Führerschein vergessen – Mitfahrgelegenheit gesucht

sebastianberlin

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, ich bin seit Sonntag auf der Insel. Für ein paar Tage wollte ich ausspannen & die tolle Natur Sardiniens entdecken. Leider stellte ich am Flughafen fest, dass ich dummerweise meinen Führerschein in Berlin hab liegen lassen. Jetzt war ich in Olbia und habe heute den Tag in Alghero verbracht. Einige Strände erreicht man auch gut zu Fuß, allerdings sind einige schöne Ziele in der Natur für mich so gut wie unerreichbar. Ist von Euch jemand auf der Insel unterwegs und würde mich an das ein oder andere Ziel mitnehmen? Ich bin noch bis Freitag hier. Natürlich beteilige ich mich an den Spritkosten etc.
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
Dieser Deplano Schnellbus hält auch an der Bivio di Lula, das ist dann die Haltestelle für Orosei, Dorgali und die ganze Umgebung. Man muss dann an der Bivio abgeholt werden. Im Fall Sebastianberlin ist das zu kompliziert, ich möchte das nur jetzt für andere Interessierte hinzufügen.
LG
Georgie
 

sebastianberlin

Neues Mitglied
Danke Euch beiden für die Beiträge. Fahre morgen zurück nach Olbia und versuche mit dem Arst nach Palau zu kommen. Blöde Frage, wie bucht man den Arst – oder kann man einfach zur Haltestelle gehen und beim Fahrer buchen? @Maren @Georgie Glaub nach Orosei komme ich morgen so flott nicht. :-/
 

Feuerpferd

Sehr aktives Mitglied
Warum diese Hektik? Die öffentlichen Verkehrsmittel in Alghero sind doch nicht schlecht. Du kommst mit dem Bus auf der schönen Küstenstraße in einer Stunde nach Bosa, steigst zum Kastell hoch oder wanderst ein bisschen und hast einen schönen Tagesausflug gemacht. Du sitzt ja die halbe Zeit nur im Bus oder stehst an der Haltestelle, wenn Du so kreuz und quer über die Insel fährst.
 

Maren

Sehr aktives Mitglied
Tickets für Arst musst Du vorab lösen, meist hat es in Haltstellennähe eine Bar oä (da sind üblicherweise auch die Fahrpläne ausgehängt). Deplano wiederum - falls Du doch noch damit fahren würdest - da löst man die Tickets direkt beim Fahrer.
 

sebastianberlin

Neues Mitglied
@Georgie Ich wollte gern kommen, aber hab keine flotte Möglichkeit für Morgen gefunden. :) Hab dafür hier etwas entspannt und wie von Dir empfohlen ein paar Ausflüge gemacht. Nach Olbia muss ich ohnehin, da ich von dort wieder abreise. Die Fahrt nach Palau ist ja auch nur eine gute Stunde. Also Hektik kommt nicht auf. Danke auf jeden Fall für das nette Angebot. Das Forum hier war auf jeden Fall eine echte Entdeckung! An so vielen Stellen hilfreich & dass Du mich mitgenommen hättest, ist ja schon die halbe Miete :)
 
Anzeige

Top