel auf Sardinien…!

Lucasarde06

Aktives Mitglied
Es gibt Arbeitsvermittler mit Büros. Aber Erfahrungen habe ich damit keine.
Evtl an den Universitäten oder im Konsulat nachfragen.

Ich würde meinen da, da wo man in anderen ländern auch schaut, jobplattformen via google, linkedin usw

Ich bin jetzt nicht auf Arbeitssuche.

Mich hat nur in dem Artikel gestört das man ein Problem definiert hat, aber nicht gleich en Hinweis mitliefert wie man dagegen vorgehen will oder kann.
Die Zeitung hätte ja auch genau das machen können. Aber gut…

Es ist ja zumindest interessant das es auf Sardinen auch größeren bedarf an Hochqualifizierten Personal gibt. Ich dachte bisher immer gerade weil es kaum Industrie gibt, wandern die jungen gut gebildeten aufs Festland aus.

Vielleicht werd ich mal Stellenportale hier nachtragen sofern ich welche finde.

Grüße

Na, das ist doch ein guter Treffer.
Warum?

Ich stieß auf die Info, dass das Bergdorf Ollolai die italienische Variante der 1-Euro-Häuser in einer eigenen, wie ich finde, auch sehr cleveren Variante anbieten: 1-Euro-Wohnungen.

Ich studiere seit letztem Jahr neben dem Beruf als Ausbilder in der IT, "Aus- und Weiterbildungspädagogik". Nun sammle ich natürlich Infos, mit welchen ich möglicherweise einen Mehrwert erbringen kann (Bedingung für die 4 Wochen quasi kostenfreie Wohnzeit).

Ich werde also vermutlich hier die ein oder andere Frage dazu stellen und auf euren Input zurückgreifen wollen. Es ist hier eine beachtliche Fülle an fachlich gut belegten Infos zu bestaunen. Sehr schön!

Grüße aus aktuell Arbatax mit 22 Grad C., morgen dann aus Ollolai, bei 12 Grad C. und 47km/h Wind.
In beiden letzten Urlauben waren es durchschnittlich 30 Grad. :-(

Anzeige

Heutige Geburtstage