Fähre Fährhafen Livorno

Abby

Neues Mitglied
Wir fahren im August das 1. Mal mit der Fähre Sardinia Ferries von Livorno nach Sardinien. Ich wollte euch fragen ob die Infos vom Jahr 2014 noch aktuell sind. Anfahrt über die AB-Ausfahrt Livorno Centro ist das ideal? Tipp für Navi-Eingabe wäre super. Sind die Hinweisschilder zum Fährplatz gut zu sehen und zu finden? Abfahrt der Fähre ist nachts um halbzwölf. Sollten wir unseren Hund bevor man einschifft vorne in den Beifahrersitz nehmen, damit man schnell aussteigen kann bzw. wie handhabt ihr das. Vielen herzlichen Dank für eure Infos Abby
 
Hallo Abby,

im Zweifelsfall immer die Seiten der Fährlinien aufrufen, da ist es dann schon irgendwo.

https://www.corsica-ferries.de/reise/hafen/livorno.html

Mit unserem Hund machen wir es so, daß wir einen Rucksack bereithalten, in dem wir alles für die Überfahrt , auch für den Hund, Wasser, Tüte, Zewatücher usw. drin haben, den nimmt dann meine Frau. Leine bereithalten.Unser Hund sitzt immer hinten links bereit, finde ich technisch besser zum aussteigen, weil zur Beifahrertüre hin immer gleich die nächste Reihe schon kommt, ich ja fahre und deswegen nicht ums Auto muß und mir dann gleich unsren Hund schnappen kann. Es sollte dann zügig gehen, dann passt es schon.
Unbedingt Parkdeck und von welcher Seite man rausgegangen ist, merken. (Handyfoto)
 
Zuletzt geändert:
Hallo Abby,

kleiner Tipp von mir:

ENI Via delle Cateratte, 73, 57121 Livorno LI, Italien 43°34'16.25"N 10°18'58.54"E

da kannst du noch mal Tanken. Geb ich immer ins Navi ein.

Rest zum Hafen ist selbsterklärend.

Gruß Mike
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top