Förderung photovoltaik

Uboot2

Neues Mitglied
Hallo,
wir beabsichtigen in der Nähe von Olbia eine neue Immobilie zu kaufen und mit einer Photovoltaikanlage
und eventuell einer Wärmepumpe auszurüsten. Nach Gesprächen mit zwei Anbietern kann uns keiner genau
sagen ob wir dafür eine Förderung
bekommen würden oder nicht?
Hat vielleicht einer Erfahrung gemacht damit oder kennt jemand einen deutsch sprechenden Steuerberater
dort?
 
Wenn Ihr das in der Nähe von Olbia plant, habt ihr schon mal mit https://solargallura.com/ gesprochen?

In jedem Fall ist die Förderung für nicht Residente, selbst wenn sie gültig wäre, auf Grund der Bürokratie nur sehr schwer in Anspruch zu nehmen.
 
Wir haben 2017 eine PV-Anlage gekauft. Die Förderung bestand darin, dass die Mehrwertsteuer nur 10% betrug, statt 22%.
Dazu mussten wir ein Formular unterschreiben das bestätigte, dass wir den Strom zum Eigenbedarf benutzen. Residente war keine Bedingung, waren wir damals noch nicht. Lg Kurt
 
Anzeige

Top