Fähre Fährhafen Genua - wo ist das Hafenbüro von Moby?

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Hallo,
kann mir jemand berichten, wo genau sich das Hafenbüro/Ticketschalter von Moby befindet und wie ich es am besten anfahre? Gibt es einen Parkplatz/ist das Gebäude noch vor dem Hafen?
Vielen Dank
Giovanina

Ich habe eine ähnliche Frage vor ein paar Tagen geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten, da ich evtl. zu umtändlich gefragt habe, daher noch mal die Frage, aber anders gestellt :)
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
Hey. Im einkaufszentrums des hafengeländes sind im og die ticketschalter!

Hast du tickets und musst mur umbuchen?
Dann könntest du ja in denn hafen fahren und dann dort hin laufen.

Wir haben einmal die fähre verpasst und mussten im stress an den schalter.
Kulanterweise durften wir vor der hafeneingangskontrolle stehen bleiben.
Man man war das stressig.

Ausserhalb parken stell ich mir kompliziert vor.
Also wenn du in den hafen kommst dann ist es kein problem zum ticketschalter zu gehen.
Mfg
 
Zuletzt geändert:

mare

Sehr aktives Mitglied
Am besten und einfachsten fahrt ihr ganz normal wie immer zur Hafeneinfahrt und fragt bzw schaut, was euch dort gesagt wird, wo ihr halten könnt und hin müsst. (Entweder kurz vor den Kontrollen rechts oder links halten bzw in der Mitte ist ein kleiner Platz oder ansonsten nach den Kontrollen, nach der Unterführung, dahinter ist sofort rechts ein kleiner Parkplatz, den sieht man auch auf goo.gle maps im Satelittenmodus) . Und einer geht von da aus mit allen Pässen, Unterlagen, Fahrzeugschein über eine Treppe ins Hafengebäude, quasi von der Hafenseite aus. Die Ticketschalter sind alle in der oberen Etage des Hafengebäudes.
(Das Hafengebäude hat zwei Eingänge, den hafenseitigen und den stadtseitigen, aber der stadtseitige ist mit dem Auto ungünstig, von da aus kompliziert zur Hafeneinfahrt zu kommen, da kann man sich leicht verfahren oder im Stau stehen, siehe link unten)

Mir ist bei der "normalen" Anfahrt schon mal bewußt aufgefallen, dass vorher auf der Zufahrt, kurz vor der Unterführung der Hafeneinfahrt sogar "biglietterie" ausgeschildert sind. Scheint also so der normale Anlaufpunkt zu sein, wenn man erst vor Ort ein Ticket kauft. Ich meine, mich zu erinnern, dass auch in der Unterführung der Hafeneinfahrt nochmal Schilder mit biglietterie sind. Notfalls fragen. Genügend Zeit einplanen, mit einer Schlange muss man da schon rechnen, vor allem wenn evtl. mehrere ihr Tickets ändern müssen. So, hoffentlich alles klar.

Speziell zu den örtlichen Gegebenheiten/Eingängen siehe auch Beschreibungen hier zB
 

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Ja, vielen vielen Dank.
Wir müssen tatsächlich umbuchen, da unsere gebuchte Fähre gestrichen wurde und wir mit einem "Ersatzticket" zum Umtausch gehen sollen. Ich nehme mal an, dass wir mit diesem Ticket vielleicht hinein fahren dürfen. Das wäre zumindest super, weil ich dann beruhigt den Weg finde und meine Kinder dort alleine im Auto warten lassen (Jugendliche, keine Kleinkinder, nur keine Aufregung! :)) oder auch mitnehmen kann. Das ist eine völlig neue Situation für mich, von daher bin ich so dringlichst daran, mich auf mögliche Komplikationen vorzubereiten :). Danke Euch noch mal!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top