Fähre Fähre von Livorno

Walde

Mitglied
Hallo alle zusammen. Ich setzte im Juni von Livorno nach Olbia Über, unsere Fähre geht morgens um 8:00 uhr,ich würde noch gerne vorher nach Pisa reinfahren um den schiefen Turm zu sehen,da wir auf dem rückweg nach genua mit dem Schiff fahren ist es die einzuge möglichkeit morgens früh dort rein zu fahren. Ist es möglich schon um 5:00uhr morgen dort auf den Piazza schon rein und kann man da scgon so früh wo parken.
Mit freundlichen Grüßen
 

Artax

Aktives Mitglied
Vielleicht ist dein Auto dann nicht mehr so voll wenn du vom "schiefen Turm" zurück kommst.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Aber Vorsicht, die Kameras der Zona Traffico Limitata schlafen sicher nicht;) und dann wird der Stafzettel sehr teuer....
Besichtigen oder hoch steigen ist um die Zeit nicht möglich, aber der Piazza an sich ist ja frei zugänglich.
 

Walde

Mitglied
Ich kann doch dort bestimmt irgendwo für 1std parken ohne das mein Auto ausgeräumt wird.narürlich legal parken.
Wir reden ja von 5 uhr morgens.
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Das ist nicht so einfach zu beantworten, weil kaum jemand um 5 Uhr morgens in Pisa geparkt haben dürfte.
Die ZTL (Zona Traffico Limitata) ist eine zufahrtsbeschränkte Innenstadtzone, wie es sie auch in anderen ital. und sardischen Städten gibt. Da wird man automatisch "fotografiert", wenn man an verschiedenen Stellen einfährt und (evtl. bei der Parkplatzsuche o. im Dunkeln) das Verbots-Schild übersieht.

Also schau dir am besten an, wo genau diese Zone verläuft und wo da außerhalb evtl. am Straßenrand möglicherweise legale Parkmöglichkeiten zu finden sein könnten (gog.le maps, evtl. streetview).... Kostenpflichtige Parkplätze und Parkhäuser dürften größtenteils geschlossen sein, s.u. link, oder sonst weiter weg bzw abgelegener und Busse noch nicht fahren, aber vielleicht findest du noch etwas. Ob dein Auto da ausgeräumt wird, weiß ich nicht. LINK Pisa Parken
 
Zuletzt geändert:

Magic71

Aktives Mitglied
Ich hab damals hier geparkt: Parking Via Piave Voll gepacktes Auto stehengelassen.
Unterschätzt habe ich stadtauswärts den Verkehr Richtung Livorno. Sollte aber früh am Morgen nicht das Problem sein.

Empfehlen würde ich dir den Parkplatz: Parcheggio di Piazza dei Miracoli. Direkt vor dem Turm.
Sollte auch immer offen sein. (lt Google)

Wie schon erwähnt, nicht in die Innenstadt einfahren. Zu Erkennen an der Mauer und den Einfahrtstoren. Hat mich 160€ gekostet. Und das ein halbes Jahr später.

Gruß Mike
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top