MichaelTE

Aktives Mitglied
Das derzeitige temporäre Stadion in Cagliari soll bis 2021 stehen bleiben, dann soll die Cagliari Arena fertig sein.
Platz soll da für ca. 21.000 Zuschauer sein.
 

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Mei ... nett sieht es aus, nicht der typische Baukasten à la Mainz, Augsburg etc. Andererseits: Ob ein Klub, der wieder einmal am Rand der zweiten Liga steht, so ein Stadion braucht? Frag nach in Aachen, wie schnell so etwas schiefgehen kann. Überhöre ich es oder wird etwas zur Finanzierung gesagt? Es wäre schon sehr befremdlich, würde die Region da Geld reinbuttern, dass sie für andere Dinge nicht hat.

Ich habe so das Gefühl, dass dort und anderswo in Italien so lange nichts neu gebaut wird, bis mal wieder eine EM/WM dort stattfindet. Das war der Schlüsselmoment in England, in Deutschland und in Frankreich.
 

MichaelTE

Aktives Mitglied
Wenn ich die Artikel der letzten Tage richtig deute, wird aktuell entschieden, welcher von 3 Neubauplänen umgesetzt werden soll. Dazu können wohl bis zum 09.03. auch die Fans ihre Meinung abgeben.
Gemeinsam ist den Plänen, dass es Platz für 24.000 Zuschauer geben soll und diese Kapazität um 6.000 Plätze erweitert werden kann.
Finanzieren will es wohl die Cagliari Calcio S.p.A. alleine...
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top