Zug Fährt der "Pendolino" schon?
In 2 Stunden von Cagliari nach Sassari - ab Sommer soll der Pendolino eingesetzt werden, nachdem die Zulassung des Neigetechzuges am 2. Mai abgeschlossen sein soll. Ingesamt 8 Züge des spanischen Herstellers sollen dann eingesetzt werden. Jeder Zug kann 204 Passagiere befördern, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 kmh. Eine deutliche Verbesserung der Eisenbahnverkehrsstruktur, die Mehrzahl der gegenwärtig benutzten Triebwagen ist gut 50 Jahre alt. Der "Pendolino" macht auch eine Erneuerung der Bahnsteige erforderlich.
(Quelle: La Nuova v. 24.3.15)


Das war der Stand vom März. Weiß jemand, ob die Züge tatsächlich schon eingesetzt werden?
 

corona niedda

Sehr aktives Mitglied
es fahren mehrere moderne garnituren als regionale veloce, das ist das schnellste was mir auf der insel begegnet ist bisher. haben moderne klos, kameraüberwachung im zug und vollklimatisierung. fühlt sich ähnlich an wie die neueste baureihe der s-bahn stuttgart.
ob das die offiziellen pendolinos sind, das weiss ich aber net.
 
Zuletzt geändert:

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Das sind genau die Links, die ich so liebe. Überdecken mit einem Film fast die ganze Seite. Ausstellen fast unmöglich. Schrecklich.

Zur Info: Warten wir mal ab, was der Rechnungshof dazu zu sagen hat.

LG

Dieter
 

max2

Sehr aktives Mitglied
Bei mir wird da nichts überdeckt. Liegt vielleicht an meinem ad-blocker. Ich hätte ansonsten natürlich nicht gewagt, Dein ästhetisches Empfinden so zu malträtieren.
 
Anzeige

Top